Korallenbestimmung

  • Hallo,


    Frage an die Experten : Was habe ich hier ? Im inneren Ring ( Bild 2 bläuliche Färbung ) wird nach ausschalten der Beleuchtung viele kleine polypen ausgefahren .





    Grüße


    Holger

  • Ich denke, dass es eine Lobophyllia ist. Allerdings sieht der Zustand nicht so gut aus. Meine ist voll aufgepumpt und fleischig. Rechts siehts aus, als ob sich das Gewebe zurückzieht.


    Nachts krempeln sie ihre Tentakeln raus.


    So sollte sie eigentlich aussehen.


    http://www.meerwasser-lexikon.…=Lobophyllia%20hemprichii


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

    Einmal editiert, zuletzt von Kai77 ()

  • Zitat

    Original von Kai77
    .... Lobophyllia .....



    Hi Kai,


    ne isses nicht. Habe ne orangene Morphe im Becken und das passt überhaupt nicht.
    Bei der unbekannten ist es auch so das da nichts fleischiges ist . Der rote ( mehr rosa ) Rand besteht aus korallit und der innere Teil ( beige ) wird durch
    diesen bläulichen Rand abgegrenzt .


    Andere Ideen ?



    Holger

  • So sah meine auch aus als der Händler sie importiert bekam.


    Schau mal hier. Da ist sie noch recht frisch und nicht komplett offen. Wenn sie komplett zusammengezogen ist, sehe ich auch die Spitzen.


    http://aquabilderbuch.aquaterrashop.de/sacher77/


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Zitat

    Original von Kai77
    So sah meine auch aus als der Händler sie importiert bekam.



    Aha :D,


    ja das könnte schon eher passen. Na mal sehen wie sie sich entwickelt .


    Thx


    Holger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!