Interessanter Spiegel Artikel zu PC-Spielen

  • Hi,


    hier gehts mal wieder um den kopierschutz. Ich weiss nicht wieviele spieler hier sind, aber ich bin auf jeden fall davon "betroffen".


    Meine ansicht:
    Eigentlich kann man jeden kopierschutz aushebeln. Es ist aber nervig wenn man das tun muss. Mittlerweile kaufe ich fast nur noch software, wo kein kopierschutz drauf ist, oder der kopierschutz leicht entfernbar ist. Anders produkte mit SD3...


    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,332986,00.html]Hier[/URL] der link...

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Guter Artikel, genau meine Meinung, ein Mangel liegt vor:


    .... wo Original Spiele nicht laufen, weil ein Brennprogramm auf dem Rechner ist (--> Spellforce) und man den Kopierschutz knacken MUSS, um spielen zu können.


    ....wo man sich wie bei HL2 auf irgendwelchen beknackten online Spielprovidern anmelden muss, um ein Spiel lokal (!) spielen zu können.


    ....wo man mit 3 Originalen einen kleine LAN machen will, das Spiel das aber blockt (--> Sacred)


    Ich kanns bald nicht mehr ab. Ich spiel seit Anfang der 80er Jahre am Computer aber solch dämliche Ideen wie heutzutage gabs echt noch nie. Der Kunde bleibt echt auf der Strecke. Ich kauf den Mist ja sogar, aber dann will ich einfach auch gute Produkte und nicht so einen halbfertigen S.cheiss (EQ2, Horizons, DAoC....Liste beliebig länger) Heute sagen sich die Hersteller einfach, kann ja eh jeder nen Update über Inet ziehen, das ging früher einfach nicht.


    Irgendwann hab ich die Backen voll

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

    2 Mal editiert, zuletzt von Rüdiger Roxlau ()

  • Hoffentlich springt meine lieblings spiele schmiede namens ID Software nicht auf den zug auf. Bei Doom 3 gabs bisher keine solchen probs. SD3 wird sowieso bald nicht mehr als angeblich "unknackbar" darstehen. Die ersten LG brenner sind schon auf dem markt, die SD3 nicht beachten :grinning_squinting_face:
    Hoffentlich zieht plextor noch nach (Eingefleischter PLEX-FAN :))).



    EA schaufelt sich bald sein eigenes grab....

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Zitat

    Original von iP
    Die ersten LG brenner sind schon auf dem markt, die SD3 nicht beachten :grinning_squinting_face:
    Hoffentlich zieht plextor noch nach (Eingefleischter PLEX-FAN :))).


    welcher LG-Brenner kann das?


    PS: bin auch PLEXTOR-Fan (die Belgier können nicht nur gute Pralinen machen :grinning_squinting_face: )

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Na du alter sack :laughing:


    Zitat

    Original von Peter Schmiedel
    Das hällt den alten Sack jung für Generations-Konflikt Gespräche mit IP LOL


    ----> Ist schön wenn du´s einsiehst :grinning_squinting_face:


    PS 2 kommt für mich nicht in frage, da fehlt mir der reiz und die komplexität. Anschalten, DVD rein, spielen - ist mir eben zu leicht... ich will installieren, optimieren, ab und zu mal was knacken, etc. Auch die grafik ist so ne geschichte....


    Ausserdem spiele ich hauptsächlich QIIIA (Ocrana ;)), Half Life und Command & Conquer Generals. Da brauch ich ne maus und das geht an der PS nicht so gut...

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • schau mal hier: http://www.plextor.be.. die zählen zu den besten Herstellern von Laufwerken und Brennern

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Zitat

    Original von iXware
    welcher LG-Brenner kann das?


    PS: bin auch PLEXTOR-Fan (die Belgier können nicht nur gute Pralinen machen :grinning_squinting_face: )


    ----> Mit LG-4160B kann man SD3 brennen, mit dem älteren Plex 708 gehts auch. Wie die neuen 716 Plex sind, weiss ich nicht...


    Aber das ist auch so schwer zu sagen, denn du musst gucken ob du jetzt mit oder ohne emu brennst etc...



