Vorschlag

  • Hallo
    Da hier im Uboard mehr geschlossen und gelöscht wird als in den anderen Boads, sollte man hier nicht weiter mit unmoderiert werben. Also moderiert hier oder löscht das ganze Board.
    Da dieses Board gleichzeitig dazu diente seine Meinung zusagen und das scheinbar im neuesten Regelwahn nicht geduldet wird, kann man auch auf dieses Board verzichten.
    Gruß Frank

  • Seine Meinung sagen ist schon okay. Es ist nur die Frage, wie man sich dabei ausdrückt. Sobald es in echte Beleidigungen ausartet - was ich hier schon öfter gelesen und teilweise als peinlich empfunden habe - finde ich es richtig, das auch in einem "unmoderierten" Board ein Moderator eingreift.


    Viele Grüße
    Paul

  • Seine Meinung sagen kann man auch in einer Art und Weise, die andere User nicht beleidigt. Soviel zum Thema, und wir werden wohl tatsächlich über eine Moderation dieses Boards nachdenken müssen. Das hat nichts mit Regelwahn, sondern mit Umgangsformen zu tun.

  • Zitat

    Das hat nichts mit Regelwahn, sondern mit Umgangsformen zu tun.


    Achso, wie konnte ich das vergessen :face_with_rolling_eyes: Umgangsform bedeutet für mich aber auch zusagen was man denkt und nicht hinter vorgehaltener Hand, andere anzulachen und sie dann hintenrum niederzumachen, denke du verstehst was und wen ich meine :angry_face:

    Zitat

    die andere User nicht beleidigt.


    Hab ich keine gesehn, zeigst du mir die bitte? kopieren und PN sollte ja da kein Problem sein.

    Zitat

    und wir werden wohl tatsächlich über eine Moderation dieses Boards nachdenken müssen.


    Sag ich doch, auch wieder ein guter Vorschlag von mir, wer erntet dann diesmal?

  • Noch'n Vorschlag:


    Wie wär's mit einem Board:


    "CATCH AS CATCH CAN - HIER gibts keine, aber auch ÜBERHAUPT keine Regeln!! - Betreten auf eigene Gefahr!" :] :winking_face_with_tongue:


    Dann wäre "Unterhaltung" wieder echt Unterhaltung, und in dem neuen Board könnte wer Lust hat "sich gegenseitig die Meinung sagen, sich anfeinden und wieder verbrüdern, Alb- und/oder Wahnträume (oder Rauscherlebnisse gleich welcher Genese) ausleben, usw,usw,etc....


    Und wie gesagt: Betreten auf eigene Gefahr! :grinning_squinting_face:

    Sei wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen, stört es nicht!

  • nabend zusammen,


    man möge mir bitte aufzeigen wo in dem sterilisierten thread über user in nicht akzeptablen stil geschrieben wurde. versuchen hier ein paar Mods jemanden ganz doll in schutz zu nehmen?


    das schöne an der geschichte ist dass beide threads eine ganze weile doch noch sichtbar wahren und so bestimmt doch genügend leute reinschauen konnten um die eine oder andere meinungsäusserung mitzubekommen. das lustige ist nun das die betroffenen personen gar keine möglichkeit mehr haben stellung zu beziehen :tongue:


    aber wo hier jetzt sowieso umstrukturiert werden soll, macht das unterhaltungsforum doch gleich nur für angemeldete sichtbar. dann braucht ihr euch nicht um den ruhigen schein nach aussen zu bemühen, sieht ja keiner :face_with_rolling_eyes:

