Untergestell Anordnung

  • Hi Olli,


    Wow, sieht echt stark aus, vorallem wenn es dann fertig ist!
    Jetzt ziehst Du mir mit den Aquariumfortschritten davon... :winking_face:


    Nur weiter so!


    Grüße
    Florian

  • Zitat

    Original von Floli31
    Hi Olli,


    Freu mich schon richtig aufs einrichten, besonders gut gefallen hat mir dieses Becken....
    Finde es sowieso schöner, grosse Sandflächen um verschiedenen Grundelarten optimale Vorraussetzungen geben zu können, als wenn das Becken so mit Steinen voll geräumt ist.


    Grüße
    Florian



    Irgendwie sieht es aus als wäre in dem Becken gar keine Strömung?

  • @ Oli:


    halt uns auf dem laufenden. Und der hund, kommt der auch mal ins aquarium? Wäre toll :face_with_tongue:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • richtig geiler thread hier... hammer diese becken kann meinereins leider nur von träumen *grins* aber olli, eines finde ich doch schade: ich hätte das becken als durchsicht-AQ konzipiert... da hätte es eine tiefenwirkung gegeben ---- vor allem abends wenn das arbeitszimmer dunkel ist!

  • Durchsicht wollte ich nicht.... Ansonsten dürfte ich 1. immer das Arbeitszimmer aufgeräumt haben, und 2. müsste dann der Riffaufbau komplett Zentral gehalten werden...


    Und es sieht ein bischen doof aus wenn man im Wohnzimmer steht, ins Aquarium guckt, und auf der anderen Seite hängen meine Boxershorts und die Strings von meiner Freundin auf dem Wäscheständer :winking_face:

  • Zitat

    Original von Oliver Landwehr und die Strings von meiner Freundin auf dem Wäscheständer :winking_face:


    haha angeber :tongue: vor ein paar wochen noch en suchanzeige geschaltet und jetzt mit geiler unterwäsche prahlen *lol* ...zum thema: naja man hätte ja auch ne mobile rückwand machen können die bei bedarf den harem im bett oder was auch immer vor ungewollten blicken schützt..... (jetzt kannste keinen mehr draufsetzen *ggg*)


    aber auch so ein netter anblick - keine frage! (das aquarium meine ich!)
    gruss
    cms

  • Zitat

    Ich frage mich wie das aussehen würde, halb voll mit den Pfeilern aus dem Wasser und dann ne anständige Wavebox :smiling_face:


    Würde bestimmt gut aussehen... Vor allem wenn dann oben auf dem Landteil die Krebse im Wellentakt steppen.... Oder sich dort ein paar Meerjungfrauen sonnen :grinning_squinting_face:

  • Hallo,


    Ufff, geschafft! Das war ein "anstrengender" Tag... hätte mir nicht gedacht das Claude und ich so lang dran sind!
    Aber der Umzug ist gut über die Bühne gegangen, werde wohl noch die nächsten Tage abwarten müssen, ob sich ein paar Verluste einstellen, aber ich hoffe schwer, das dies nicht eintreten wird!


    Hier das erste Bild, leider noch etwas trüb, aber mit der Zeit wird das schon!
    .... wird echt geil werden... :face_with_tongue:


    Grüße
    Florian


    Ps: Beleuchtung ist noch nicht endgültig, ist nur eine Übergangslösung bis das Beleuchtungsgestell fertig ist.

  • Hallo Florian!


    Schaut schon gut aus, ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem neuen Aquarium. Ich denke nicht ,daß es Ausfälle geben wird, ich hatte bei der Übersiedelung der Tiere in mein Aquarium auch keine Probleme. Mit was willst du denn das Ganze beleuchten?


    Gruß


    Aquarius

  • Hallo Jürgen,


    Ja, das Wasser wird mit jeder Stunde klarer und ich bin begeistert!
    Zwar sind die Tiere noch nicht an ihrer zukuftigen Stelle, aber allein durch die Grösse vom Becken sieht es super aus! :face_with_tongue:


    Beleuchtung sieht wie folgt aus:


    In der Mitte die Ufo Complet 2x250W HQI
    Mitte auf beiden Seiten neben der Ufo je 4 T5 Röhren , Lumimaster
    und an beiden Seiten links - rechts vom Becken über die Breite wieder je 4 T5 Lumimaster mit 2x54W und 2x80W


    Grüße
    Florian

  • Wow.... amazingly!!!