    Noch was bei kopien und emus mit CloneCD 5:
    Ihr geht unter regedit.ese in die Registry,Hotkey_current_User,Software und dann auf Slysoft!
    Rechte Maustaste und auf BERECHTIGUNGEN!
    Vollzugriff unf Lesen verweigern anklicken und das wars!
    Ggf neu starten!


    Dann gibbet kein problem á la "Sie haben ein emulations dings bla bla"....

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Wie, gibts noch andere Brenner ? :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Hi Rüdiger,


    war für mich mit ein Grund mehr auf PS2 zu gehen - und da spielen wir gerne zusammen diverse RPG's


    Welche denn ? :winking_face:


    PS2 kommt nur bei Eye-Toy ins Spiel, ansonsten ist mir die Grafik etwas zu flach. Da ich meist MMPORPG spiele, fällt die PS2 da eh raus.


    Für Spielkonsolen bin ich noch nicht genervt genug :grinning_squinting_face:

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

    Einmal editiert, zuletzt von Rüdiger Roxlau ()

  • Also unter RPG verstehe ich nen raketenwerfer, aber was versteht ihr darunter??

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Role Play Games = RPG


    MMPORPG = Massive Multi Player Online Role Play Games



    Doom3 war auch cool, halte ich aber nervlich nicht lange durch :grinning_squinting_face:

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

  • Ach so...


    da kommt doch jetzt dann World of Warcraft raus? Da mach ich vielleicht mit...


    Ich finde es aber sowas von lächerlich von den herstellern, was die kopierschutz geschichten angeht. Hoffentlich kaufen immer weniger leute wegs diesem grund....

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Bei WOW finde ich persönlich die Grafik zu Comicmäßig, leider hab ich die Beta verpasst um mir da ein besseres Urteil bilden zu können. Konnte schon WC3 nicht so richtig ab. Vielleicht bieten sie ja irgendwann mal wieder so einen Testaccount in einer Spielezeitung an, dann teste ich das mal.


    Außerdem reicht ein Onlinespiel (DAoC) als Zeitfresser schon locker aus :grinning_squinting_face:


    Über Weihnachten werd ich mir bei einem Freund mal Schlacht um Mittelerde angucken, das ist bestimmt auch cool und hat einen MP-Modus :grinning_squinting_face:


    Gruss


    Rüdiger

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

  • Hallo ,


    fand den artikel auch sehr gut , wusste das garnicht so genau ...
    das mit HL2 find ich auch die höhe dass man sich online registrieren muss um offline spielen zu können ...


    es ist doch eh so dass jeder kopierschutz geknackt wird , ich find die fördern mit solchen komplizierten sachen doch nur illegale downloads , da ladt ich mir einfach mein spiel bei emule runter , das is gecrackt und macht keinerlei probleme ...


    das einzige wo die "originalen" mehr bieten können ist online spielen , das geht halt nur mit originalem CD-Key


    Ich bin Blizzard fan , hab alle spiele online gespielt vor allem Starcraft Broodwar & Warcraft III tft sind genial :grinning_squinting_face:


    ip , wenn du WoW spielen willst musst du dich anmelden , das kostet im monat ca. 10 € glaub ich ... werde das nicht machen !


    PS2 hab ich mir nicht gekauft , fand da die grafik nicht so berauschend und die innovation hat mir auch gefehlt ...
    dafür aber einen Gamecube extra für Resident Evil Zero & Resident Evil Remake :smiling_face: absolut genial die spielen , auch überragende grafik
    Ach und aufm PC ist grade Silent Hill 4 - The Room ( kennt das jemand ? ) mein favourit :smiling_face:


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    spiel eigentlich nur MMPORPGs (und da hat mich Ultima Online als einzigstes wirklich in den ban gezogen, sodas ich das nun mitlerweile fast 5 jahre spiele...) wo das knacken eh nix bringt, habe zwar am anfang auf freeshards gespielt, aber die konnten nicht wirklich mit den bezahlservern mithalten, obgleich die zeit dort auch schön war *schwerm*


    ansonsten steht hier noch ein Gamecube rum, der mit dem umstieg auf linux auch wieder mehr genutzt wird. und nach weihnachten dann sowieso wenn mein neues spielchen da ist :grinning_squinting_face:


    gamecube spiele lassen sich zwar auch anderweitig besorgen und per rechner streamen, aber das macht nicht wirklich spass. war nen haufen arbeit das zum laufen zu bringen und wirklich flüssig lief es auch nicht. von der größe der datei mal ganz abgesehn...


