Abschuss frei für große Weisse

  • Hallo!


    Habt Ihr es mitbekommen?
    In Australien sind innerhalb weniger Tage zwei Menschen von den Tieren angefallen worden. Als Konsequenz darauf hat die Australische Regierung die Tierart angeblich zum Abschuss freigegeben. Und das, obwohl sogar der Vater eines getöteten Jungen dagegen protestiert hat.


    Da sieht man wieder welchen Stellenwert der Tierschutz hat.
    Ich hoffe, der Entschluss der australischen Regierung wird revidiert.


    Quelle: Sharkproject


    Peter

  • Hi Peter!


    Ich finde das auch nicht in Ordnung. Der Weiße Hai stand dort auch unter Tierschutz und jetzt durch die Schussfreigabe ist dieser Tierschutz aufgehoben worden!
    Die spinnen doch..
    Vorallem in den letzten 35 Jahren sind 34 Menschen den Haien zum Opfer gefallen.
    Da gibt es bestimmt weitaus größere Probleme, denke ich!
    Das ist kein Grund eine Tierart zu bekriegen.. Wenn man dort schwimmen geht, dann muss man damit rechnen!


    Aber die in Australien sind ja schon immer bekannt gewesen für ihre Abschussfreigaben..

  • Peter,
    ich dachte schon an Eisbären bei der Überschrift und dem frostigen Polarmeerklima hier :grinning_squinting_face:
    seltsam das ist...
    ich weiß ja nicht, ob und wie die Australier das Barrier Reef schützen.
    Riff und Hai gehört aber in vielen Gebieten für mich einfach zusammen.
    und der weiße Hai hat halt dort nun mal sein Revier.
    Wenn sich dennoch mal ein Schnappdich in Küstennähe verirrt, der erwiesenermaßen ein Menschlein gepackt hat, was sollte man mit dem machen?
    Ich wüßte es nicht. :face_with_rolling_eyes:


    Mir fällt jetzt nur noch spontan der Spruch eines Radiomoderators letzte Woche ein, wie hoch die Chancen sind, das der Lottojackpot geknackt wird: 1 zu 14 Mio. und die Chance, von einem Hai gebissen zu werden, relativ günstiger stehen :smiling_face:

  • Zitat

    Original von Stefan C.
    Wenn sich dennoch mal ein Schnappdich in Küstennähe verirrt, der erwiesenermaßen ein Menschlein gepackt hat, was sollte man mit dem machen?
    Ich wüßte es nicht. :face_with_rolling_eyes:


    Du redest von einem Hai, was man mit diesem machen sollte..
    Es sind aber noch viel mehr Haie dort und wenn die jagt losgeht, dann werden auch ein paar Haie mehr an Land gezogen, als nur einer..


    Und verirren tun diese sich überhaupt nicht, manche legen in einer Woche um die 1000km zurück, sie machen halt keine Pause.. Und richtige Reviere haben diese Tiere auch nicht, sie sind nur dort wo es viel Nahrung gibt.


    Die Menschen dort sollten halt nur mehr aufpassen!

  • jau,
    wie anno '76.
    Der weiße Hai, Teil 1 :face_with_tongue:
    kriegt wieder eine Preßluftflasche ins Maul und dann ' peng ':D


    Mit Hairevier meinte ich ja die Orte, wo die Viecher zu finden sind.
    Und gewisse Haiarten sind halt in gewisser Weise zu Zivilisationsfolgern geworden,
    denn Futter gibt's reichlich da, wo Menschen zu finden sind :smiling_face:


    Interessant sind Haie schon....
    aber ich hab für sowas weniger über; sind halt nicht so zu den bunten Korallenfischerln zu zählen. :winking_face:

    Servus
    Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan C. ()

  • Hallo,


    eine Kokosnuss ist weitaus gefährlicher (soll man deswegen jetzt alle Kokospalmen umschneiden?) - und es gibt noch gefährlichere Sachen - am gefährlichsten momentan ist es amerikanischer Präsident zu sein :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Link


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Naja,


    ist deine Meinung!


    Das ist wieder so ein Fall, wo ich mich frage, warum es eigentlich den Tierschutz gibt!?