  • 3. Die Regeln im Meerwasserforum
    Das Meerwasserforum dient dem Informations- und Erfahrungsaustausch zwischen Gleichgesinnten über alle Themen der Meerwasseraquaristik. Auf das förmliche „Sie“ wird verzichtet. Trotzdem gelten die allgemein üblichen Anstandsregeln auch in diesem Forum.
    1. Neulinge mit Anfängerfragen sollten so gut es geht unterstützt werden. Bedenke: Das Forum sollte gerade Neulinge unterstützen, da sie ja den erfolgreichen Weg der Meeresaquaristik suchen. Das Einsteigerforum ist speziell für Fragen von Neulingen eingerichtet worden. Bitte beachtet, dass hier nur Moderatoren anworten sollten. Falls Du einen Antwort für den Fragesteller hast, sende diese per PN an einen Moderator.
    2. Euer Diskussionsstil und eure Wortwahl sollen ebenfalls den üblichen Anstandsregeln entsprechen. Lasst keine unsachlichen Diskussionen aufkommen – so haben Quertreiber keine Chance.
    3. Sollte es zu dennoch zu Meinungsverschiedenheiten und Problemen im Umgang miteinander kommen, gehören persönliche Differenzen NUR per Email oder per PN ausgetragen! Im Forum haben solche Dinge keinen Platz und werden herausgelöscht.
    4. Die im Forum eingetragenen Beiträge sind Meinungsäußerungen von privaten Aquarianern sowie Händlern und Firmenvertretern. Es gibt keine Gewährleistung dass die Informationen und Hilfen die im Forum gegeben werden auch immer richtig sind und in jedem Fall zutreffen. Im Zweifelsfalle immer mehrere Mitglieder fragen! Beachte bitte, dass die Inhalte des Forums jeweils nur auf den Autor zurückzuführen sind und nicht auf die Anbieter des Boards übertragen werden können.
    5. Reine Werbeeinträge werden gelöscht. Selbstverständlich dürfen und müssen hier Namen von Geräten, Artikeln, Firmen usw. genannt werden. Aber es sollte kein „Feldzug“ für bestimmte Produkte oder Firmen werden. Hier hilft Sachlichkeit! Wer sachlich über bestimmte Produkte diskutiert, kann nichts falsch machen.
    6. Das Forum ist kein Verkaufsplatz. Suchanfragen und Verkaufsangebote hier bitte unterlassen! Dafür gibt es Auktionshäuser wie z.B. http://www.ebay.de oder Flohmärkte wie auf http://www.korallenriff.de (Link einfügen) oder http://www.meeresaquaristik.de (Link einfügen).
    7. In den Beiträgen können Links gesetzt werden. Aber bitte daran denken: Keine Links zu ungesetzlichen oder nicht themenbezogenen Homepages (z.B. Politik, Erotik)
    8. Das Urhebberrecht von Bildern und Texten muss geachtet werden. Zitate und Abschriften aus Büchern oder Zeitschriften müssen als solche gekennzeichnet sein. Zitate ohne ausführliche Quellenangabe werden gelöscht. Das Einbinden oder Hochladen fremder Bilder ohne schriftliche Genehmigung des Rechteinhabers ist nicht gestattet. Zur Info nachfolgender Text zum Urheberrecht:
    Das Urheberrecht garantiert den Schutz des geistigen Eigentums. Insbesondere die Urheberpersönlichkeits- und Verwertungsrechte werden umfaßt. Eine Verletzung des Urheberrechts kann nicht nur zivilrechtliche Schadensersatzforderungen auslösen, sondern auch strafrechtliche Konsequenzen bewirken. Die Benutzung eines geschützten Werkes ohne Einwilligung bzw. Genehmigung des Urhebers ist in der Regel verboten. Nicht nur die Persönlichkeitsrechte des Urhebers sind geschützt, sondern auch seine wirtschaftlichen Interessen durch die Urheberverwertungsrechte. Das Urheberrecht schützt unter anderem das Verbreitungsrecht, das Ausstellungsrecht und das Recht der öffentlichen Wiedergabe
    9. Beiträge können durch Moderatoren und Administratoren des Boards z.B. aus Gründen des Verstoßes gegen gute Sitten ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht werden. Des Weiteren kann bei Verstößen die Schreibberechtigung befristet oder auf Dauer entzogen werden.
    10. Der Mitgliedsbeitrag ist nicht gleichbedeutend mit einer generellen Schreibberechtigung im Meerwasserforum! Das bedeutet: Wer nach groben Fehlverhalten die Schreibberechtigung entzogen bekommt, hat keinen Anspruch auf Rückzahlung oder Ersatz.
    11. Wir weisen ausdrücklich darauf hin dass wir keine schriftlichen Beiträge, Grafiken und Bilder aus dem Forum löschen – mit Ausnahme der im Absatz 9 angesprochenen Fälle. Deshalb bitte vor Abschicken eines Beitrages daran denken: Es wird nichts gelöscht, auch nicht nach dem Ausscheiden eines Users aus dem Forum.
    Schreib nichts ungesetzliches - und bitte immer mit Respekt, Höflichkeit und Toleranz!
    Achte deine Mitschreiber und denke daran, dass wir alle uns wegen unseres gemeinsamen Hobbys hier treffen.

