Rückblick - Filteranlage 1910

  • Hallo.........einfach nur zum SCHAUEN :grinning_squinting_face: :smiling_face_with_sunglasses:


    Hab eine Menge Bücher zuhause....aber unter anderem auch gebundene Bänder einer Wochenzeitschrift für Aquarien und Terrarienkunde aus dem Jahr 1910, 1913, 1914, 1915 und ist sehr interressant zu lesen, was mit der damaligen Technik (oder keiner Technik ?) überhaupt möglich war. Auch auf dem Gebiet der Meerwasseraquaristik wurden durchaus schon "Erfolge" erziehlt. Auch die damalige "Technik" ist heute betrachtet natürlich zum Schmunzeln und noch mehr sind die damaligen Aquarianer zu bewundern, die sich solchen Gefahren (Aquarienheizungen mit Bunsenbrennern) oder Filtermonstern in die Wohnung stellten. :grinning_squinting_face:
    Und vorallem meine Frau......ob ich damals überhaupt den Ansatz einer Chance gehabt hätte mein Hobby auszuüben....ich glaub eher nicht :confused_face:


    Hier z.B. ein Foto einer Filteranlage:



    DURCHLÜFTERANLAGE


    Ich hoffe ich habe hier nichts ungestzliches gemacht, aber in dem es ein Foto aus dem Jahre 1910 ist, hoffe ich kein Urheberrecht verletzt zu haben. Falls doch müsst ihr es mir sagen und nehmt den Beitrag wieder raus :st:




    lg
    Dietmar

    Aquarium 250 x 60 x 60 cm, Technikbecken, Beleuchtung 3x250 Watt HQI & 4x54W T5, Abschäumer, Inneneinrichtung komplett mit Lebendgestein, Wasserströmung das 20-fache des Beckenvolumens.

    Einmal editiert, zuletzt von Dietmar W. ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!