Luftpumpe für Ozonisator

  • Hi,


    Das kommt natürlich darauf an, welchen Ozonisator, bzw welchen Abschäumer du verwendest.
    Normalerweise steht beim Ozonisator dabei, wieviel Luft hindurchgepumpt werden soll.
    Dazu kommt, das der Lufteinzug deines Abschäumers mind. genauso groß, besser aber mehr sein sollte, wie die Luft-Leistung deiner Luftpumpe, da sonst ständig Ozon austritt...


    Ich habe bei meinem alten Sander(25mg/h) eine Pumpe mit 600l/h draufhängen... Mein AquaMedic Turboflotor 5000 shorty zieht auch in etwa 600 Liter pro Stunde. Sobald jedoch der Lufteinzug ein wenig verkrustet ist (und das geschieht mit Ozon sehr rasch !!!), riecht es im Keller stark nach OZON. Da der Keller aber ständig gelüftet wird, und dort auch kein Wohnraum ist, fällt das bei mir wenig ins Gewicht...
    In einem Wohnraum wäre das absolut nicht akzeptabel !!!


    So oder so:
    Du solltest regelmäßig ein wenig Wasser (am besten UKO-Wasser) einsaugen lassen, dann ist die Düse immer frei, und dein Abschäumer kann optimal arbeiten...


    Gruß Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

  • da reicht eine mit 100 bis 200l pro stunde dicke aus,die braucht ja auch nicht gegen druck zu arbeiten
    Aber bei mir läufts auch ohne luftpumpe.


    T_Stück zwischen Abschäumer und ozonisator , und auf das dann noch frei ende des T-Stück einen lufthahn .Dann den lufthahn langsam zudrehen , bis ein Teil der Gesamtluftmenge durch den ozonisator gesaugt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!