    linux auf dem gamecube ist da das einzig brauchbare in diese richtung.


    naja ansonsten, in meiner "bösen" zeit gab es auch keinen kopierschutz der mich abgehalten hat :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Matthias Kapaun
    das mit HL2 find ich auch die höhe dass man sich online registrieren muss um offline spielen zu können ...


    ----> Besser noch: du kannst es nur online installieren :winking_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Alle Multiplayer RPG's sind mittlerweile kostenpflichtig. Deswegen hat sich die D2 Gemeinde bei Bliz ja so lange gehalten :grinning_squinting_face:


    Ich find's nicht schlecht, das sortiert wenigstens die Kiddies "etwas" ab. Zumindestens steigt das Niveau merklich bei Onlinespielen, wenn monatliche Zahlungen im Spiel sind. Ganz vermeiden lassen sich I.dioten, welche dann in RPG's mit Chars wie "Wustbrot", "GeileSau" oder "SchalkerFan04" in der Gegend rumlaufen, natürlich nicht.


    Naja, mal gucken was noch so auf dem Sektor passiert. Meines Erachtens schneiden sie sich, wie auch die Musik- und Filmbranche mit der Masche ob früh oder lang selber ins Knie.


    Gruss


    Rüdiger

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

  • Zitat

    Original von iP


    ----> Besser noch: du kannst es nur online installieren :winking_face:


    was noch viel schlimmer ist, auch die Demo zu HL2 will Steam *kotz*


    dabei wollte ich nur wissen ob's mein rechner ab kann...

  • Kommunizierst du eigentlich online mit sowas wie teamspeak oder so?

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Wir nehmen TS oder Skype. In der Gilde :face_with_rolling_eyes: haben wir einen TS Server gemietet.


    HL2 ist nicht so rechnerintensiv. Ein Freund von mir lässt das in 1024x768 auf einer GF4200Ti mit XP1700+ flüssig laufen. Gut programmiert anscheinend


    Gruss


    Rüdiger

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

  • Zitat

    Original von iP
    Kommunizierst du eigentlich online mit sowas wie teamspeak oder so?


    meinst du mich oder Rüdiger? :winking_face:


    ich für meinen teil nehm nur die tastatur und maus. UO ist old-style. da gibt es keine audio-sprache. und wenn währe es die hölle, weil das markttreiben an der west bank so schon schlimm genug ist, und wenn ich dann noch das gebrüll von zig leuten hören müsste :st:


    auserdem hab ich mich an die alte-sprache-schreibweise gewöhnt, da will ich jetzt nicht auch noch alt-deutsch/englisch sprechen müssen.

  • Teamspeak, also überhaupt Koordination ist beim PvP (DAoC-->Realm versus Realm --> RvR) ganz nützlich um sich zu verständigen. Und natürlich um blödes Zeug zu quatschen :grinning_squinting_face:


    Braucht man m.E. aber eher beim Shootern


    Gruss


    Rüdiger

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

  • Gemeint waren beide!


    Skype werde ich auch mal ausprobieren.


    ID spiele sind eigentlich immer am besten programmiert. Das merkst schon allein am Open GL. Die waren die ersten die das angeboten haben. Wenn ich mich nicht täusche ist das sogar von denen?


    Ich muss mir jetzt so ein kopfhörer sprechdings kaufen...

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Es ist gar nicht möglich bei CS gegen teams wie die enten zu gewinnen, wenn man kein TS benutzt. Was sind die unterschiede zwischen TS und Skype?

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • hi iP,


    ob das open GL von denen ist kann ich nicht sagen, aber die 3D-Engine auf jeden Fall - Wolfenstein 1 war ein sau ge**es Spiel.


