Hilfe bzgl. Styroporunterlage

  • Hallo an alle,


    Zwischen meinem neuen Becken und der Styroporunterlage ist auf einer Ecke Luft, weil mein Helfer die Finger zu spät raus nahm und somit das Styropor zusammendrückte (autsch)


    Auch entlang der Frontscheibe liegt es an einer ca. 5cm langen Stelle nicht 100%ig auf (ein wenig Luft dazwischen, so ca. 1mm)


    Dies war im ungefüllten Zustand sowie auch im (zu Testzwecken mit Leitungswasser) voll befüllten Zustand der Fall :frowning_face:


    sonst liegt es überall fest auf


    der Unterbau ist sicher waagrecht und auch nicht verzogen


    da mein Becken noch nicht eingerichtet ist, kann ich event. noch was verändern, obwohl dies mit großem Aufwand verbunden wäre


    würdet ihr das so lassen oder besteht Handlungsbedarf :confused_face:


    trotz Weihnachtsstress bitte ich um eure Meinung :winking_face:


    danke


    dietmar

  • Hi Dietmar
    Sehe es wie Peter . Meine Kinder haben auch teilweise den Rand vom Styro weggepuhlt .Mein AQ steht so schon über 14 Monate ohne Problemen .
    Mario

    ATI Sirius X6+2x54W T5
    RE Double Cone 200 RD3
    150er Maxspect Gyre :krabbe:

  • Hallo Dietmar.


    Es gibt sogar Aquarienbauer, und zwar mit gutem Ruf, die unterlegen die Becken nur dort wo ein tragender Balken drunter ist.


    Da ist dann sehr viel Luft drunter :winking_face:


    Mach dir mal keine Sorgen.

  • Hallo,


    danke für eure antworten, werde es wohl so belassen :winking_face:


    ich wünsche allen Forenmitglieder ein frohes Weihnachtsfest :smiling_face:


    bis bald


    dietmar

  • Hallo Dietmar,


    mein Aquarienbauer läßt teilweise Hohlräume und füllt diese mit Bauschaum aus. das geht super und führt zu absolut geradem Stand, kann aber auch zur Sauerei ausarten.


    Gruß Bi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!