Red Dragon Reperatur die 2. ...

  • Also , ich will die leidensgeschichte noch um ein Kapitel erweitern :frowning_face:


    ich hab nun den thread hier her verlegt da die angelegenheit eher was mit royal exclusiv zu tun hat als mit aquaconnect , die scheinen ja nur der vermittler zu sein.


    Es ist mittlerweile über ein Monat vergangen und die Situation hat sich nicht verbessert. Ich habe Flora aufgefordert die von mir NICHT gewollte Reperatur von 486 € der 3 Jahre alten Red Dragon Pumpe rückgänig zu machen , statt dessen wird mir nun angedroht, dass wenn ich die Reperatur nicht bezahle, die Pumpe dann bei Flora als "generalüberholt" weiterverkauft wird . Dürfen die das überhaupt , meine pumpe verkaufen ? ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen .
    Ihr letztes angebot waren 338 € , aber auch diese summe kann ich für die Reperatur nicht aufbringen ...
    mir wird noch ein restwert von 70 € zugesprochen , aber ich glaub für eine 12er Red Dragon ist das doch zu wenig für die ich viel geld hab liegen lassen ...


    nun steh ich also da ohne Pumpe und ich bräuchte sie doch recht dringend weil die Strömung in meinem Becken natürlich nun sehr gering ist ...


    hat jemand eine idee wie man das Problem nun lösen kann ? Reperatur bezahlen kommt für mich nicht in frage , soviel geld hab ich nicht übrig :frowning_face:




    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias Kapaun ()

  • Damit hat aber weder Royal Exclusiv noch Aqua Connect etwas zu tun. Hier ist ganz alleine Dein Händler der Vertragspartner. Hast Du eine detailierte Rechnung bekommen? Der Händler ist dazu verpflichtet. Falls nicht würde ich darauf bestehen, damit Du eine Kontrolle über die durchgeführte Reparatur hast. Ansonsten hast Du nicht viele Möglichkeiten. Verkaufen darf der Händler Dein Eigentum nicht. Er muß die Pumpe aufbewahren und kann Dich auf Erstattung der Rechnung verklagen. Dann kommen noch extra Kosten auf Dich zu (Mahnbescheid, Anwalt, Inkassobüro, Gerichtskosten).

  • @Hallo, Matthias,
    das tut mir wirklich sehr leid, wie der Fall gelaufen ist. Nach Rücksprache mit Frau Schödder von Aqua-Connect, kann ich versichern, dass Aqua-Connect, lediglich die Frachtkosten aufgeschlagen hat, also sehr fair war.
    Und aus welchem Grund auch immer, für eine Reperatur mehr als 100 % auf meine Rechnung, draufgehaun, wird,, kann ich nicht beurteilen.
    Ich schlage Dir deshalb folgenden Deal vor, weil bald Weihnachten ist : :] ... lass Dir die 70.- Euro Restwert auszahlen und lege 30.- Euro drauf und Du bekommst von uns auf dem Kulanzwege, eine nagelneue 12er Red Dragon...


    Grüße aus Köln ... Klaus Jansen

  • DAVON KÖNNEN SICH EIN PAAR LEUTE HIER NE SCHEIBE ABSCHNEIDEN


    :smiling_face: Prost Klaus :grinning_squinting_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hi Stefan,
    schon ediert :grinning_squinting_face: Siehe Unterhaltung: Jahresinhaltsverzeichnis für 6.-Euro + Porto das Stück :angry_face: Da werde ich mich noch monatelang ärgern

  • Zitat

    Original von klaus Jansen
    @Hallo, Matthias,
    das tut mir wirklich sehr leid, wie der Fall gelaufen ist. Nach Rücksprache mit Frau Schödder von Aqua-Connect, kann ich versichern, dass Aqua-Connect, lediglich die Frachtkosten aufgeschlagen hat, also sehr fair war.
    Und aus welchem Grund auch immer, für eine Reperatur mehr als 100 % auf meine Rechnung, draufgehaun, wird,, kann ich nicht beurteilen.
    Ich schlage Dir deshalb folgenden Deal vor, weil bald Weihnachten ist : :] ... lass Dir die 70.- Euro Restwert auszahlen und lege 30.- Euro drauf und Du bekommst von uns auf dem Kulanzwege, eine nagelneue 12er Red Dragon...


    Grüße aus Köln ... Klaus Jansen


    Da kann ich eigentlich nur eines dazu sagen...


