Beleuchtung meines "kleinen" Beckens

  • Soo es steht Weihnachten an und mein Dad fragte, was man mir dieses Jahr "gutes" tun könnte :winking_face:


    *har har wenn der gewusst hätte 8)*


    Also es steht somit ein "anständiger" Beleuchtungskauf an!


    Becken:
    80x35x40


    Klar, das es T5 sein wird.
    Dachte an 24W frage mich nur, ob 2x 24W vollkommen ausreichend sind...


    Oder ob ich bei der "Gelegenheit" gleich 4x 24W nehmen sollte (könnte ich ja vielleicht auf einem 100er Becken "wiederverwenden"!?

  • Planst du denn in kürze ein 100cm Becken anzuschaffen ? Dann solltest du auf jeden Fall jetzt schon die 39 W Balken bevorzugen ! Die sind nämlich 90 cm lang ! Wäre für dein jetziges Becken zwar etwas zu groß, aber wenn du eh ein 100cm Becken planst, dann ist es ja nicht auf Dauer...


    Ansonsten würde ich bei dem 80x35x40 cm Becken einen Lumimaster in 24 W oder ein ATI Modul in 24 W nehmen.... Dann hast du (egal welche Lampe) 4 x 24 W, die reichen vollkommen aus....


    Da die 24 W Balken aber nur ca. 60 cm lang sind, würde ich ihn aber ca. 10 cm über der Wasseroberfläche montieren....

  • ok dann werde ich die 24W Version nehmen und das "kleine" Becken später mal als Ablegerbecken verwenden.



    Nunja was heisst "planen"....


    Wäre halt nur "nett" und Praktikabel gewesen.


    Aber so würde ich dann nächstes jahr gleich auf eine "anständige" grösse gehen (130 x 60 x60).


    Das sieht dann wenigstes auch nach was aus und man bekommt was "rein".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!