    Und ich dachte ich hätte mit meinen 150x60x60 hier was "anständiges" in der "mache"...

  • Hier mal ein aktueller Zwischenstand von heute abend:


    Ich bin klitsch nass, der Boden ist klitsch nass, aber immer hin hab ich jetzt dank meiner lieben Maus eine Pizza aufm Teller:


    Gruß Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von OliverL ()

  • Hi Olli,


    Na wird eh schon... :winking_face:
    Habe hier auch noch alle Hände voll zu tun... altes Becken abbauen und in die Garage schleppen.... :loudly_crying_face:


    Grüße
    Florian

  • Hallo,


    Hier mal ein Bild mit der schwarz gestrichenen Rückwand, ist ganz gut geworden, die Tiefenwirkung wird so mehr verstärkt! :smiling_face:


    Grüße
    Florian

  • Hallo Steffen,


    Ja, kämpfe gerade noch ein wenig mit dem FTP Client... ahh grrrrr :angry_face:


    Grüße
    Florian


  • Hallo Florian,


    sieht ja nicht schlecht aus....


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo Markus,


    Ja geht schon, muss erst mal ein paar richtig schöne Bilder machen, habe dies aber schnell so probiert, ob ich das mit dem FTP Server etc. hinbekomme.... aber nun gehts endlich und werde von Zeit zu Zeit ein paar neue Bilder einstellen... :smiling_face:


    Grüße
    Florian

  • Zitat

    Original von Floli31Hier mal ein Bild mit der schwarz gestrichenen Rückwand, ist ganz gut geworden, die Tiefenwirkung wird so mehr verstärkt! :smiling_face:


    hmm wenn da nicht gerade der fisch durchschwimmen würde und dem ganzen einen maßstab geben würde könnts auch ein becken mit 60cm tiefe sein... :smiling_face_with_sunglasses: so doll find ich die tiefenwirkung zumindest auf diesem foto nicht gerade... :confused_face:


    gruss
    cms

  • ich finde den Aufbau super und auch die Tiefenwirkung.
    Natürlich könnte es auf dem Bild auch deutlich weniger tief sein aber es könnte auch noch um einiges tiefer sein - man sieht es halt nicht.
    Von schräg oben fotografiert sieht man die Tiefenwirkung sicher besser.

  • Hallo CMS,


    schau doch mal so knapp links an der Nepthea vorbei - da ist doch einiges an Tiefe - aber klar mit einer Schlucht wirkt alles tiefer, als wenn was "optisch" im Weg steht.
    Aber die schwarze Farbe macht sich nicht schlecht.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hier auch mal wieder was aktuelles von mir:


    Also erst mal eine Ansicht wie es jetzt mit der "fast" fertigen Wand aussieht. Es fehlt jetzt eigentlich nur noch ein langer verchromter Griff zum Öffnen der Klappe, und die Zierleisten welche die Glasscheiben mit der Wand verbinden.




    So sieht mein Becken nun heute aktuell aus. Ich habe den Steinaufbau noch einmal abgeändert, weil ich es zu "voll" fand. Nun gefällt es mir persönlich sehr gut, denn ich habe genug Platz für Korallen, und auch die Fische haben viel Schwimmraum und Versteckmöglichkeiten:



    Die Holzrollos im Hintergrund sind übrigens gewollt, denn so kann ich jeder Zeit wieder eine Durchsicht durchs Becken in den hinteren Raum schaffen... Aber wenn Besuch kommt, oder ich einfach keine Lust habe durchzugucken, dann kommen die Rollos runter...


