Interessanter Spiegel Artikel zu PC-Spielen


  • Hi Ian,


    ich bin auch "Spieler" aber nicht auf dem PC. Der ist für was anderes gemacht :winking_face: Sprich ich zocke auf Konsolen, seit NeoGeo, PC-Engine, Atari, etc... Zeiten. Natürlich aber auch PSX u.ä. :winking_face:


    Ich Sammel auch solche Software, insbesondere viele Klassiker aus den 80er und 90er. Die Sammlung hat ein eigenes Zimmer dafür nebst der DVD Sammlung und den Laser Discs.


    Mit anderen Worten also: "Ich nix Kopierfreak bezügl. Games" :grinning_squinting_face:


    Alles muß Original sein und bei ganz seltenen Stücken (z.b. div. Vers. aus der Zelda Serie o.ä.) sogar eins in OVp und eins zum Zocken.


    ich bin aber dennoch Kopierer, aber Ausnahmsweise ein "echter" Sicherheitskopierer weil ich es bei den DVDs ähnlich halte wie bei den Games. Das orig. im Regal, und die Kopie für den Gebrauch :]


    Es gibt also auch umgekehrt verrückte "Spielkinder" :tongue:

  • XP 3000 + tzz tzz tzz .... :grinning_squinting_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Zitat

    Original von Thilo
    Alles muß Original sein und bei ganz seltenen Stücken (z.b. div. Vers. aus der Zelda Serie o.ä.) sogar eins in OVp und eins zum Zocken.


    ----> Das einzig orginale ist bei mir alles aus der ID schmiede.


    Und generals, damit ich online weitervernichten kann. 294 zu 1 sag ich da nur :D:D:D

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • XP3200+ :winking_face:


    Neues Zeug ist im Frühjahr geplant, na und ? Momentan lohnt sich nix Neues.


    Läuft das jetzt wieder auf einen Schwanzvergleich raus: Wer hat den dicksten Rechner ? :face_with_rolling_eyes:


    Manchmal frag ich mich echt, was du mit solchen Posts bezweckst. Schöner Thread bisher übrigens :winking_face:

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

  • iP



    ne, ich bin eigentlich fertig mit CS :winking_face: ist mitlerweile nix mehr für mich. werd zualt für sowas :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Original von Matthias Kapaun
    Peter ,


    du hast dir aufn gamecube linux gemacht ? wie bitteschön geht das ( der hat doch garkeine festplatte ) und vor allem was soll es bringen ?


    der GC hat keine festplatte das ist richtig. aber es gibt nen netzwerkadapter und zusammen mit phantasy star online und nem "kleinem" fehler in dem spiel lässt sich der bootrom umgehn und beliebiger code auf dem GC laden. die "bösen" benutzen das um illegale spiele zu spielen (gibt einige rips von GC spielen in tauschbörsen...), die guten nutzen das um aus dem gamecube ein multimedia center zu machen. so ist es zumindes mal geplant :grinning_squinting_face:
    das gc-linux geht langsam aber stätig weiter. mitlerweile läuft KDE, aber noch nicht voll kompatibel was sich in etwas schrägen farben deutlich zeigt. die jungs und mädels von dem projekt müssen aber auch alles von grund auf programmieren, weil nintendo verständlicher weise nicht sonderlich hilfsbereit ist :winking_face:


    alle daten werden dabei von einem 2. rechner über das netzwerk geladen sodas keine festplatte benötigt wird. man braucht so z.b. keinen rechner im wohnzimmer stehn haben der die stereo-anlage oder den fernseher mit material versorgt. der gamecube ist klein, handlich und vorallem leise.


    mitlerweile geht auch das gerücht um das es einen chip für den GC geben soll der es ohne die lücke in PSO möglich macht fremden code zu starten.


    http://www.gc-linux.org/

  • Zitat

    Original von iP
    @ Peter:


    hast du CS sources schon gesehen? Nix neues irgendwie... die sollen sich warm anziehen, wenn ID die neue Q4 engine fertiggebacken hat :grinning_squinting_face:


    CS Source ist, bis auf die neue Grafikengine von HL2, nichts wirklich Neues. Der selbe alte Kram noch mal aufgewärmt. Die Frechheit ist ja dafür auch noch Geld zu verlangen.


