Überlaufender Abschäumer

  • Hallo Forum


    mein Becken ist langsam als ein solches zu erkennen :grinning_squinting_face: .
    Die Wassertrübung ist fast verschwunden. Leider noch nicht ganz, aber es gammelt auch noch ein wenig auf den Lebenden Steinen.
    Mein Abschäumer hat immer noch ganz gut zu tun und schäumt eine dreckige Brühe ab. Nun aber zu meinem Problem. Der Schaum der oben im Sammelbehälter ankommt drückt den Deckel nach oben und der "Dreck" läuft mir den Abschäumer runter. Nicht gerade lecker. Wäre ja kein Problem wenn ich ständig zuhause wäre muss aber meine Brötchen verdienen.
    Wie kann ich dieses Überlaufen verhindern?


    Grüße aus Kiel


    Oliver

  • Oliver,


    das was bei dir abgeschäumt wird ist wahrscheinlich ziemlich wässrig, oder?


    Du kannst die Abschäumung einstellen, indem du z.B. die Luftzufuhr etwas reduzierst.


    Was hast du denn für einen Abschäumer?


    Viele Grüße


    Andre

  • Hi Oliver
    Ich denke eher das dein Schaum zu fest ist sonst könnte er ja nicht den Deckel hochheben?
    Dann solltest du ihn etwas feuchter einstellen.

  • Hallo Oliver,
    wird der Deckel gehoben weil zu viel drinne oder von Schaum? Falls es der Fall ist das zu viel drinne ist bohre den Topf unten an und befestige einen Schlauch daran, diesen leitest Du in ein größeres Gefäß :face_with_rolling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!