Anampses femininus

  • Möchte die Fische auch haben, bisher aber vergeblich danach gesucht....
    werde demnächst mal ne Händlermail starten.
    greetings

  • Ilja,


    es wird schon von Australien importiert, aber leider ist Export nciht von allen Stellen erlaubt und meistens kommen nur die teuren Sachen. Bin aber schon dran - melde mich bei euch wenn ich erfolgreich war. Neulich gab es zumindest schon mal M.chaoti

  • Na Klasse, aber ich wußte ja, das es sehr schwierig wird an dieses Tier zu kommen.... Peter, wenns klappt kannst Du schon mal 4 (2 Paar) für mich reservieren... sie sollen ja ganz gut im Schwarm zu halten sein....
    greetings

  • gib doch einfach mal ne ungefähre Richtlinie.... das man mal ne Vorstellung hat, wieviel man vom Weihnachtsgeld zurücklegen muß......

  • Armin,


    ich habe die Tiere noch nie gesehen, daher hab ich selber keine Idee. Ist halt nur klar das die nicht für 50.- über den Ladentisch gehen. Aber ob 100.- oder 150.- das wird sich dann halt zeigen. Wenn mal welche kommen ...

  • Keine Ahnung. Da hat er zwei gehabt die "noch" unverkäuflich sind. Bei der nächsten Lieferung sind erst die Damen dabei. Näheres heute abend, ich muß jetzt zum Dienst :angry_face:

  • nur ne kurze bemerkung zu den außergewöhnlichen preisschildern - weil peter am anfang des threads was von 100 bis 150 euro schreibt...


    das kostet hier bei uns grad der c. loriculus - so tragisch finde ich den preis also für solche exoten nicht... klar ist es viel geld - nur wer das außergewöhnliche liebt der wird diesen preis zahlen und sich dafür noch besser darum kümmern.


    für den loriculus hab ich den preis hingegen schon etwas sehr hoch empfunden...


    lg


    andi

  • ARGS :frowning_face: :frowning_face: Naja fürs nächste mal denk' an mich :smiling_face:
    Was haben die Ch. marginalis denn gekostet?


    Würdest du versuchen die paarweise zu halten? Irgendwann habe ich mal gelesen, sie wären nicht so agressiv wie Chelmon rostratum.


    Zu den Chaetodon rainfordi: Intressant sind sie schon, aber ich habe bedenken sie später mit den Chelmon in einem Becken zu halten, weil sie sich von der Zeichnung her recht ähnlich sind.

  • Zitat

    Original von kenny
    Was haben die Ch. marginalis denn gekostet?
    Würdest du versuchen die paarweise zu halten? Irgendwann habe ich mal gelesen, sie wären nicht so agressiv wie Chelmon rostratum.


    Stefan,


    hab nicht auf den Preis geachtet. Habe mit dieser Art keine Erfahrung. Je nach Größe der Tiere, ihrem Zustand und dem Preis würde ich vermutlich eine Paarhaltung ausprobieren.



    Zitat

    Original von kenny
    Zu den Chaetodon rainfordi: Intressant sind sie schon, aber ich habe bedenken sie später mit den Chelmon in einem Becken zu halten, weil sie sich von der Zeichnung her recht ähnlich sind.


    Die sist auch der Grund (neben kein Budget :() warum ich die Tiere noch nicht habe. Wäre eine schöne Bereicherung wenn sie wirklich mehr auf Algen etc stehen als auf Korallen Polypen.

  • Zitat

    Original von Peter Schmiedel


    Stefan,


    hab nicht auf den Preis geachtet. Habe mit dieser Art keine Erfahrung. Je nach Größe der Tiere, ihrem Zustand und dem Preis würde ich vermutlich eine Paarhaltung ausprobieren.


    Wenn mal wieder welche auftauchen, dann sag bescheid. Vielleicht besteht dann ja sogar die Möglichkeit die gemeinsam beim Großhändler auszuwählen (evtl. sind ja im Vergleich Geschlechtsunterschiede "erkennbar" ähnlich wie beim Ch. rostratum).

