Tunze Turbelle stream 6000

  • Hallöchen


    Wurde mir gerne die stream 6000 für´s neue Becken kaufen 200 liter 100x40x50 .


    Meine frage: Wäre die stream 6000 OK oder ist die Strömung zu stark für´s Becken ?


    Hat jemand Erfahrung auf dieser Literzahl mit einer stream ?


    Würde mich wie immer auf schnellen Rat freuen !


    Danke euch allen


    Bis dann


    Sascha

  • ich halte die Stream 6000 für eine gute, wenn auch nicht unbedingt für eine preiswerte Lösung.


    Leistung der Stream 2500 - 7000 l regelbar.


    Damit kannst Du sie optimal auf Deine Bedürfnisse einstellen. Bei einer späteren Beckenvergrößerung ist dann schon eine leistungsstarke Pumpe vorhanden.


    Eine mögliche preisliche Alternative ist die Aquabee 3000 l/h.

  • Hallo Sascha,


    ich würde bei der Beckengröße eher auf andere Pumpen Zurückgreifen. JBL ProFlow Maxi z.b. Sie ist kleiner und du kannst mehrere Einsetzen die du dann auch mit Zeitschaltuhren Unterschiedlich Steuern kannst.


    Aufgrund der größe kannst du sie auch optisch wesentlich besser verpacken/verstecken. Und selbst mit Digi Zeitschaltuhren kommst so noch günstiger weg wie mit der Stream. Für solche Beckenmaße halte ich sie doch etwas stark Oversized auch wenn man sie Regeln kann.


    Evtl. kannst du auch über einen Umbau der Pro Flow zur Streamer nachdenken. Das wäre ne gute Zwischenlösung. Li und re. dann je eine Pumpe über Zeitschaltuhren gesteuert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!