Aquarium und Katzen ?

  • Moin,


    nun bin ich fast soweit mein Becken zu befüllen *freu* ...


    Seit Beginn der Aufbauarbeiten waren unsere 2 Kater sehr neugierig was das Aquarium betrifft.
    Gestern dann zur Krönung ist einer von beiden sage und schreibe 1h jaulend ums Aquarium gelaufen und hat sämtliche Möglichkeiten ausprobiert irgendwie da reinzukommen.


    Ich denke ich habe es recht "Katzensicher" gebaut (Oberkante Aquarium 1,60m, ringsherum keine Möbel oder Stühle als Sprungschanze), eigentlich ist da kein rankommen für die beiden.


    Aber da mich die beiden schon öfter überrascht haben was Ihre Sprungqualitäten angeht, frag ich lieber nochmal nach.


    An die Katzenhalter hier im Forum:


    Was habt Ihr für Erfahrungen mit Katzen im Zusammenhang mit dem Aquarium ? Vor allem wenn dann mal Fische drinn sind, wird es für die beiden ja sicher noch interessanter.


    Ich hab da so meine Bedenken, denn eine Katze im Aquarium macht sich denke ich nicht so gut :grinning_squinting_face:

  • Also mit meinen zwei Süßen gibts da keine Probleme! Gracey unsere große interessiert sich ausschliesslich für den Salarias und das nur vor der Scheibe. Mein Kleiner hat jedoch seit einiger Zeit das Aquarium von oben entdeckt. 1. isses da jetzt schön warm, 2. kann man etwas fische gucken. :grinning_squinting_face: So hin und wieder steckt er zwar mal die Pfote hinein aber im Grunde ist es ihm dann doch zu nass und er lässt es bleiben. Neben meinem Aquarium steht übrigens die Couch also können beide jederzeit aufs Aquarium, das oben teilweise, aber katzensicher abgedeckt ist durch die Leuchtbalken.


    Meine zwei Rabauken

  • Hallo René


    Ich habe auch nen Kater ( 11 Jahre).Er liebt das AQ ,vorallem wenn die Fische so dumm an der Scheibe rum schwimmen.Er springt dann gerne mal an der Scheibe hoch .....was die Fische natürlich erschreckt.Deswegen vermute ich auch das unser Sechsstreifen Lippi nach 2 Jahren am helligen Tage aus dem AQ gehüpft ist :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :angry_face: und dann dann dann , haaaa ich mag garnimmer dran denken :angry_face:



    Aber ich kann machen was ich will , der Kater steht immer wieder vorm AQ . :st:


    LG Anja

  • Hallo Esther,


    hmm leider kann ich meins nicht abdecken... und Deine Katzen sehen sehr lieb aus...
    leider ist unser einer Kater ein kleiner Teufel (Straßenkater halt). Wenn er mal nicht die Aufmerksamkeit bekommt die er gern hätte, weil man mal gerade keine Zeit für Ihn hat stellt er alle Möglichen Sache an um uns zu ärgern.


    Das witzige ist er weiß ganz genau was uns ärgert und mit dem Aquarium hätte er uns dann in der Hand :grinning_squinting_face:


    Problem ist wenn er es tatsächlich schaffen sollte hineinzuspringen (was ich nicht hoffe) hat er ein Problem da wieder rauszukommen. An das Chaos was er damit anrichten würde mag ich gar nicht denken...


    @Sea


    oh Gott hat er eine Zwischenmahlzeit eingelegt?

    3 Mal editiert, zuletzt von René Henschke ()

  • von wegen lieb :ylol
    na ok, die große is nur sehr lautstark aber brav, aber mein roter Kater is ein ganz schöner Teufel, kommt mir bekannt vor was du da erzählst...
    Lieblingsbeschäftigung von meinem Kater: Blumen ausbuddeln (besonders die Wervollen), mich in der Küche ärgern, ja und Chaos veranstalten... :grinning_squinting_face:
    ich kann mir denken was du meinst mit "du willst dir das chaos gar nicht vorstellen". bin auch schon am überlegen wie ich das beim neuen becken mache... vielleicht hilft bei deinem ja lerntherapie? ihm einfach regelmäßig zeigen wo er landen würde wenn er hochspringt. ne zweite möglichkeit wäre doch etwas daneben zu stellen, wo er dann reingucken kann....