  • Zitat

    Original von Peter Schmiedel


    Das finde ich aber mehr als heftig. Im Dumping Lockangebot hab ich sie hier schon für 50.- gesehen.


    dachte ich es mir doch dass der preis gewaltig ist. 50 euro fände ich ok - aber 100 ist eben schon etwas gewaltig - vor allem wenn man bedenkt dass man ein pärchen halten sollte.


    lg
    andi

  • Hallo Illja und Interessierte,
    ich kümmer mich um die Beschaffung vom Anampses. Bei Interesse bitte PN an mich.
    greetings.
    Armin


    Hallo Klaus,
    ist das so OK ??? :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    v G
    Armin


  • OK :grinning_squinting_face:


    Denk an die vorher zu beschaffende Einfuhrgenehmigung.

  • Jep... und die Zollnummer, Einfuhrumsatzsteuer.... etc....
    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    ich mach es ja glücklicherweise nich zum ersten mal..... :grinning_squinting_face:


    brauchst Du auch was aus der austalischen Richtung ???
    wenn wir schon mal dabei sind ??
    greetings
    Armin

  • Hi Armin,


    wo ihr gerade schon mal dabei seid- ich hätte großes Interesse am Chelmon marginalis, auch, wenn möglich, als Paar. Kannst du da auch mal Ausschau halten?


    Viele Grüße
    Christine

  • Hallo Armin,


    ich bin auf der Suche nach einem Chelmon marginales und ich hätte auch Intresse an einer Gruppe Anampses femininus, wenn diese nicht zu teuer sind. Lässt sich der Preis vorher absehen?

  • Hallo
    Ich will eure Euphorie ja nicht bremsen, nur ihr seit euch schon im klaren was ein Autralienimport kostet? Mit einer Kiste wird das sicher auch nix werden. Ob ihr dann das bekommt was ihr bestellt steht auch in den Sternen, sollte der Improt schlecht ausfallen zahlt ihr trotzdem was tot kommt. Es kann passieren das einer mehrere 100 Euro für tote Fische bezahlen muß. Ich würde mir das gut überlegen.
    Wie wollt ihr das dann verteilen? Wohin setzen nach dem auspacken? Wer traut sich zu einen ganzen Import bei sich zusetzen und am Leben zuerhalten, bis dann die Tiere abgeholt werden? Leute ich kann euch aus Erfahrung sagen: Lasst die Finger davon.
    Gruß Frank

  • Noch was vergessen
    Besonders Lippfische sind sehr transportempfindlich. Meist kommen sie in einem äuserst schlechtem Zustand an. Wer hat die Möglichkeit und die Erfahrung solche Fische richtig einzugewöhnen nach dem Transport? Ihr stellt euch das denke ich viel zueinfach vor!

  • Frank einen Import mach ich nich das erste Mal....
    Australien ist zwar teurer als andere Länder, ist ja auch weiter weg,aber es klappt auch. Über die Risiken weiß ich Bescheid und werde entsprechende Infos auch ohne Beschönigung an Interessierte weitergeben.


    Wer Infos haben und mitmachen will meldet sich, andere eben nicht.
    Soweit eigentlich ganz einfach.....
    Ich werd versuchen auch herauszubekommen, ob die Chelmons auch lieferbar sind....
    greetings
    Armin

  • Hallo Armin
    Ob du nun mit mir darüber diskutieren willst oder nicht, kratzt mich nicht sonderlich.
    Ich bin kein Händler und du spuckst mir auch nicht in die Suppe.
    Ich wollte lediglich darauf hinweisen das es da durchaus Probleme geben kann. Das du mal irgendwo was mitimpotiert hast, heist nicht das du jetzt der grosse Importexperte bist.
    Die Ausfallquote wird ab 25% tot ersetzt und was nützt das wenn die Fracht das 6 fache kostet wie der Fisch? Wieviele Kisten willste den da bestellen? Und was machste dann mit den ganzen Fischen bis sie abgeholt werden? Schließlich bietest du ja Bundesweit an. Ich will gerne Infos haben
    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!