    :respekt:


    Gruß Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

  • Hallo Klaus


    Schöne Regelung



    @ Klaus



    Da so wie ich infomiert bin ist kein Kostenvoranschlag abgegeben worden ist
    muss die Pumpe wieder in den Urszustand zurückversetzt werden wenn der Kunde dies wünscht
    in keinem Fall muss diese Reparatur dann bezahlt werden.
    Das zurückhalten des Eigentums und die Drohung diese zu verkaufen kommt dann ja schon der Nötigung gleich.



    Verstehen kann ich das ganze eh net
    aber wenigstens mit einem tollen Happy End für Christian

  • Hi Claude,
    ich kenne das halt aus meiner Zeit in der Kfz-Werkstatt. Der Auftrag das Auto TÜV-fertig zu machen (hier halt Pumpe überholen/reparieren) ist für eine schlechte Werkstatt ein Freibrief zum Geldscheffeln. Ein Kostenvoranschlag wurde ja nicht verlangt und ist dann auch nicht nötig. Vielleicht sollte hier der Händler etwas deutlicher erwähnt werden.



  • Claude,
    jetzt wird der Händler aber böse auf mich sein... :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face: allerdings finde ich sein Verhalten auch äußerst unangemessen und aus diesem Grunde beende ich die Sache auf dem Kulanzwege.
    Noch ärgerlicher ist es aber, dass man lediglich für einmal ein Paket versenden, über 240.- Euro verlangt. Kein toller Kundenservice.. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    @Mattias Kapaun..
    gib mir per PN, bitte Deine Adresse, ich sende Dir morgen eine neue Pumpe zu..


    Grüße aus Köln ... Klaus Jansen

  • Zitat

    Original von KS
    Vielleicht sollte hier der Händler etwas deutlicher erwähnt werden.




    @Klaus,
    aber bitte nicht im Royal-Bord... Danke... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Grüße aus Köln ... Klaus


    ...und auch eine Omage/Dankeschön an all die fairen Händler, die sich an Reperaturkosten, nicht so dreist, bereichern, wollen. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    Einmal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

  • Zitat

    Original von KS
    Hi Claude,
    ich kenne das halt aus meiner Zeit in der Kfz-Werkstatt. Der Auftrag das Auto TÜV-fertig zu machen (hier halt Pumpe überholen/reparieren) ist für eine schlechte Werkstatt ein Freibrief zum Geldscheffeln. Ein Kostenvoranschlag wurde ja nicht verlangt und ist dann auch nicht nötig. Vielleicht sollte hier der Händler etwas deutlicher erwähnt werden.




    HI Klaus


    und genau das ist nicht nötig !!!
    Es muss kein Kostenvoranschlag verlangt werden
    ich such morgen gerne mal raus aber soweit ich im Kopf habe geht es um einen bestimmten Prozentsatz der bei einer Reparatur den Zeitwert nicht überschreiten darf ohne Zustimmung des Kunden.


    Einen Schüler so unter Druck zu setzen ist schon mehr als dreist
    Zu meiner Zeit dort gabs sowas jedenfalls nicht, schon gar nicht bei Kunden die man jahrelang als gute Kunden kennt.

  • Hi Claude,
    Stimmt.


    Jetzt kenne ich auch den Händler :grinning_squinting_face: Den kann ich aber nicht boykottieren, da ich noch nie dort war und wohl auch nicht hinkommen werde :grinning_squinting_face:

  • Hallo Klaus,


    das ist ja für den Matthias wirklich ein toller Ausgang der Situation ein super Weihnachtsgeschenk, jetzt weiss ich auch warum ich eine Red Dragon genommen habe und diese werde ich bestimmt bei Reperatur direkt zu Dir bringen.:respekt:


    Werde mich Anfang des neuen Jahres bei Dir melden bezüglich eines neuen Abschäumers (BK) für neues Aquarium.