  • Boah........sowas aber auch :grinning_squinting_face:
    Und beim Mensch ärgere dich nicht hast du dich immer an die Regeln gehalten...jaja...... :face_with_rolling_eyes:


    @Technischer Admin
    Könnte man bitte einen sich übergebenden Smilie in das Forum einfügen? Ich bräuchte den echt in der letzten Zeit öfter :tongue: :winking_face:

  • Das würde dir gefallen gelle. :grinning_squinting_face: Als du das ganze Jahr fern warst, wars aber auch nicht schlecht hier
    Nachtrag: mach den Vorschlag halt mal in eurem Board. Bekommst sicher grossen Zuspruch.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank Mohr ()

  • :grinning_squinting_face:
    Ja, Papa ist wieder da - die Zeiten werden härter.



    Habe ich schon gemacht, weisst du doch. Natürlich habe ich nicht verschwiegen, dass du es warst, der diese gute Idee hatte - brauchst dir also keine Sorgen zu machen, dass ich mihc mit fremden Federn schmücke. Noch haben sich nicht alle geäussert, aber ich bin sicher, das wird glatt angenommen. Ist vielleicht besser so, als immer auf die Vernunft der Unvernünftigen zu hoffen. Ja, man hats nicht immer leicht...

  • Du willst mein Papa sein? Otti..ich bitte dich, glaubst du ernsthaft das ich mir von so einem Papa was sagen hätte lassen? tztztztz Otti was denkst du nur :tongue:
    Übrigens sind manche user hier echt klasse.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank Mohr ()

  • Ich finde das das Unterhaltungsboard in Ordnung. Gewisse Umgangsformen und eine angemessene Ausdrucksweise vorausgesetzt, wobei man das eigentlich nicht extra erwähnen müßte, weil das ja wohl die Grundvoraussetzung für die Kommunikation zwischen Menschen ist :]

  • Hallo Sonja :smiling_face:
    Da gebe ich dir sogar Recht. Es gibt halt Regeln die ich mir im Leben gesetzt hab.
    1) wer nett zu mir ist, zu den bin ich auch nett.
    2) ich höre nur auf Leute die mir annähernt das Wasser reichen können.
    3) wer mich anpisst bekommt einen Tritt in den A.rsch
    4) sei immer ehrlich und direkt, auch wenns dem anderen weh tut. Die Wahrheit ist oft schwer zuverkraften.
    Gruß Frank :winking_face:

  • Hi Frank,


    Zitat

    Original von Frank Mohr
    2) ich höre nur auf Leute die mir annähernt das Wasser reichen können.
    3) wer mich anpisst bekommt einen Tritt in den A.rsch


    ist das nicht ein bischen zu überheblich :confused_face: - es wirkt jedenfalls so


    deine anderen Punkte könnten glatt von mir sein - vorallem nummer 4

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Freut mich für dich, Frank, dass du dir solche strengen Regeln mit auf den Weg gegeben hast. Da hast du sicherlich auch Verständnis dafür, dass auch andere - hier die Betreiber des Forums - diesem ebenfalls Regeln gegeben haben. Und diese Regeln werden ja auch von fast allen Usern eingehalten - mit ein Grund, warum so wenig eingegriffen werden muss.