  • also doch eher die Neugier stillen lassen, dachte ich auch schon dran, wenn er erst mal merkt das Salzwasser nicht schmeckt und nass ist, ist er vielleicht nicht mehr ganz so intressiert.


    Danke für den Tipp!

  • Wir haben ein Zwillinsgbrüder Paar im Pflegealter (ca. 1,5 Jahre) und eine Katzen Oma und alles geht gut. Machmal liegen sie wie bei Esther auf den Abdeckscheiben. trinken süsswasser etc. Am Anfang versuchen sie die Fische zu fangen. Lernen aber bald das hinter glas was unerrecihbares schwimmt. Alles was rauzsspringt in meiner Anlage endet allerdings als Katzensnack

  • Hallo Michael,


    genau das macht mir die größten Kopfschmerzen und Bauchweh wenn ich dran denke...


    wie hoch steht Dein Becken ? Ich denke ja das meine es nicht schaffen aus dem Stand da reinzuspringen aber man weiß nie...

  • Also man sollte das Sprungvermögen von Katzen nicht unterschätzen!
    Mein Kater springt aus dem Stand ca. 1,70 Meter hoch, und wo er raufwill kommt er auch irgendwie rauf... :angry_face:

  • Hallo René,


    das Becken ist etwa 1,40 m hoch.
    Da blieben dir ja noch 20 cm an Reserve.
    Aber wie sagt man so schön: "Wo ein Wille ist...".


    Allerdings haben die Beiden jeweils nur einen Tauchgang unternommen.
    Ein zweites Mal ist es bisher nicht mehr vorgekommen :grinning_squinting_face:



    @ Esther


    da muß ich dir absolut recht geben.

  • na Ihr macht mir Mut :frowning_face: :winking_face: :grinning_squinting_face:


    werde Esthers Tipp beherzigen und ein paar Lerneinheiten mit dem Teufelchen veranstalten dann wird das schon denke ich ähh hoffe ich.

    2 Mal editiert, zuletzt von René Henschke ()

  • Hallo Anscha,


    Zitat

    Original von Sea


    Aber ich kann machen was ich will , der Kater steht immer wieder vorm AQ . :st:


    LG Anja


    ----> Habt ihr es schon mal mit nem elektrischen zaun um das aquarium versucht? Ich empfehle ca. 10000 Volt mit ca. 0,1 ampere. Das würde sogar bei thorsten wunder wirken... :grinning_squinting_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Tja, kalt und unbarmherzig muss man halt sein... :]

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hi Rene,
    ich habe drei mehr oder weniger muntere Tiger.
    Die zwei Rentner 14 Jahre alt sind mit Aquarien Groß geworden und ausser Stundenlanges Fische hypnotisieren :grinning_squinting_face: ist nicht passiert.
    Unser Neuzugang ein Maine Coon jetzt 1 Jahr alt zeigt da schon mehr int.,habe alle Absprungflächen aus der Reichweite gebracht .Bis jetzt gings gut.
    @Esther
    Wollte dir nur zu deinen 2 Traumhaften Coonies gratulieren. :smiling_face:

  • Zu den katzen kann ich soweit nix sagen, mich beeindrucken lediglich die fotos von esther. Die sind gestochen scharf und die farben sind so intensiv... :confused_face: :confused_face: :confused_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Zitat

    Die sind gestochen scharf und die farben sind so intensiv


    ja das finde ich allerdings auch wirklich Klasse Bilder auch auf Ihrer Hompage..
    Respekt !!!


