was für ein tier?

  • hi , habe wieder mal ne frage die für ein anfänger wie mich allein ned zu lösen is.


    vorab, ich kann leider kein bild hinzufügen, vielleicht könnt ihr die frage au so beantworten.


    auf meiner frontscheibe sitzt ein tier(plagegeist?),es hat eine EI-Form, aber nur 2d, also platt wie ne briefmarke :grinning_squinting_face: ,weiss-durchsichtig, hat ein strich in der mitte uns es sieht so aus als hätte es augen.was für ein tier?


    übrigens habe ich eben auch n schnecke entdeckt, das haus der schnecke ist braun-weiss, und es sieht so aus als würde sie meinen überlaufkamm von algen befreuen, kann ich dann davon ausgehen das sie ungefährlich is?
    danke für antworten, grüße aus baden :]

  • Hi :smiling_face:


    Ich denke es handelt sich um eine Planarie !
    Könnte man wenn man schon dran kommt raussaugen.


    Zur Schnecke: keine Bange, ist sicherlich eine Algenfressende Art. So hört es sich an.
    Die meisten Gehäuseschnecken sind hilfreich :smiling_face:





  • Hallo Salzig
    Deine Frage hört sich an , wie ein Bilderrätsel , ohne Bild.Ohne ein Bild wird Dir niemand genau sagen können , um welches Tier es sich handelt . Nicht böse sein , aber wir sind keine Hellseher oder Wahrsager.Versuch ein Bild zu zeigen u. Dir wird in jedem Fall weitergeholfen.


    Gruß Bernd

  • danke robert, wenn es ne planarie is, kann dann dieses exemplar schaden anrichten, wenn es alleine is oder sind dann eh schon mehr davon im becken.....man liest ja viel..... :frowning_face:

  • Hallo Salzig,
    schau mal hier ob es Planarien sind.




    Zitat

    Original von Salzig
    danke robert, wenn es ne planarie is, kann dann dieses exemplar schaden anrichten, wenn es alleine is oder sind dann eh schon mehr davon im becken.....man liest ja viel..... :frowning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!