Anemonenvortrag von Torsten auf der Messe Fisch & Reptil 04

  • Hi zusammen


    Ich weiss das manche schon drauf gewartet haben, aber die Warterei hat nun ein Ende.
    Gerade eingefügt wurde der meiner Meinung nach erstklassige Vortrag von Torsten auf der HP zur Mess in Sifi. Also wer noch mal nachlesen möchte kann dies nun gerne tun.


    http://www.korallenriff.de/Sindelfingen2004/
    Ich bitte die Ladezeit zu entschuldigen es sind aber ca. 40 Fotos verwendet worden.


    Der einzige Wehrmutstropfen ist der fehlende Film einer zwangsweisen Teilung einer Blasenanemone (Original mit 160 MB) den wir nicht anbieten können da dies den Rahmen sprengen würde. Kleiner machen ist mir bisher nicht gelungen....


    Aber schaun wir mal :smiling_face:
    Viel spass beim lesen.

  • Hallo Robert,


    den Film zum allgemeinen Download anzubieten, ist in der Tat etwas heftig. Aber vielleicht findet sich die Möglichkeit, das entweder auf "Anfrage" mit einem seperaten Link zu lösen oder auf CD zu brennen und dann zuzusenden. Eventl. sollte man in dem Fall dann über eine entsprechende "Aufwandsentschädigung" nachdenken, also Kosten für Rohling + Porto zahlt der Empfänger. So kommen die, die sich wirklich dafür interessieren, doch noch an den Film, aber die Belastung bezüglich Traffic hält sich in Grenzen.

    Viele Grüsse Kathrin


    150x50x60=450l, 2x4x54Watt Lumimaster, Tunze DOC Skimmer 9015, Tunze Stream 6060, Marea Stream 6000

  • Hi zusammen


    Ich denke eigentlich das es eher an mir liegt das ich den Film nicht kleiner kriege, habe dabei zu wenig Erfahrung. Wenn man ihn auf die Hälfte kriegt dann wäre es wohl vom Server her kein so grosses Problem :smiling_face: Da wir gerade umgezogen sind sollte das schon hinhauen :smiling_face:


    Ich brauche ja schon Tage den mit 160 MB ins Netz zu stellen mit unserer lahmen Leitung .-)
    Ich sende ihn mal dem Peter der will sich das mal angucken. Wird also vermutlich nachgeliefert.


    Danke euch allen :smiling_face:

  • Hy,


    mein Webspace hat monatlich so ca. 45GB ungenutzten Traffic .. Koennte da also evtl. zeitweise da ablegen ..


    Gruß


    Riger

  • Hallo Roger


    Sehr nett von Dir das Angebot. Wenn der Film kleiner ist passt er auch bei uns, wir haben ca. 250 GB über.
    Aber mit 160 MB sind selbst die schnell erreicht, da ich im Grunde mit einer sehr hohen Downloadrate rechne... Es greifen doch ca 2500 User am Tag auf das Web zu. wenn jeder sich das Ding lädt dann ist schnell Essig -)
    Heute geht der Film erst mal zu Peter der schaut mal das er ihn kleiner kriegt.

  • Hi zusammen


    Das Video ist nun durch Hilfe von Peter Nickel verfügbar, in einer 45 MB Version.
    Um es kurz zu erläutern: Es geht um eine Mutwillige Teilung einer Blasenanemone. Gut gemacht und sehenswert und vor allem doch sicher bei so manchem ein guter Lerneffekt !


    Wer es sich ziehen will hier ist der Link.
    Um es kurz zu erläutern es geht um eine Mutwillige Teilung einer Blasenanemone. Gut gemacht !


    http://www.korallenriff.de/dow…teilung_einer_anemone.zip


    Aber bitte dann auf einmal ziehen :smiling_face: Danke vielmals an alle beteligten !
    Und Danke an Torsten wegen der Möglichkeit der Veröffentlichung :smiling_face:

  • Hi,


    Leider war ja kein Ton dabei... wäre schon geil gewesen...


    Was ich auch nicht gut erkennen konnte, war ob der Schnitt durch den Mund und den Fuß jeweils mittig geführt wurde, oder ob es daneben vorbei ging.


    Kann mich da mal jemand aufklären ??


    thx Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

  • Hi Torsten,


    Ich danke für die Info...
    Wie lange dauert es denn in etwa, bis sich die Anemone vollständig erholt hat ??
    Gruß Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

  • Hallo Mike:-)


    Nach wenigen Stunden bis maximal zwei Tagen ist alles "vergessen".

    Offen stehen sie meist schon nach wenigen Minuten!
    Beim "Video-Tier" war nach etwa zwei Minuten optisch wieder alles völlig "normal". Die schon gut geschlossene "Fußwunde" am Filmende ist dreissig Minuten nach der Teilung aufgenommen.

  • Wahnsinn, diese Regenerationsfähigkeit.


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Hi zusammen


    Viel wichtiger finde ich..... es gibt bisher keine solche Aufnahmen von einer mutwilligen teilung, ist echt was ganz besonders :smiling_face:
    Bericht ja, Video nein... Von daher echt klasse und auch für uns was besonders :-))))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!