Webcam Software

  • Hallo,


    ich muss demnaechst ein paar Tage in den Urlaub und mein Becken alleine lassen. Einmal am Tag kommt zwar meine Mutter zum fuettern, aber da ich in der Vergangenheit ein paar Mal Stromausfaelle hatte, ist mir das irgendwie zu wenig. Jetzt wuerde ich gerne ne Webcam aufstellen um mein Becken aus dm Urlaub raus beobachten zu koennen. Software findet sich ja hierfür viel, aber mich würde mal interessieren welche Software Ihr benutzt und wie zufrieden ihr damit seid bevor ich was kaufe. Vielleicht gibts ja auch ne Freeware?


    Hab hier mal geschaut aber ausser nem Thread der total abgedriftet ist, finde ich nix.


    Gruß


    Roger

  • Naja, der Router haengt an ner USV, die Webcam an einem Notebook. Meisst faellt nur die Sicherung in dem einen Zimmer aus, so dass ich da durchaus noch an Informationen komme. Zudem ist auch eine nichtaktualisierung des Bildes eine Information auf die man reagieren kann.


    Gruß


    Roger

  • Hallo Kathrin,


    danke, das Teil sieht gut aus und fuer 25 Euro auch noch preislich akzeptabel. Werde heuite Abend mal die PE Version aufsetzen und wenns gut klappt mal die BE Version bestellen.


    Gruß


    Roger

  • Hallo Roger,


    dann lies Dir mal die Unterschiede zur Free-Version durch, ob das Bezahlen überhaupt lohnt. Ich hab damals keinen gefunden, den ich gebraucht hätte. Und für privaten Einsatz ist die Freeware wirklich voll okay :smiling_face:

    Viele Grüsse Kathrin


    150x50x60=450l, 2x4x54Watt Lumimaster, Tunze DOC Skimmer 9015, Tunze Stream 6060, Marea Stream 6000

  • Hi,


    kann mir jemand eine günstige aber dennoch gute Webcam mit möglichst hoher Auflösung empfehlen? Parallel dazu wäre es genial einen Live Stream ins Netz zu stellen :smiling_face: Was haltet ihr davon und wie funktionierts?
    DSL Flat iast ja da :smiling_face:


    Viele Grüße,
    Robert

  • Hallo Robert!


    Ist fast ein Widerspruch in sich was du da verlangst.
    Da ich deine Anforderungen nicht kenne hier mal ein paar Tipps:


    Ich selber würde mich (wenn du eine gute Webcam suchst) an Axis halten. Die ist auch im Pro-Bereich ein gutes Stück. Ist halt die Frage wie man "Gut" definiert.
    Wenn du eine günstige Lösung suchst, habe ich vor ein paar Tagen eine Firmenaussendung erhalten von neuen Cams die in einem wesentlich günstigeren Preisbereich liegen.
    Zu finden unter Veoeurope
    Das sind ebenfalls IP-adressierbare dreh- und schwenkbare Netzwerkkameras über dein Netzwerk zuhause.
    Ich selber habe noch keine Erfahrung damit, werde aber vermutlich bald eine haben! :smiling_face:


    Servus,
    Peter

  • Hi Peter,


    die Axis-Geräte sind aber alles andere als günstig :loudly_crying_face: dafür aber echt gut - ich hab so ein Teil mal live gesehen...


    aber günstig sind auch die Kameras von DLINK... und billig sind die Netzwerkkameras von "Pearl Agency"

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hallo iXware alter Schwede! :smiling_face:


    Wenn du unter billig dasselbe verstehst wie ich gebe ich dir recht!! :-))


    Peter


    P.S.: Ich verwende seit einiger Zeit eine Axis als Webcam am eigenen Becken und bin absolut zufrieden - was auch sonst.
    Man kann die Dinger aj auch gebraucht kaufen, dann halten sich die Kosten in Grenzen.


    Bin selber noch am überlegen, ob ich für das zweite Becken eine Cam anschaffen soll.


    Servus,
    Peter

  • Also meine Webcam laeuft jetzt ... aber die Qualität ist grausam. Dass amn ueberhaupt Schemen erkennt ist fast ein Wunder. Für meinen Zweck tuts das jetzt mal ..


    Ich glaub ich brauch mal ne anstaendige Webcam. Mit was habt ihr denn so Eure Aquariencams gemacht?


    Gruß


    Roger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!