    Mit Sacred haben sie ja jetzt zu Weihnachten wieder den Vogel abgeschossen. Das Spiel war ein halbes Jahr verbugged, schieben Patches ohne Ende nach, endlich funktioniert der Multiplayer und jetzt zu Weihnachten schieben sie eine neue "Version" für 45€ nach, die alle Patches beinhaltet. Absolut frech


    Oft sieht man in der Beta schon, das das Spiel noch nicht reif ist (wie z.B. bei Horizons). Trotzdem wird der Mist auf den Markt geworfen, lass doch die Kunden das regeln. Bazahlender Betatester ist man da, mal gucken wie lange die das noch so machen könnnen, bevor der Kunde die Schnauze voll hat.

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

    Einmal editiert, zuletzt von Rüdiger Roxlau ()

  • Sacred hab ich gespielt, aber das geld war es nicht wert, obgleich ich wenig probleme mit bugs hatte.


    online habe ich es nicht gespielt, aber da sind meine ansprüche wohl auch zu hoch. habe kein spiel gefunden das mit UO mithalten konnte, bzw. kann.

  • Jo, der Reißer ist es nicht. Wir spielen es jetzt ab und zu zu dritt in kleiner Runde bei mit zu Haus, da ist es ganz nett. Online hab ich es auch mal angetestet (als es denn ging), bin aber durch DAoC auch eher verwöhnt. Ist ja eher ein D2 Plagiat mit besserem Interface.

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken


  • ----> Es ist richtig süß wie du immer in die verteidigungsstellung fällst, das find ich lustig :face_with_tongue:


    Hündchen legen sich dazu immer gern auf den rücken, LOL!!!


    Du nimmst das alles ein wenig zu ernst, kaum nimmt man dich mal auf die schippe, fängt die heulerei wieder an....

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Zitat

    Original von Rüdiger Roxlau
    Oft sieht man in der Beta schon, das das Spiel noch nicht reif ist (wie z.B. bei Horizons). Trotzdem wird der Mist auf den Markt geworfen, lass doch die Kunden das regeln. Bazahlender Betatester ist man da, mal gucken wie lange die das noch so machen könnnen, bevor der Kunde die Schnauze voll hat.


    ----> Genau das kann dir bei ID mit Activision eben nicht passieren. Guck mal wie lange D3 schon angekündigt war, ebenso QIIIA und wie lange es dauerte, bis was kam.


    Ausserdem gehen die wirklich auf die spielerwüsche ein:


    Quake I - "Zu knappe story, gutes gameplay"
    [Die story wurde aufgebläht, daraus entstand der zweite teil...]


    Quake II - "Zu komplizierte story, daüfr sehr gutes gameplay"
    [Ok, ihr wisst auch nicht was ihr wollt, also leckt uns am a...]


    Quake III Arena - "Keine story, keine kompromisse, bestes gamplay, beste grafik"
    [So ists brav :D]

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]


  • Freut mich, wenn ich dich noch erheitern kann :face_with_tongue:


    Für dich leg ich mich doch nicht mehr auf den Rücken, du bist doch schon vergeben dachte ich :winking_face:

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken


  • Naja, Q3 ist ja nun mitterweile der absolute Saurier unter den Shootern. Wird auch langsam fällig, das ID da was adäquates nachschiebt, hoffentlich nicht so etwas wie UT2003/UT2. Also das man das MP fähige Spiel dann extra kaufen kann. Wird zwar so kommen, aber man hofft ja immer.


    Was mich bei Doom3 wirklich gestört hat (wie auch jetzt bei HL2) ist der quasi nicht vorhandene Multiplayer. So nach dem Motto, lass das mal die Community regeln, die können das eh besser. Armselig. Hatte mich schon auf nervenaufrebende Spiele in City 17 gefreut.....nix. Naja, mal gucken was die noch nachschieben.


    Man sollte bei Majonng bleiben, da weiss man was man hat :grinning_squinting_face:

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

  • QIV wird vielleicht 2005 kommen. Vielleicht. ID wird es genauso wie beim QIIIA halten, deswegen warte ich lieber ein wenig länger und habe dann mehr spass.


    Das mit D3 stimmt, bin mal gespannt ob da nicht doch noch was nachkommt....


