Bewegliche Stream


  • Bin gespannt, wennsfertig ist lass mal von dir hören. Vielleicht ists ja echt besser und Robert kann es dann als "Drehmoped V2" oder so bei sich online stellen :grinning_squinting_face: Wenn erste Langzeiterfahrungen da sind werde ich es evtl. auch nachbauen.

  • Trotz des kaufs eines recht teuren "Puller-Kings" teile ich auch Stefan C.s meinung: seit der euro umrechnung haben einige hersteller ein kleines, aber doch recht heftiges rad ab. Wenn die qualität stimmen würde und die teile nicht so schnell kaputt gingen, könnte man sich überlegen, ein teures produkt zu kaufen. Man erleichtert sein gewissen mit dem gedanken an die gute qualität und verarbeitung etc.


    Mein bubble king war auch vergleichsweise sehr teuer, doch hat er mich bis heute kein einziges mal im stich gelassen. Ich reinige ihn grad mal alle zwei wochen. Wenn ich keine lust habe, dann einmal im monat. Die schäumerleistung variiert mit der fütterung.


    Aber wenn ich Stefans leidensweg mit einigen produkten aus seinem aquarium lese, wird mir doch ein wenig anders. Die DM umrechnung mache ich heute noch und würde gerne mal einige leute fragen, ob sie noch alle tassen im schrank haben, solche preise für gerademal mittemäßige qualität zu verlangen.


    Da lobe ich mir noch eheim: die pumpen verlieren kaum an leistung, sind sehr zuverläßig und kosten kaum mehr als früher.


    Berichtigt mich bitte, falls ich falsch liegen sollte...

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Und der Support bei Eheim, fantastisch.
    Ich habe noch nie länger als 2 Tage auf ein Verschleiss-/Ersatzteil gewartet.
    Gruß,
    Jörg
    P.S.: Ich kann mich allerdings auch nicht über die Zuverlässigkeit von Tunze beklagen. Meine Streams laufen seit 2 Jahren ohne Probleme und der Support war immer schnell und kompetent (wegen mangelnder Drehbarkeit der Streams beim Magnethalter)

  • Die meisten eheim teile findet man im fachhandel sowieso vorrätig, falls mal was hops geht... Ist aber ein wenig ungerecht, da es wirklich ein mamut hersteller ist, für den aquaristik nur der zweite schuh ist.

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo zusammen,


    obwohl ich superlange keinen Lötkolben in der Hand hatte habe ich es geschafft die entsprechende Intervallsteuerung zusammen zu bauen. (http://www.korallenriff.de/05_streamsteuerung.html) Nur mit der Verkabelung zwischen Stellmotor und Platine komm ich nicht weiter. Kabel 1 und 2 und 3 ??? :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: Wo soll das an die Platine ? Läuft die Konstruktion vielleicht bei jemandem der mir helfen kann ? Stellmotor ist der http://www.belimo.ch/pdf/d/doc/air/old_nm_d.pdf davon dann der NM24.


    Bin für jeden Tip, Link oder Spruch Dankbar. :face_with_rolling_eyes:



    Lieben Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!