Clavularia viridis

  • Habe gestern eine Clavularia viridis bekommen, Sie hat sich bis jetzt noch kein bischen geöffnet ist das normal?Wie lang braucht sie in der Regel bis sie sich eingewöhnt hat?

  • Kann schon ein paar Tage dauern. Ich hab meine letztens ein wenig "beschnitten" und die hat dann 2 Tage geschmollt.


    Ciao Heiner

  • Unsere hat damals bestimmt eine Woche gebraucht, bis sie voll offen war.


    Würd mir keine Sorgen machen, manchmal geht sie auch einen Tag einfach so zu, warum auch immer.


    Gruss


    Rüdiger

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

  • Hi,


    Bei mir war sie eine Stunde nach dem einsetzen offen, obwohl ich sie mehrfach geteilt habe...


    Vorgestern ist mir eine Mittelmeer-Wachsrose über einen Teil drübergelatscht.... seit heute öffnet sich auch dieser Teil wieder...


    Gruß Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

    Einmal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Hallo Sascha,


    die C.v. mag gern etwas Strömung und eher weniger gerne Algen oder Ablagerungen. Ansonsten wächst sie wie Unkraut.....


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Seit heute ist sie komplett geöffnet, allerdings ist sie nur an den Spitzen wirklich schön grün, der Rest geht eher ins bräunliche.Legt sich das wieder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!