    Es grüßt aus der Voreifel...Ralf


    189*104*75 Frontscheibe Opti White, Beleuchtung ATI Hybrid-Powermodule 8*80 Watt T5 + 4*75 Watt Led Wifi, IKS (pH, Temperatur), DaStaCo II Xtrema A3, RFP RD3 230 Watt Druck, BK DeLuxe 250 intern mit regelbarer RD3, RE Vlieser Box 3.0, CL 2*Abyzz A400+ACS, Aufbau komplett Atoll-Riff Deko, System Oceamo , TB und Ablegerbecken im Keller

  • Claude,
    oohh,
    ich schreib mich ab nächster Woche an der VHS ein, und bin dann auch wieder.......Schüler :face_with_tongue: :winking_face:
    Dann hab ich auch wieder alle Freiheiten, keiner kann mich unter Druck setzen, wenn die Reparaturkosten meines Autos wieder mal mein Budget sprengen sollten, oder ich meine Salzrechnung nicht pünktlich zahlen kann :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Claude, nicht böse sein, aber das ist ausgemachter Schmarrn.
    Ich bin ja auch sehr sozial eingestellt, und überprüfe jede Quartalsrechnung meiner Kunden selbst, das es auch ja nie teurer wird.
    Bei manchem alten Muttchen arbeite ich schon zum Selbstkostenpreis und darunter.
    Wenn ich aber jeden Kunden seinem sozialen Stand nach taxieren müßte, dann könnte ich mir gleich den Strick nehmen.
    Wir haben doch einen 'Schüler' hier im Forum. Er hatte vor einem 3/4 Jahr kund getan, das er Grund monetärer Verhältnisse das Becken aufgeben müsse. Das ging mir ganz schön nahe. (und das war beileibe kein großes Becken)


    Wie es in dem Fall der Pumpe für Matthias gelaufen ist, finde ich von Klaus einen noblen Zug (Homage-Klaus :D) , vom Händler unverfroren.
    mehr dahinter herauslesen zu wollen, ist aber müßig....


    aber abgesehen davon: solch einen Rechnungsbetrag für eine Reparatur der Pumpe ....da würde ich jeden mit dem Pumpenkabel erdrosseln, der mir die Rechnung überreicht :grinning_squinting_face:
    habe ich bei BMW auch gemacht, als die simple eingeschlagene Scheibe nach Kostenvoranschlag von 160 EUR auf einmal knapp 900 EUR ausmachte; und das wurde mir vorher nicht mitgeteilt.

    Servus
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan C. ()


  • ----> Das BK imperium schlägt zurück :D:D:D

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo Klaus,


    Konnte es erst nicht glauben als ich das gelesen habe , nun freue ich mich aber riesig :smiling_face:
    Vielen vielen Dank für das Großzügige angebot , damit habe ich natürlich nicht gerechnet , das ist wirklich eine sehr hohe Kulanz
    Ich freu mich natürlich sehr dass es so einen ausgang findet
    ( das mit flora wäre endlos gewesen , man versicherte mir es ist unmöglich das nun rückgänig zu machen )
    und freu mich jetzt dann über ein schönes Weihnachtsgeschenk.
    ist natürlich klar dass man solch eine Kulanz von niemandem erwarten kann , das wirft wirklich ein gutes licht auf den tollen kundenservice.
    Ich denke auch dass die Meerwasseraquarianer hier so etwas zu schätzen wissen , kann man ja auch an den überaus positiven reaktionen erkennen :smiling_face:
    In Zukunft weiß ich auch an wen ich mich besser direkt wenden sollte :winking_face:


    @ stefan ,


    ich bin noch schüler ( 13. klasse ) , erwarte deswegen aber von niemandem irgendwelche sonderkonditionen ,
    ABER als schüler muss man einfach genau rechnen und mit einer hohen reperatur habe ich eben nicht gerechnet.
    Würde ich nun ausreichend verdienen könnte ich vielleicht widerwillig die reperatur bezahlen und damit das kapitel mit Flora
    abschließenen , so muss ich mich aber so lange mit dem problem auseinander setzen bis mans irgendwie lösen kann weils geld einfach fehlt.
    Ich verstehe aber immernoch nicht wie es dazu kam , ich bin bei Flora Kunde seit es dort die Meerwasserabteilung gibt ( ca. 8 jahre ), und nun sowas !
    Zum glück gibt es auch noch Hilfsbereite andere Händler in der Nähe :smiling_face:


  • schon klar,
    bin heute vormittag schon aufgeklärt worden :winking_face:
    ich dachte, du bist dein Bruder :D.....


    ...langsam wird's echt mal Zeit, das ich den Laden mal beäuge. Nach all den Nettigkeiten, die man da drüber verimmt :confused_face:

  • ja tut mir leid dass das ganze ein bisschen zu missverständnissen führt , bei zeiten sollte man das mal richtig stellen :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!