    3D-Optik auf nem 386er DX + CoProzessor mit 4MB Ram, ner 1MB-Grafikkarte und ner 70MB Festplatte - hach, das waren die alten Zeiten (ist so ca. 14 Jahre her)... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....


  • ich spiel u.a. nen assassin zusammen mit nem freund, da braucht man nicht viel quatschen. wenn die erste attacke nicht hinhaut heisst es eh meistens nen healer suchen :grinning_squinting_face:

  • Frank,


    du sprichst mir aus der seele....


    Ich habe mich räumlich noch nie so gut und wohl gefühlt wie in ID spielen.


    Zur qualität hab ich noch ein gutes beispiel:


    Hatte mal ne Monster 3D II überrtaktet und seltsamer weise stürzten die meisten spiele unter win 98 damals ab?! Alle 3D tests funzten... Also hab ich sie eingeschickt und siehe da: ein chip war durchgebrannt! Und jetzt halt dich fest: während alle Direct X spiele abkackten, liefen die OpenGL spiele zu meiner vollsten zufriedenheit!!
    Das sagt was über programmierqualitäten aus!

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Zitat

    Original von iXware
    hi iP,


    ob das open GL von denen ist kann ich nicht sagen, aber die 3D-Engine auf jeden Fall - Wolfenstein 1 war ein sau ge**es Spiel.


    3D-Optik auf nem 386er DX + CoProzessor mit 4MB Ram, ner 1MB-Grafikkarte und ner 70MB Festplatte - hach, das waren die alten Zeiten (ist so ca. 14 Jahre her)... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    also über wolfenstein kann man sicher streiten, aber als wegbereiter zu den heutigen ego-shootern will ich mich nicht negativ darüber äusern. im gebührt halt eine gewisse huldigung :winking_face:


    q3 finde ich nachwie vor gut, was hab ich das damals nächtelang auf lan-partys gezogt :grinning_squinting_face:


    CS fand ich am anfang gut als es noch Beta war. bis version 0.7 oder sowas. danach haben sie mir irgendwie zuviel geändert was mir nicht gefallen hat...

  • Zitat

    Original von iP
    Es ist gar nicht möglich bei CS gegen teams wie die enten zu gewinnen, wenn man kein TS benutzt. Was sind die unterschiede zwischen TS und Skype?


    TS läuft auf einem Server, der von jemandem gehostet werden muss. Bei DSL wird das beim Shootern mit der Bandbreite schon knapp, bei über 3 Leuten brauchst du es privat gar nicht mehr versuchen. Also musst du dir einen Server mieten, der so ab 5€/Monat zu haben ist. TS ist sparchgesteuert, erzeugt also nur eine Verbindung, wenn du sprichst. Die Qualität ist von Codec abhängig


    Skype ist eigendlich Internettelefonie, wo man auch "Konferenzen" aufmachen kann. Skype ist (noch) umsonst und hat eine gute Qualität. Man hat jedoch eine permanente Verbindung, man hört also jedes Husten etc des anderen, was bei TS eben nicht so ist. Viele meiner shooternden Freunde nehmen nichts anderes mehr als Skype. Schluckt auch kaum Bandbreite und läuft auf einen externen Server, der aber, wie gesagt, umsonst ist.


    Wenn du dir ein Headset (Kopfhörerdingens) holen willst, kauf dir das Speedlink Medusa 5.1 Surround Headset. Ist zwar übel teuer aber echt super verarbeitet und bequem. Du hast damit auch echtes Surround (hörst Feinde von hinten kommen, gut bei z.B. Ravenshield) und eine kleine Box, wo du parallel auch deine Boxen anschliessen kannst.


    Gruss


    Rüdiger

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

    Einmal editiert, zuletzt von Rüdiger Roxlau ()

  • Danke für die infos!