    Und für alle die es interessiert, hier noch ein Bild vom gesamten Wohnzimmer (vom Sofa aus gesehen): Wohnzimmer gesamt
    ( Ich hab das mit dem zusammenschneiden der Bilder leider nicht ganz hinbekommen)

  • Hi,


    olli, hmm, sieht ja schon ganz ordentlich aus! :smiling_face:


    Hier noch 2 weitere Bilder vom Becken, bitte nicht über die "obere Verkleidung" schimpfen, hier muss erst alles gemacht werden, Lampen aufhängen und Kabel etc... aber wird schon werden... :winking_face:


    Auf den Bildern kommt das Becken leider nicht so rüber wie es real aussieht, aber wenigstens einen Eindruck davon bekommt man! :winking_face:


    Grüße
    Florian

  • @olli&floli: G E N I A L das ist die art von beckendekoration die mir persönlich am besten gefällt - viel wasser wenig steine :smiling_face: echt super. wenn da erst die korallen von unten hochwuchern wirds bestimmt hammermäßig!!


    wenn ich überleg was für eine "pfütze" ich dagegen hab und auch dort schon begeistert bin muss man sich bei euch ja echt wie im meer fühlen. na bin ja mal gespannt ob ihr das dann auch dauerhaft so durchzieht und nicht am ende doch wieder alles vollhaut mit korallen und steinen :winking_face:


    gruss
    cms

  • Kann mich dem nur anschließen. Wirklich tolle Becken. Und mir stellt sich immer noch die Frage, wann E. quadricolors Knubbel haben und wann nicht.


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Hallo,


    Viel Schwimmraum, Riffpfeiler sowie grosse Sandzonen waren mir wichtig. Wenn die Becken mit Gestein voll geräumt sind, und eine Koralle neben der anderen, das spricht mich nicht so an. Natürlich wird es mit der Zeit voller werden, aber die Grundform-gedanke bleibt erhalten... :smiling_face:


    Grüße
    Florian

  • olli: ich würde den rechten teil vielleicht noch mal überdenken... :face_with_rolling_eyes: @resa: sorry dein becken musste gerade mal kurz herhalten *grins* bitte entschuldigt die miese qualität, musste in drei minuten zwische kaffepause und telefon fertig sein...


    gruss
    cms


  • @ Olli:


    du kannst vielleicht irgendwelche blauen rollos nehmen, dann passts vielleicht besser als mit den aktuellen dingerns? Wenns dich interessiert, such mal im baumarkt, musst ein wenig basterln, aber sollte schon gehen!



    @ Floli:


    Wahnsinns becken mit wahnsinns maßen!!! So wird mein zukünftiges auch!!! TOP TOP TOP! :danke: :respekt:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Florians Bilder kann man auch gut für ein Bilderrätsel verwenden. Wo haben sich überall Blasenanemonen auf dem Bild versteckt. :grinning_squinting_face:


    @Florian: Sitzt die Magnifica da schon lange?


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Hallo,


    iP, Danke, gefällt mir auch sehr gut und es wird immer besser, freu mich schon sehr wenn die nächsten Tiere, aber diesmal Steinkorallen u. Weichkorallen das neue Becken besiedeln... :face_with_tongue:
    Bist schon am Becken planen? Also desto tiefer, desto geiler, die 70er Höhe geht gerade noch zum hantieren, alles weitere ist sehr schön, aber leider wirds dann eher umständlich mit der Handhabung (ich arbeite nicht so gerne mit der Zange, lieber mit der Hand) und teuer wird es auch... :winking_face:


    @ Kai, die Magnifica sitzt auf diesem Stein schon seit Jahren(3), da hab ich echt Schwein.... muss ihr gut gefallen und den Clowni`s auch, laichen regelmässig ab.... :smiling_face:


    Kupferanemonen habe ich echt schon sehr viele, muss grad mal zählen... jetzt sind es schon 17 Stück von ursprünglich einer.
    Die verschenkten habe ich gar nicht dazu gezählt.


    Finde generell die Anemonen sehr interessant, auch zusammen mit den Anemonenfische legen diese ein sehr interessantes Verhalten an den Tag. Leider haben viele um ihre SPS-LPS Angst und vermeiden die Anemonen... :frowning_face:


    Grüße
    Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!