  • Hi,


    Ich habe auch einige Threats verfolgt, welche eigentlich nicht "astrein" sind... und mich zum Teil sehr amüsiert :grinning_squinting_face:


    Ich habe aber auch einen Vorschlag:


    In einem dieser Threats hat Stefan folgendes geschrieben (sinngemäß):


    "Man muß ja auch auf die Öffentlichkeit achten ... "


    Dazu habe ich folgendes anzumerken:
    Natürlich stimmt es, daß manche dieser Threats, wohl das Ansehen dieses Forums in der Öffentlichkeit etwas schädigen. Dieses Forum sollte gerade auch Nichtmitgliedern in erster Linie eine Informationsquelle bieten, und nicht zum Austragen von Meinungsverschiedenheiten zwischen Mitgliedern dienen.


    Da eben diese Meinungsverschiedenheiten aber bei so vielen Usern nicht ausbleiben KÖNNEN, sollte man eher die Öffentlichkeit davor "schützen", als den Usern zu untersagen, diese auszutragen...


    Da gerade das Unterhaltungs-Forum nur sehr wenig, wenn überhaupt Information zu diesem Hobby enthält, folgender Vorschlag zum Lösen dieses "Problems":


    Das Unterhaltungs-Forum sollte für "Nichtmitglieder" nicht ersichtlich sein. Ich bin mir sicher, es ist technisch kein allzu großes Problem, dieses Forum für nicht angemeldete User auszublenden. Das hätte den Vorteil, daß "Nurleser" keinen schlechten Eindruck bekommen, und würde den Mitgliedern ermöglichen, ihre Streitigkeiten auszutragen, ohne das der Unterhaltungsteil moderiert werden müsste..


    Ich denke, das wäre eine gute Lösung... wenn mir jemand den Mund verbietet, macht mich das nur noch stinkiger...


    Gruß Mike


    Edit:
    btw. Einen "Nurleser" interessiert es auch nicht, blöde Witze oder Asoziationsketten oder ähnlichen zT "Insider-Mist" zu lesen :grinning_squinting_face:


    cu MIke

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

    Einmal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Zitat

    Original von Oliver Landwehr
    Mensch, da fährt man mal kurz von der Arbeit nach Hause, und schon ist wieder alles weg...


    ----> Dito :face_with_rolling_eyes:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Auch diese Möglichkeit wird bereits diskutiert, ändert aber letzlich nichts an den Tatsachen.


    Im übrigen geht es nicht darum, jemanden den Mund zu verbieten.
    Hier kann jeder seine Meinung äussern, wenn er das in angemessenen Art und Weise macht, ohne andere User zu beleidigen oder verächtlich zu machen. Nicht mehr und nicht weniger.


    Und diese Regel ist und bleibt unabhängig von der Öffnung eines Boards
    für Nichtzahler - sie gehört einfach zum fairen und normalen Umgang miteinander.


    Wer sich auf einer anderen Ebene wie der hier gebotenen "fetzen" möchte, kann hier die PN-Funktion nutzen oder es an anderen Orten austragen.

  • Ich weiß nicht ob ich was verpasst habe als ich gerade nach Hause gefahren bin, aber vorher hatte sich hier den dem "sterilen Thread" keiner gezofft... Eigentlich fand ich das es gerade ein sehr angebrachte Aussprache war...

