Untergestell Anordnung

  • Hallo Olli,


    schon mal überlegt statt der Rollos z.B. eine blaue Plexiglasplatte zu verwenden. Wenn Du im hinteren Raum oben und unten eine Profilschiene anbringst, dann kannst Du die Platte einfach vor die Scheibe schieben (vorausgesetzt Du hast da beim Becken irgendwie Platz)


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo Florian,


    habe diesen alten thread gefunden, fand ihn sehr interessant und gelungen. Wollte mal Fragen, wie Dein Becken jetzt, nach all den Jahren, ausschaut.


    Viele Grüße
    Arne

    ))°> >))°> >))°> >)))°>> )))°>
    >))°> >))°> <°ARNE< >))°> >))°>
    >)))°> >)))°> >)))°> >)))°>

  • Hi Arne!


    Habe lange überlegt und mir den Kopf zerbrochen und doch den Schluss gezogen das Becken aufzulösen.
    Gestern wurde schon ein Grossteil der Tiere und Steine abgeholt, das Becken selber incl. Technik wartet noch auf einen neuen Besitzer. Mir tat es richtig weh, als der Aufbau zerstört wurde und die Tiere herausgefischt wurden, aber sie werden dem neuen Besitzer sicher jede Menge Freude bereiten.


    Schön war die Meerwasserzeit! :thup :wink


    Grüsse
    Florian

  • Hallo Florian,


    das sind aber traurige Nachrichten........aber denk dran, nach dem Becken ist vor dem Becken...


    Hast Du denn mal ein Bild aus der Zeit als es noch schön lief? Leider kann ich Deine letzeten Bilder aus dem Thread nicht öffnen. Ich fand aber Deinen Ansatz sehr überzeugend. Würdest Du das nächste Mal was anders machen?


    Viele Grüße aus Berlin


    Der Arne

    ))°> >))°> >))°> >)))°>> )))°>
    >))°> >))°> <°ARNE< >))°> >))°>
    >)))°> >)))°> >)))°> >)))°>

  • Hallo Florian,


    ja mir hat die Arbeit auch nicht sonderlich gefallen, leider ließen sich die Fische in Deinem Pool anders nicht fangen; ich kannte ja Dein Becken aus früheren Tagen und fand es auf seine Art wirklich einmalig und interessant. Eine Vielzahl von Kupferanemonen, Xenien und große Weichkorallenstöcke samt den Fischen waren echt was fürs Auge.
    Die Fische sind gut angekommen, die Korallen sind erst mal im neuen Becken geparkt und werden am Samstag bei der Komplettierung fertig "eingebaut".


    Hoffentlich finden die anderen verbliebenen Fische auch einen guten Platz, ist ja nicht ganz einfach.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!