Krankheit ????

  • Ja Strömung genug . Erst habe ich gedacht es frist jemand daran . Dann war mal ne Stelle( Loch oder Riss der gelb ausah ) rauskam . Das Gelbe geht dann ins hellgelbe über . Es sieht an manchen Stellen aus als wenn sich was ablöst und das Gelbe schlimmer wird . Inzwischen sind von der Einen gelben Stelle mehrere geworden .



    Ulrich

  • Hallo Ulrich,
    ist es Möglich sie mal herraus zu nehmen und genau zu Untersuchen. Nicht das von unten Würmer drinne sind !!!

  • Hallo Ulrich,
    ja so etwas habe ich auch schon gesehen. Da war der ganze Stam voll mit kleinen Würmern. Habe dir auf deine PN geantwortet. Mir fällt leider weiter auch nichts mehr ein dazu. Wie gesagt kann mir dan eigendlich nur noch vorstellen das es doch an der Strömung liegt, falls die WW i.Ordnung sind.

  • Hai
    Habe also nochmal genau nachgeschaut . Würmer sind es definitiv nicht . Das mit den bakterien könnte ich schon eher nachvollziehen . Als allerestes war ein kleiner Riss oder Loch aus dem braunes rauskam . Das sah aus als wenn er abschleimt . Wenn das wegen zu geringer Strümung nicht passiert sein sollte könnten die Bakterien die vernichtende Arbeit aufgenommen haben . Habe Sie mit ner Strömungspumpe erst mal richtig abgeblasen und die Pumpe direkt auf den Pilz gerichtet . Mal weiterschauen , oder kann ich nochwas tun ?


    Ulrich

  • Hallo Ulrich,
    wenn Du ihr jetzt zusätzlich richtig Strömung verpasst hast sollte sie sich wieder erholen. Warte jetzt erst einmal ab !!!

  • hab hier genau das gleiche problem...


    hab erst gedacht es währe ne druckstelle und das es sich wieder gibt, ist aber leider nicht der fall.


    durch das gleiche hab ich vor ner weile schon nen ableger verloren, hab es aber auf die größe geschoben das er die teilung nicht verkraftet hat... ein 2. ableger steht gut dar und wächst...


    gruß


    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!