    Hehe, muss aufpassen dass mir die tasten nicht an den fingern kleben bleiben, bastel mir grad meinen wirbelbett eigenkrationsfilter zusammen. Der sekundenkleber hats in sich :grinning_squinting_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • hm, wie wär's mit ner kleinen runde q3a? läuft unter linux und auch auf älteren rechnern. die demo gibt es noch, und ich bin grad dabei sie wieder zu installieren....


    müsste man sich nur noch auf nen termin festlegen :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Peter Nickel
    hm, wie wär's mit ner kleinen runde q3a? läuft unter linux und auch auf älteren rechnern. die demo gibt es noch, und ich bin grad dabei sie wieder zu installieren....


    müsste man sich nur noch auf nen termin festlegen :grinning_squinting_face:


    ----> Sag ort und zeit, ich bin bereit :]


    Übrigens ist die demo nicht internet fähig....

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • HI,


    Also ich spiele haupsächlich CS, wobei ich HL überhaupt nicht gespielt habe... CS Source habe ich schon gesehen, bin aber schwer enttäuscht... die Grafik-Engine ist ja ganz OK, jedoch nur je ein Model für Terror und CT finde ich ja eigentlich schon eine Frechheit, zumal man es ja nur in Kombination mit HL2 kaufen kann....


    Meine sonstige Spielervergangenheit besteht ebenfalls fast nur aus Onlinegames: Master of Orion 2 (ned online - nur LAN), Starcraft (später Broodwar), Diablo2 - LOD... WC3 hab ich mir gekauft, kurz angespielt, und wieder beiseite gelegt... einfach zu wenig Action...wenn ich Comics will, lese ich sie...
    Doom,UT usw. spiele ich eigentlich nur auf LANs...



    Zum Thema Teamspeak: Ich habe auf meinem Linux-Hobel einen Server für mich und meine Friends laufen (Codec: Speex 25,9 kbit). Bei 8 Leuten die mitquatschen kann ich dabei noch locker CS zocken.
    Selbst wenn ich den ebenfalls auf Linux laufenden CS-Server starte, und 10 Leute auf meinem Rechner spielen und/oder quatschen, ruckelt nix und die Klangqualität leidet nicht.


    @Hauptthema:
    Jeden Kopierschutz kann man irgendwie umgehen... :grinning_squinting_face:
    Mir hilft das außer bei LANs leider wenig, da ich nur online spiele, und dafür die CD-Keys benötige...


    Die Frechheiten, welche sich zB VALVE bei Steam herausnimmt, ärgern mich zutiefst, die einzige Option etwas dagegen zu unternehmen, ist leider nur das NICHTSPIELEN....


    Zu dem ärgert mich auch, das sowohl Blizzard als auch Valve ständig brabbeln, gegen Cheater vorzugehen, und trotzdem hat man es ständig mit Cheatern zu tun...
    Bei Diablo haben sie mir mal einen Acc gesperrt, mit der Begründung, ich hätte gecheatet... ich weiß, jeder Cheater sagt er hätte es nicht getan, jedoch kann ich hier wirklich reinen Gewisssens sagen, das ich sicher nicht gecheatet habe...Diese Aktion von Blizz hat mich eine Level 10 Sorc mit MF-Ausrüstung vom Feinsten, einen Level 10 Barb mit GF und Skullders und zwei Level 10 Amas (WF und - shit, vergessen wie dieser Blitz-Speer heist) gekostet...
    Daraufhin habe ich aufgehört, Diablo2-LOD zu spielen....



    Gruß Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

  • @ Mike:


    lass die von valve ruhig so vorgehen. Mit dem komplizierten dreck werden sie sicherlich nicht soviele anhänger haben, wie ID mit ihrem nächsten erfolg.


    Zitat ID:
    "Wir verkaufen so viele spiele legal, dass wir unseren eltern luxusvillen mit den dazugehörigen autos gekauft haben. Der kleine teil der raubkopierer interessiert uns nicht wirklich. Die stammkundschaft bleibt..."


