ATS Systems und RiffControl

  • Hallo und frohe Weihnachten!
    Ich wollte mal in die Runde fragen, wie Ihr mit dem Riff-Control Aquariencomputer und vor allem der Kundenbetreuung zufrieden seit.
    Warte schon mehrere Monate auf ein neues Netzteil und mich interessiert, ob es nur mir so geht oder allgemein so ist.
    Gruss
    Andi

  • Hi Andi


    Leider hört man wenig über das ganze System.


    Bislang gab es nur eine Veröffentlichung von Markus Emge danach kamen kaum Infos hier an weder schlecht noch gut. Und normal bekommen wir schon recht viel Feedback auf solche Berichte. Allerdings ist das ganze schon länger her.


    Eine Sache weiss ich noch, schau mal zu http://www.matuta.com dort hat sich auch ein User Namens Boris ganz schön beschwert über den Support und der hatte gleich drei Systeme gekauft.


    Aber genaues weiss ich nicht, das System spielt auf dem Markt keine grosse Rolle von den Stückzahlen her.


    Ich würde einfach mal Herrn Schon direkt anschreiben oder beim Ctiy Riff in München anrufen dann erwischst du auch jemanden.

  • Vielen Dank für den Hinweis auf Matuta.com, der Threat spiegelt ziemlich meine eigenen Erfahrungen wieder. Herr Schon erreiche ich zwar regelmässig am Telefon, leider passiert daraufhin nichts :frowning_face:

  • Hallo,
    hat sich hier nicht auch schon mehrmals Michael Riedinger (wo ist der überhaupt?) sehr negativ über den Service geäußert?

  • Hallo MC:-)


    VErsuch doch mal wie Klaus geschrieben hat Michael eine PN zukommen zu lassen der dürfte auch hinreichend Erfahrung haben mit dem Riffcontrol.


    ansonsten ist es immer schwer sich aus zwei drei Stimmen eine Meinung zu bilden, leider kommt wie schon erwähnt zu dem Gerät einfach zu wenig Feedback.

  • Hallo,


    zum Thema RiffControll kann ich nur soviel sagen, dass ich vor 2 (zwei) Jahren zu Weihnachten das System geschenkt bekam, und seit dieser Zeit auf die Software warte. Telefonisch wurde ich von H.Schon immer wieder vertröstet. Auch einige Besuche bei ihm im Laden brachten keinen Erfolg. Morgen ist wieder mal ein Besuch bei ihm eingeplant.
    Das System wäre nicht schlecht, nur die "Kundenbetreuung" lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrig (eigentlich nicht vorhanden).


    Gruss
    Herbert

  • Sag bitte einen sc hönen Gruß, er möge mal auf seine eMails antworten und ich warte immer noch auf meine Meßfühler und Netzteil. Vielleicht passiert dann ja was ... :winking_face:


    Gruss
    Andi

  • Hallo,


    wenn ich das so lese dann kaufe ich mir lieber den IKS obwohl der teurer ist als der Riffcontrol. Oder doch lieber den Riffcontrol ???


    Oder gibt es noch andere Computer zur Steuern und Regeln. Was ist mit dem Aqua Control von Bess Elektronik ???


    Mfg und einen Guten Rutsch


    Langhauser M.

    Aktuell: Scubacube 270 Liter

    Einmal editiert, zuletzt von Michael Langhauser ()

  • Hallo Michael


    Bess erscheint mir wie IKS als eine Firma die einen gescheiten Vertrieb hat. Bess ist ja im Verbund Aqua United.


    Ich würde mir an Deiner Stelle einfach mal überlegen was du damit machen willst und gezielt im Board bei Bess Electronics nachfragen ob die Steuerung all das erfüllt.
    Ich meine dafür ist das board ja da :-))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!