  • Kaum guck ich mal 2 Tage nur ganz kurz ins Forum, ist hier wieder die Suppe am kochen... ne ne ne. Wir haben bald Weihnachten, also habt euch lieb :smiling_face:

  • Zitat

    Original von Oliver Landwehr
    Ich weiß nicht ob ich was verpasst habe als ich gerade nach Hause gefahren bin, aber vorher hatte sich hier den dem "sterilen Thread" keiner gezofft... Eigentlich fand ich das es gerade ein sehr angebrachte Aussprache war...


    Als Du dich zur Arbeit verdrückt hast, war sie das auch noch...
    Du kannst Dir sicher sein, dass von der Moderatorenseite nur eingegriffen wird, wenn es nicht anders geht. Es ist keiner der Mods scharf darauf, anschließend als Zielscheibe zu dienen, wie das üblichweise dann geschieht.

  • Zitat

    Original von Oliver Landwehr
    Ich weiß nicht ob ich was verpasst habe als ich gerade nach Hause gefahren bin, aber vorher hatte sich hier den dem "sterilen Thread" keiner gezofft... Eigentlich fand ich das es gerade ein sehr angebrachte Aussprache war...


    ----> Ich fands auch spitze.... vor allem ist mein langer text mit der einstufung der mitglieder nicht mehr da :loudly_crying_face:


    Die ganze tipperei umsonst.... :face_with_rolling_eyes:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Öhm...Otti
    sei doch bitte so fair und zeige was ich geschrieben hatte. Dann diskutieren wir weiter obs nötig war oder nicht. Denke das wäre fair. Ich werd angerufen und im Icq gefragt was ich denn böses geschrieben habe. Und will das auch gern wissen.

  • Hat irgendjemand behauptet, Du wärst gemeint gewesen?


    Im übrigen kann den Fragern im ICQ ja auch niemand besser erzählen, was Du geschrieben hast, als du selbst... :grinning_squinting_face:

  • Mittlerweile überflutet sich auch mein postfach... scheinbar haben die leute mehr interesse an sowas als an frostfutter :grinning_squinting_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Ja klar, aber die glauben mir ja nicht :grinning_squinting_face:
    Wer war dann gemeint? Der König hat geschrieben man solle Ross und Reiter nennen, also halte dich dran was dein Chef sagt.

  • Zitat

    Original von iP
    Mittlerweile überflutet sich auch mein postfach... scheinbar haben die leute mehr interesse an sowas als an frostfutter :grinning_squinting_face:


    Hi IP,


    ich denke das Frostfutter ist klar gemacht und kommt diese Woche noch oder hat sich da was geändert? :grinning_squinting_face:


    Gruß Detlef

  • Sorry Detlef, du wirst mir zu OT :angry_face:







    :grinning_squinting_face: Scherz, yep, futter geht die woche raus!

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Wie man sieht scheinen das die meisten mitglieder scheinbar nicht so eng zu sehen... ?!


    Ihr banausen.... :grinning_squinting_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo KGG
    Eng sieht das sicher keiner, auser vieleicht das "Team". Schade das man nicht mehr sieht wer wo bzw wieviele grade in welchem Board unterwegs sind. Früher wenns Zoff gab hat man die ganzen Spanner gesehn.
    @Technischer Admin
    Wieder ein Vorschlag
    Kann man das nicht wieder reinbastelln? :grinning_squinting_face:

  • hmm.. mal sehn. mir ist bis zum verschwinden des threads auch nichts auffälliges aufgefallen, und mein geschreibsel liegt ein bischen zurück...


    also weswegen wurde der thread gelöscht?

  • Zitat

    Original von Frank Mohr
    Na deine Augen in deinem Avantar geben dir selbst die Antwort. :grinning_squinting_face:
    Wo sind nur die Mod´s hin? :confused_face: :tongue:


    in meinem cache ist das letzte posting von Oliver um 16:49


    bis dahin soll dann also noch alles OK gewesen sein, soso. wer hat danach noch was geschrieben? thilo kommt vor 1 ja nicht aus der gruft


    *gespannt ist ob das gelöscht wird*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!