Foto ?? [aka Gruselkabinett]



  • *gggggggggggggggggggggggggggggggg*

  • Hast du mal ein bißchen mit dem Weißabgleich herumgespielt? Die Kameras kommen mit dem Licht im Aquarium i.d.R. nicht so gut zurecht. Für Aquarienaufnahmen ist eine Kamera mit komplett einstellbarem Weißabgleich (nicht nur Presets á la "Kunstlich", "LR-Röhren") etc. am besten - oder halt eine richtige Kamera mit Film :winking_face:

  • Hai
    Ich finde das Bild ist zum einen von der Schärfe, der Tiefenwirkung und von der Farbe her schrecklich. Die Farben sehen schon fast kitschig aus.

  • Hi Harald


    Deine Kamera?


    Hast du noch mehr Bilder?
    Wäre mal interessant mehr zu sehen.


    Fisch
    Koralle
    Macro z.b


    oder andere Gesammtaufnahmen des Beckens


    Anhand eines einzigen Fotos kann man wohl schlecht eine Kamera (oder den Fotografen) beurteilen.


    Ich finde dieses eine Bild nicht sooo schlecht,schön Kaugummifarbig wie manch einer es gerne hätte :grinning_squinting_face:
    Viel mehr ist aus dem Motiv ja auch nicht raus zu sehen wie Ich finde.



    Nun denn


    Für den preis müßte man annehmen das es eine gute Knipse ist obwohl ich ja immer noch der Meinung bin...
    Naja dürfte ja mitlerweile bekannt sein :face_with_rolling_eyes:


    Gruß
    Frank

  • Hai


    Hier nochmal ein Bild.
    Einerseits ist die Schärfe mangelhaft und die Farben sehr rosalastig während die Blautöne nicht richtig rauskommen.
    Ich würde mir ja zur Zeit sowiso eher die Panasonic holen, Da bin ich ja schon auf Ariells Bilder sehr gespant. :grinning_squinting_face:

  • Die Tiefenschärfe müsste man bei einer SLR doch gut beeinflussen können, oder? Andere Blende, andere Belichtungszeiten - oder gibt es das alles bei Digitalkameras nicht mehr?


    Die Farben wie gesagt am Weißabgleich spielen, dann sollte es klappen.

  • Hallo Harri! :smiling_face:


    Aldo ich würde mich nicht trauen, eine Kamera aufgrund eines Onlinebildes mit geringer Auflösung zu beurteilen.


    Grundsätzlich bin ich bei Kleinformat ein Fan von Nikon. Wenn du die D70 nimmst, bekommst du auch genau das was du bezahlst.


    Also grundsätzlich eine gute Amateurkamera mit (je nachdem was du nimmst) auch guten Objektiven.


    Wenn du andere Ansprüche hast, musst du auch andere Arbeitsmittel kaufen. Wobei dann auch bald mal die Grenzen von Mittelformat oder generell Digitalfotografie ereicht werden. Aber da ist der liebe Thomas sicher der bessere, weil Profi, Ansprechpartner für dich.


    Servus,
    Peter

  • Hallo Harald,


    ich denke mal, da die Kamera eher in den Semiproffesionellen Bereich gehört, liegt das Schärfeproblem eher an einem schlechten Objektiv oder am Fotografen - oder an einer fehlerhaften Kamera...
    Wenn ich mir die grünen Korallen ansehe, dann sehen die doch von den Farben her sehr natürlich aus. Das Blau sieht ein wenig blaß aus, aber das kann am Weißabgleich liegen... - mach mal nen richtigen manuellen Weißabgleich (mit ner Weiß- oder ner Graukarte)


    Dusolltest doch wissen wie Du die Tiefenschärfe hinbekommst...

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Harry,


    ich würde die ISO Zahl auf 200 oder 400 setzen - wenn du das kannst. Und dann einen manuellen Weisabgleich machen und das Bild denn jedesmal für die AQ Aufnahmen als Basis nehmen.


