Abschäumerfrage

  • Moin, Moin,
    bezgl. meines neuen Beckens benötige ich einen neuen Abschäumer. Z.Zt. habe ich einen Deltec APF 600 mit dem ich eigentlich ganz zu frieden bin. Manko: er ist mir ein wenig zu laut und benötigt meines erachtens zu viel Energie für die "geringe" Abschäumung.
    Gibt es z.zt auf dem Markt etwas was OK in bezug auf Geräuschkulisse und lfd. kosten ist.
    Ich verlass mich da lieber auf Leute die solche Teile zu HAuse in betrieb haben als auf Aussagen diverser Hersteller.
    Grüße HAgen

  • Zitat

    Original von Peter Schmiedel
    Hagen,


    bezüglich Lautstärke und Unterhalt Kosten sind die Bubble King von Royal Exclusiv derzeit wohl der Standart. Die Qualität schlägt sich natürlich auch im Preis nieder.



    ----> Ich würde das aber nicht standart nennen, Peter. Das ist schon ein wenig zu teuer und zu gut für standart.


    Lindenholzausströmer-AS sind doch am leisesten, oder?

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo Hagen,


    wie groß sollte denn das Becken nochmal werden?Hab ja fast den identischen Abschäumer wie Du und im Moment zu Testzwecken den ZC Cyclon da. Von dem Abschäumer hörst Du fast nichts. Soll bis 1000l gehen. Von der Abschäumung her bin ich mit meinem Deltec sehr zufrieden. An dessen Leistung wird sich der Cyclon jetzt noch messen müssen.


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein


  • Hast Recht IP. Referenz Klasse wäre hier die bessere Wortwahl gewesen.

  • :smiling_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo Zusammen,
    habe mir mal den Bubble King angeschaut.
    Ist der wirklich so gut wie dort geschrieben steht und ist der eigentlich doppelte Preis eines herkömmlichen Abschäumers gerechtfertigt ?
    Grüße Hagen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!