    So muss es sein :grinning_squinting_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • lol , das zitat ist genial :grinning_squinting_face:


    @ mike ,


    also blizzard geht schon erfolgreich gegen cheater vor , bei broodwar findest du so gut wir garkeine cheater , ab und an mal jemand der maphack hat , das ist aber auch der einzig mögliche cheat und den kann man mit bw-chart relativ leicht enttarnen nach dem spiel ...
    bei war 3 : tft hab ich noch nie einen cheater gesehen , glaube auch nicht dass es da sonderlich viele gibt , wenn dann auch wieder nur maphack ... außerdem ist das rangsystem bei war3 praktisch perfekt , es hat noch niemand geschafft dagegen zu bescheißen ...


    das einzige was da probleme macht ist wirklich LoD , hier ist maphack an der tagesordnung ( da find ichs aber auch net schlimm , man hat da ja keinen vorteil seinem gegner gegenüber ) , items duplizieren ist nur ein gerücht , das kann auch bei LoD niemand ...
    leider gibts aber bei LoD noch weitaus mehr cheats , gegen die kann man aber kaum was machen , das sind z.b. hilfen wenn man 1 energie hat dass automatisch ein heilungstrank genommen wird oder sowas ...


    die aktion von blizzard dass sie mehrere tausend accounts gelöscht haben weiß ich , die war auch ziemlich shclecht ( ich weiß dass sie viele unschuldige erwischt haben ) , ich bin aber verschont geblieben :grinning_squinting_face:


    meintest du lvl 10 oder lvl 100 ? eher 100 oder ? weil lvl 10 hat man so nach ca. 30 minuten spielen :winking_face:



    Gruß

  • Also ich muss sagen, das einzige Spiel das mich wirklich "lange" motivieren konnte war Ultima Online (Origin).


    Habe es seit release (1997) bis 2001 aktiv gespielt.


    Ja... ich erinnere mich zugut an meine erste Telefonrechnung... davon könnte man ein richtig nettes Becken zusammenstellen!


    Ansonsten.. nunja CS.. klar wer hat´s nicht gespielt... CS:S nunja die Grafik ist ganz nett... aber das war´s auch schon! HL2 war ganz ulkig aber viel zu schnell vorbei... nach 3 Tagen hatte ich´s durch.... :frowning_face:


    Sonstige "klassiker"...


    Schlacht um Mittelerde...


    Geil gemacht! Keine Frage... aber auch leider zu "kurz"... man ist zu schnell Durch!




    Zur Topic:


    ICh weiss nicht früher hatte man noch richtig gute Kopierschutz vorrichtungen! Ich erinnere mich da an dieses "codeblatt" von Zack Mc Kracken... so pervers braun mit schwarzem druck. Und wenn man damals meinte, das man "schlau" gewesen wäre indem man versucht es durch nen Kopierer zu Jagen.. ätschibätz... ist ein schwazes Blatt bei rausgekommen.


    Dann erinnere ich mich... C64.... ich glaube das war damals 1987... hatte ich einen gebraucht geschenkt bekommen mit 5 Kisten voll Disketten und Kasetten (jo Dattesete war schon geil!).


    Aber glaubt ihr damals wusste einer von uns das das Kopieren illegal war!?

  • Zu den Zack Mc Kracken "Kopierschutz": Das braune Blatt mit schwarzer Schrift hab ich in stundenlanger Arbeit abgeschrieben :grinning_squinting_face:


    DAS waren noch Herausforderungen :grinning_squinting_face:

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

  • Zitat

    Original von Rüdiger Roxlau
    Zu den Zack Mc Kracken "Kopierschutz": Das braune Blatt mit schwarzer Schrift hab ich in stundenlanger Arbeit abgeschrieben :grinning_squinting_face:


    DAS waren noch Herausforderungen :grinning_squinting_face:


    Du auch?


    :smiling_face_with_sunglasses:

  • Und Dr. Snuggles rettet die welt...

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]


  • :grinning_squinting_face: Dafür bringst du den Slang aber perfekt rüber



    Zitat

    Original von Marcus Hummler


    Ansonsten.. nunja CS.. klar wer hat´s nicht gespielt... CS:S nunja die Grafik ist ganz nett... aber das war´s auch schon! HL2 war ganz ulkig aber viel zu schnell vorbei... nach 3 Tagen hatte ich´s durch....


    Bin ich froh, das ich mehr von dem Spiel habe. Scheint so als wär ich etwas zu doof dazu :grinning_squinting_face:


    Naja mit meinen 3-4 Wochen bin ich ja noch gut bedient. Aber spiele ja nicht jeden Tag.


    Aber irgendwann werde ich schon noch "pro-gamer", dann aber mit dem Bug-Spiel überhaupt....-Fifa 2005-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!