    Du bezeichnest manche Haie ja schon als "Menschenfresser".. :frowning_face:
    Ich dachte die Zeiten wären schon vorbei..


    Warte ab, bis du das nächste Mal in irgendeinem Meer schwimmen gehst!! Ich sage denen bescheid..


  • ...hab mit keinem Wort Menschenfresser gesagt :winking_face:
    nur in Küstennähe ist erwiesenermaßen das Meer eine 'Müllkippe' :angry_face:


    und in dem Meer, wo ich meine Schwimmflügel aufblase und
    plantsche, gibt's 100% keine Schnappdich's. :]

  • Zitat

    Original von Stefan C.
    und in dem Meer, wo ich meine Schwimmflügel aufblase und
    plantsche, gibt's 100% keine Schnappdich's. :]


    Dann setze ich halt welche ein!

  • Ich finde man sollte die ganzen gefährlichen phiranhas ausrotten :grinning_squinting_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • tja Christian,
    ich habe jetzt etwas überlegen müssen.....
    ist mir aber wieder eingefallen :grinning_squinting_face:
    per email im September warst du ein wesentlich freundlicherer Geselle.


    ...lebt der Franzose noch?
    was macht das Haibecken?

  • :grinning_squinting_face:


    Hey du kennst mich noch??


    Das finde ich aber gut!! Ne, wirklich!


    Warum war ich ein freundlicherer Geselle? Habe ich was falsches gesagt? Hab doch nur spaß gemacht..


    Dem Franzosen geht es blendend!! Der ist schon doppelt so groß geworden! :winking_face_with_tongue:


    Das mit dem Haibecken habe ich erstmal auf Eis gelegt. Bin auch beruflich einen anderen Weg eingeschlagen (Studium). Vielleicht mache ich das später mal..


    Ich war mir auch nicht mehr sicher ob du es warst.. Das Gummiboot kam mir aber schon sehr bekannt vor!


  • Hi Peter,


    jau wie immer. Das Tier ist wieder mal das Opfer. Wobei sich doch eigentlich nicht die Frage stellt welches Lebewesen in welchen Lebensraum eindringt :face_with_rolling_eyes: :confused_face: *Kopfkratz*

  • Nun gut finde ich das natürlich auch nicht, das vorweg.
    Nur was sagst du denn Hinterbliebenen? Aber ich will mich lieber nicht hier einmischen. Nur es gibt immer 2 Seiten die man berücksichtigen sollte.
    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Peter Metzner
    Hallo Thilo!


    Genau das war auch das Argument des Vaters um das Töten der Tiere zu verhindern!


    Servus,
    Peter


    Respekt vor so einem Vater, so hart das für ihn sein mag, Denke sowas gibt es nicht oft.

  • Zitat

    Respekt vor so einem Vater, so hart das für ihn sein mag, Denke sowas gibt es nicht oft.


    Ja ich seh das genauso, man sollte deinem Vater einen Preis verliehen. :tongue: :tongue: WOW *kopfschüttel* :face_with_rolling_eyes:

  • :frowning_face:
    Frank es war der Zusammenhang mit dem Todesfall dessen Kindes gemeint. Der Vater (Angehöriger) ist trotz des Todes seines Kindes dagegen daß Jagd auf Weisse Haie gemacht wird.


    Dieses Verhalten zeigt doch daß der Vater des Kindes verstanden hat, daß der Hai nichts dafür kann. Der Mensch dringt in den Lebensraum "Meer" ein, nicht der Hai in den Lebensraum "Festland". So wars gemeint. Dieses verhalten zeigen in der tat nicht viele, und schon gar nicht unmittelbare Angehörige eines durch diese Tiere ums leben gekommenen Angehörigen. (Ich Umschreibe bewusst das Wort Opfer)


    Hab mich vorher schon gewundert über dein Posting, weil du sagtest was man den hinterbliebenen dann sage.


    Peter hat ja weiter oben schon darauf hingewiesen daß selbst der Vater eines Opfers dagegen ist die Tiere nun abzuschießen.


    Denke du verstehst es jetzt :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!