    Es gibt einen super US link wie man den manuellen Weisbagleich mit dem Pringles Deckel macht - hatte den hier mal gepostet.

  • Hi Stefan,


    kannst Du mal den direkten Link posten, ich finde nichts zur D 70 auf der Seite...

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hallo,


    Habe die D100 seit ca. einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Habe mir auch extra ein Markroobjektiv fürs Aquarium gekauft. Bezüglich der Bildqualität muss man schon einige Paramter für sich selber abstimmen, aber wenn das alles mal passt, dann kann man sehr gut damit arbeiten.
    Die D70 kenne ich jetzt nicht im Detail, aber ich schätze, das sie sicherlich auch viele Funktionen von der D100 übernommen hat.


    Grüße
    Florian

  • Hallo @ all!


    Ich glaube ja der Harald wollte uns nur das tolle Becken zeigen unter dem Vorwand des Fotos! :smiling_face:


    Harald: Ok, zeigt uns, was die Kamera im Detail kann!!!
    Wir wollen es sehen!!


    Servus,
    Peter

  • Zitat

    Original von Robert Baur
    Hi zusammen


    Harald sollte doch mal Fotos von seiner anderen Camera einstellen um einen Vergleich zu haben... Die E 10 meine ich :smiling_face:


    Hai robbe


    E20 :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Peter Metzner
    :grinning_squinting_face:
    Warum?
    Sieht doch "scharf" aus, oder? :grinning_squinting_face:


    Peter


    Jo, ich finde auch, Harald sieht mega-scharf aus :winking_face:

    Viele Grüsse Kathrin


    150x50x60=450l, 2x4x54Watt Lumimaster, Tunze DOC Skimmer 9015, Tunze Stream 6060, Marea Stream 6000

  • Hallo Harald, Robert,


    wenn jetzt wer neu ins Forum reinschaut und Eure Bilder sieht, ist er auch schon wieder weg :grinning_squinting_face: - voll krass! :winking_face:


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Markus,


    Jung, Dynamisch, Kraftvoll. So wie dich dein Avatar darstellt, bietest du doch genügend Gegengewicht und veranlasst zumindest die weiblichen Newcomer zum Verweilen. :grinning_squinting_face:

  • Hallo Thomas,


    [SCHILD]DANKE[/SCHILD]
    und wollte es schon ersetzen..... gegen was seriöseres (siehe unten)
    na dann muß ich es wohl noch etwas drinn lassen... :grinning_squinting_face: :winking_face:


    Grüße


    Markus

  • ...oder ich muß es noch etwas dynamischer machen... (das jetzige ist ja mehr statisch :D)


    Grüße


    Markus

  • Hallo Robert,


    immer nur seriöse Avtare (ok, wie war das mit jenem vom Grillen ;))
    Na ist doch schon ok - bin nur mal gespannt was Du dann für den Karneval als Steigerung nachlegst :grinning_squinting_face:


    Apros pos letzter Tag des Jahres:
    Hat nichts mit der beliebten deutschen High Society Ferieninsel (Sy..) zu tun!


    Die Namesbezeichnung dieses Tages geht auf das Jahr 1582 zurück. Zu diesem Zeitpunkt wurde der letzte Tag des Jahres vom 24. Dezember auf den 31. Dezember verlegt, dem Todestag des Papstes Silvester I. Das Kirchenbuch führt diesen Tag auch als seinen Namenstag. Bis dahin feierte man an diesem Tag die jüdische Beschneidung Jesu. In einigen nicht-katholischen Gebieten wird der Tag auch Altjahr genannt.


    Der Name Silvester leitet sich vom lateinischen Namen Silvam (dtsch.: der Waldbewohner) ab. Die häufig zu lesende Schreibweise Sylvester ist nicht korrekt.
    (aus Wikipedia)


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!