    Naja da gehört wohl ein bischen mehr dazu als ne gute Kamera :smiling_face:

  • meinst du damit ne scharfe kamera bedienung :grinning_squinting_face: ?

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Ja ja lieber René... haben wir dich ertappt... :grinning_squinting_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Zitat

    Ja ja lieber René... haben wir dich ertappt... großes Grinsen


    iP
    Scherzkeks :winking_face:


    um zum Themea zurückzukommen. Das Resultat der ersten Unterichtsstunde:


    er hats nicht 1min auf seinem Ausguck ausgehalten...




    naja ich versuchs das nächste mal wenn Wasser drinn ist.

    Einmal editiert, zuletzt von René Henschke ()

  • :laughing:
    ja das is normal... mein rabauke hat auch im aqua gepennt solange kein wasser drin war... aber sie merkens dann schon gleich, keine angst. :grinning_squinting_face:

  • Na dann bin ich ja beruhigt. Seit dem er wieder draußen ist hat er das Aquarium nicht wieder angeschaut. Na mal abwarten.

  • Ja das schmiedelchen, wie lieb :face_with_tongue: :tongue: :]

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Zitat

    Original von Peter Schmiedel
    Ich war noch ein Bild schuldig:


    Hier meine Assistent meim Wasserwechsel in unserem Süßwasserbecken:



    hat ein bischen was von Peter Lustig :grinning_squinting_face: :face_with_tongue: :tongue:

  • -snip- ******************* -snip- Editiert v.Forenteam <--- ????


    @ Peter:


    "Das... ist eine katze. Klingt komisch, ist aber so" .... :D:D:D
    *BRÜLL!!!!!!!!*



    Kann der mod der das geändert hat bitte sein autogramm drunter schreiben?! :angry_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

    2 Mal editiert, zuletzt von iP ()

  • *Grins*


    Das rosa ist eines meine AQ Handtücher das meist über eine Schulter drappiert ist :winking_face: - sabbern tue ich trotz betagtem Alter noch nicht :winking_face:


    Der süße schwarze (Gizmo) hat noch einen Zwillingsbruder (Yoda) - der hat dann gelbe Augen. Vor allem Gizmo ist immer dabei wenn ich die Finger in einem AQ habe.


    iP
    ich wars nichts. Und weis auch (noch) nicht was da gestanden hat

  • Hallo,


    unsere Katzen haben kein Interesse mehr aufs Aquarium zu kommen.


    Sind mal als Babys beim einrichten meines Süßwasser Aquarium ins Wasser gefallen.


    Als es noch leer war sind sie immer auf dem Glas Steg gelegen aber auf einmal war Wasser drin :grinning_squinting_face: und der Steg war Unterwasser und da ging dann die Panik los als sie hoch gesprungen sind um auf den Steg zu kommen :grinning_squinting_face:


    Seit dem schauen sie nur noch durch die Scheiben :grinning_squinting_face:
    Mit freundlichen Grüßen


    Christine und Thomas

    Aqua Medic - Chromis 55x55x50, 150 Wat HQI,IKS
    Becken 60x30x30 ohne Abschäumer, Beleuchtung 15 Watt T8

  • Zitat

    Original von Peter Schmiedel
    *Grins*


    Das rosa ist eines meine AQ Handtücher das meist über eine Schulter drappiert ist :winking_face: - sabbern tue ich trotz betagtem Alter noch nicht :winking_face:


    Der süße schwarze (Gizmo) hat noch einen Zwillingsbruder (Yoda) - der hat dann gelbe Augen. Vor allem Gizmo ist immer dabei wenn ich die Finger in einem AQ habe.


    ----> Ist Yoda auch so jedi-ritter mäßig unterwegs? :grinning_squinting_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • LOL!


    Und ab und zu kommst du total fertig nach hause (von der arbeit natürlcih ;)) und dann sagt er dir:


    "In dein inneres du sehen musst... Tief in dir du die antworten suchen musst..." :laughing:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!