• Hallo Zusammen,


    ich möchte mir evtl. einen Ozonisator C25 von Sander zulegen. Hinsichtlich der Installation hab ich ne Frage. Betreibt man die Geräte mit separater Luftpumpe oder kann dieses direkt an den Abschäumer (HEA 200) angeschlossen werden.


    Vielleicht kann ja mal jemand ein Bild einstellen, welches den Anschluss am Abschäumer
    zeigt.


    Vorab besten Dank!


    Gruss, Ralf

  • Hallo Ralf,
    ich habe mir letzte Woche auch den C25 zugelegt und betreibe es seitdem direkt am Abschäumer. Da die H&S Dispergator-Abschäumer sind, ziehen sie die Luft selber an und benötigen keine separate Luftpumpe. In der Bedienungsanletung vom C25 steht, daß man den Ozonisator direkt an die Luftansaugung des Abschäumers stecken soll und der Lufteinlaß des C25 offen bleibt. So funktioniert es, zumindest bei mir, problemlos.


    Ich habe versucht, mit einer zusätzlichen Luftpumpe zu arbeiten. Dabei macht der H&S allerdings Höllelärm und ich habe es gelassen. Am H&S hängt eine Aquabee 2000/1.


    Einmal editiert, zuletzt von Ilja Maeckel ()

  • @ ilja: ich hab ja auch den H&S schäumer: hab aber noch in die luftleitung zwischen ozon und der aquabee ein T-Stück dazwischen.


    Und an das offene ende ender des T-Stücks nen kleinen Lufthahn,sodass sie aquabee noch zusätzlich luft kriegt.


    Sonst kriegt mein schäumer einfach zu wenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!