Korallen frage

  • Hi


    nachdem sich mein becken wieder so langsam nach dem umzug erholt
    und die scheibenanemonen wachsen
    habe ich bemerkt das diese koralle doch nicht so ganz abgestorben ist
    anfags war sie ganz weiss und ich dachte sie sei tot aber sie wird immer brauner habe ich das gefühl nur der rote belag macht mir sorgen
    Meint ihr sie schafft es wieder?#


    und um ewelche Koralle handel es sich da???



    gruss Thorsten

  • Hi Thorsten,



    nicht böse sein, aber ich denke nicht das du viele Antworten auf deine Frage bekommst, da das Foto einfach zu undeutlich ist. Versuch mal ne Nahaufnahme hinzukriegen wo die Polypen sichtbarer sind.


    Ähm, das ist doch ne Steinkoralle, oder ............... ? Und das braune,was du siehst, keine Algen ?




    Grüße


    Holger

  • nein glaube nicht habe mal probiert sie zzu berühren und wenn ich sie berühre dann uieht sie alles ein
    ich probiere mal ne nahaufnahme zu machen

  • Hallo Thorsten


    Das könnte ein Keniabäumchen sein würde ich mal sagen , wen ich mich nicht täusche sind unterhalb auch ein paar Manjanos , die würde ich, wen es welche sind entfernen .


    So schönen Abend noch


    Bye Sascha

  • Hallo ,


    also für mich siehts aus wie ne seriatopora calliendrum die eigentlich grün sein sollte ... auch steinkorallen ziehen ihre polypen ein wenn du hinkommst ! nur eben das skelett bleibt gleich ...
    dass es ne steinkoralle ist sieht man daran dass die spitzen abgestorben sind und nun algen drauf wachsen , bei weichkorallen ist das nicht so ..
    außerdem wurde ein ast abgebrochen ...



    also wenn dein Becken gut stehen würde dann erholt sie sich sicherlich , aber wenn auch nur wenn du die ursache des problems effektiv behoben hast !


    ich würde dir auch raten die majanos und glasrosen so schnell wie möglich zu entfernen , sonst hast du bald eine plage am hals die du so schnell nichtmehr los wirst ...

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias Kapaun ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!