Giesemann System 400

  • Hi,


    habe hier im Forum gelesen, dass die Giesemann (400 W) eine Fläche von 100x110 cm ausleuchtet.


    Welche Maße sind hier gemeint? Ich gehe mal von einer "normalen" Anordnung über dem Becken - also nicht quer über dem Becken - aus.


    Also 100 cm = Breite; 110 cm = Tiefe?


    Vielleicht kann mich ja mal wer aufklären .. danke !!


    Bitte nicht hauen, wenn dieses Thema schonmal diskutiert wurde. Habe eben die Suche bemüht aber nichts entsprechendes dazu gefunden ... :winking_face_with_tongue:


    Gruss & Frohe Weihnachten,


    Michael

  • mein becken ist 125cm lang ,75 cm tief und 65 cm hoch(nach oben).


    und meine giesemann leuchtet das becken so halbwegs aus.
    10 cm an jeder seit sind doch ziemlich dunkel.


    hab mir jetzt noch 2 t5 doppelbalken dazugehängt.JETZT ist es vernünftig ausgeleuchtet.


    ich würde eher zu 2 x 250 w tendieren.

  • Hallo Thomas,


    ich plane zur Zeit ein Becken, bei dem ich eher 2 bis 3 400 W's hängen würde.


    Die Frage ist zur Zeit ob die 110 cm bei "normaler" Anordnung die Breite oder die Tiefe darstellt. Dementsprechend würde ich bei der Planung nämlich eine Tiefe von 110 cm zu Grunde legen.


    Gegebenenfalls könnte man die Lampe auch drehen, wobei der Anblick auf die Länge der Lampe doch "schöner" ist ...


    Gruss,
    Michael

  • Hallo,


    ich würde sagen, sie packt eine Fläche von ca. 100*80cm. Ob 100cm in die Länge oder Breite hängt davon ab, wie du sie aufhängst.


    Gruß,
    Christian

  • Ok,


    also wie jetzt. :confused_face:


    Die System 400 sind ja 60 cm lang (oder irr ich mich da? - finde hierzu keine eindeutige Aussage). Leuchtet die jetzt bei der "normalen" Anordnung (so, dass ich auf die lange Seite der Lampe gucke) die 100 cm aus oder bei der "gedrehten" Anordnung?


    Danke & weiterhin frohe Weihnachten ...


    Gruss,
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Michael Schmitt ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!