    @ Peter:


    hast du CS sources schon gesehen? Nix neues irgendwie... die sollen sich warm anziehen, wenn ID die neue Q4 engine fertiggebacken hat :grinning_squinting_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Zitat

    Original von Rüdiger Roxlau
    TS läuft auf einem Server, der von jemandem gehostet werden muss. Bei DSL wird das beim Shootern mit der Bandbreite schon knapp, bei über 3 Leuten brauchst du es privat gar nicht mehr versuchen. Also musst du dir einen Server mieten, der so ab 5€/Monat zu haben ist. TS ist sparchgesteuert, erzeugt also nur eine Verbindung, wenn du sprichst. Die Qualität ist von Codec abhängig


    nen Server für 5,-€ im Monat - das halt ich aber für ein Gerücht - da kostet ja der Strom alleine schon fast soviel - wie soll denn dann noch der Traffic, die Hardware und die Administration bezahlt werden - von Klimaanlage, und sonstigen Sicherheitseinrichtungen wie Notstromgeneratoren etc. gar nicht zu sprechen.... bei nem Mietserver bist Du so ab 30,-€ mit 25GB Traffic dabei, wenn Du deinen eigenen Server in ein Rechenzentrum stellst, dann bist Du so ab 15€ dabei... (allerdings mußt Du dann alleine administrieren..... und bist halt auch alleine für die Sicherheit verantwortlich)

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Peter ,


    du hast dir aufn gamecube linux gemacht ? wie bitteschön geht das ( der hat doch garkeine festplatte ) und vor allem was soll es bringen ?


    die D2 LoD community gibts doch immernoch , finde aber das spiel wird relativ schnell langweilig ...


    kann es sein dass Doom III extrem schlecht programmiert ist ? das läuft sowas von schlecht , da muss man mit ner guten graka und 3 ghz auf 640x480 stellen :frowning_face:

  • Zitat

    Original von iXware


    nen Server für 5,-€ im Monat - das halt ich aber für ein Gerücht - da kostet ja der Strom alleine schon fast soviel - wie soll denn dann noch der Traffic, die Hardware und die Administration bezahlt werden - von Klimaanlage, und sonstigen Sicherheitseinrichtungen wie Notstromgeneratoren etc. gar nicht zu sprechen.... bei nem Mietserver bist Du so ab 30,-€ mit 25GB Traffic dabei, wenn Du deinen eigenen Server in ein Rechenzentrum stellst, dann bist Du so ab 15€ dabei... (allerdings mußt Du dann alleine administrieren..... und bist halt auch alleine für die Sicherheit verantwortlich)


    http://www.netclusive.de/?id=990001&go=teamspeakserver


    Ab 3.99


    :fressehalten: :grinning_squinting_face:


    Es war von TS-Server die Rede, nicht von frei belegbaren :winking_face:

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

    Einmal editiert, zuletzt von Rüdiger Roxlau ()

  • Zitat

    Original von Matthias Kapaun


    kann es sein dass Doom III extrem schlecht programmiert ist ? das läuft sowas von schlecht , da muss man mit ner guten graka und 3 ghz auf 640x480 stellen :frowning_face:


    ----> Nope. Doom 3 nutzt die hardware eben voll aus, aber es benötigt viel hardware zum laufen. Anders als bei C&C Generals, das absolut behindert prorgrammiert wurde...


    Bei mir läuft doom 3 auf der höchsten auflösung einwandfrei :grinning_squinting_face: Weiss gar nicht was ihr habt, LOL :]

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Zitat

    Original von Matthias Kapaun
    ...


    die D2 LoD community gibts doch immernoch , finde aber das spiel wird relativ schnell langweilig ...


    kann es sein dass Doom III extrem schlecht programmiert ist ? das läuft sowas von schlecht , da muss man mit ner guten graka und 3 ghz auf 640x480 stellen :frowning_face:


    Deswegen spiel ich auch kein LOD mehr....zu öde :smiling_face_with_sunglasses:


    Also Doom3 läuft bei mir (XP3200+, 9800pro) auf 1024x768 absolut flüssig in Maximaleinstellungen. Vielleicht alter Treiber ?


    Gruss


    Rüdiger

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

  • Ihr Zwerge :D:D:D

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Zitat

    Original von iP
    Ihr Zwerge :D:D:D


    Höh ? Wenn, dann Nordmann bitte :smiling_face_with_sunglasses:

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

    Einmal editiert, zuletzt von Rüdiger Roxlau ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!