Red Dragon 10.000 intern oder extern?

  • Hallo,
    ich habe mir heute eine 10er Red Dragon zugelegt da mir die ATK einfach zu laut ist. Da Die Red Dragon kein Lüfter nutzt soll diese auch kaum Hörbar sein (hoffe ich ) sagte der Händler. Nun stelle ich mir die Frage ob ich Sie in das Technikbecken installieren Soll oder doch lieber extern. Was sagt der Hersteller dazu ? Ist das letzlich Geschmacksacher oder bringt eine der Methode vorteile ? Vielleicht noch leiser ?


    Auf der Pumpe steht geschrieben das man kein Kalkwasser in der nähe der Pumpe einleiten soll. Ich habe nun einen Kalkreaktor im Becken steht desse ausgang in das Technikbekcne geht. Ist das eine Situation die man vermeiden sollte?


    Gruss
    Pedro

    Einmal editiert, zuletzt von Pedro Schäfer ()

  • Hi Pedro



    Du kannst es machen wie du willst


    Bei der extenen Montage wird noch weniger Wärme ans Beckenwasser abgegeben


    Es sollte aber auch die Ansaugung gross genug gewählt werden


    40 er Rohr 50 er KH mit Red



    ich nehm auch gern die interne Version ist einfach und schnell
    und man braucht nur ein Pvc Bogen bei der Ansaugung 40 mm


    Lasse das Wasser des Kalkreaktors nicht direkt in die Pumpe laufen dann ist es auch kein Problem



    Gruss

  • Hallo,
    das ist wahr bei der internen Version spart man sich den Ansaugweg über PVC und muss nur den Abgang verrohren. Ich werd mal heute nacht drüber Hirnen .


    Gruss
    Pedro

  • @ Hallo, Pedro...
    es ist eine reine Glaubensfrage, ob man die Pumpen besser in´s Wasser, oder trocken, aufstellen sollte. Wenigstens kann man ,sich, bei den Red-Dragon Pumpen, sowohl für das eine, als auch das andere, entscheiden.. :]
    Kalkwasser, sollte man tatsächlich nicht in unmittelbarer Nähe der Ansaugung der Red dragon Pumpen, einleiten. Die Pupme saugt dann die gesättigte Kalklösung ein und aufgrund der Zentrifugalkraft-Druckunterschiede im Innern der Pumpe, fällt schlagartig der Kalk wieder aus und lagert sich im hinterem Magnetraum, ab. Die Pumpe müßte dann unverhältnismäßig oft, entkalkt werden.


    Grüße .. Klaus Jansen

  • Hallo,
    habe die Pumpe in einer Nachtschicht mit neuem Unterschrankfilter instaslliert. Und ich muss sagen , ich habe mich richtig erschrocken als ich die Pumpe eingesteckt habe . Wooow richtig gut!!! Und die Laufkultur einfach nur leise. kein vergleicht zur ATK.


    Gruß
    Pedro

  • Hallo ,


    So ich habe nun mein Weihnachtsgeschenk erhalten und gleich mal ausprobiert was passiert wenn man sie unterwasser betreibt ...
    wasserstand ca. 80 cm (erkennt man auf dem bild auch an der größe der red dragon )


    wenn man keine rohre an den auslass macht dann sollte also das (technik)becken mindestens 100 cm hoch sein um ne ruhige oberfläche zu haben :winking_face:
    hier mein resultat , hat wirklich nen sauberen druck drauf :face_with_tongue: :

  • Hallo Klaus ,


    klar kannst du das , kann dir auch noch das hochauflösende Foto per mail schicken :smiling_face:
    wenn ichs noch hinbekomm versuch ich nochmal ein besseres zu machen :smiling_face_with_sunglasses: ...



    Gruß

  • Wie ich sehe wandelt ihr eure weihnachtsgeschenke auch in red dragons um :grinning_squinting_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!