Untergestell Anordnung

  • Hallo,


    Bin mir noch nicht ganz sicher wie ich mein Untergestell - Becken anordnen soll, entweder mittig oder eher auf der rechten Seite. Wenn ich das Becken - Untergestell mittig vom Raum plaziere, habe ich noch einen Durchgang von einer Breite von 45cm damit ich hinten ans Becken komme --> Technik usw. Sonst bei der anderen Variante bleiben mir noch rund 80cm Platz.
    Becken wird dann vorne komplett zugemacht, Türe dann für Technik etc.
    Schöner schaut schon mittig aus, aber wenn es so eng ist..?! Obwohl ich jetzt schon gut durchkomme...
    Was meint Ihr dazu?


    Grüße
    Florian

  • Ganz nett :grinning_squinting_face:


    Aber ich setze in zukunft auf ausfahrbare unterschrankdings...

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Warum willst Du den Platz verschenken? ich hab meins an der Wand stehen und kann rechts und links ran! Mehr brauch ich nicht...


    Trotz allem - mittig!!!

  • Hallöle Claude,


    Nett wird es ja auf alle Fälle... mehr wie nett! :face_with_tongue:
    Was meinst Du mit "weiter wie geplant"?
    Heisst das Samstag geht in Ordnung? Oder beziehst Du dies auf den Stellplatz vom Becken? Habe mich schon sehr mit der mittigen Lösung angefreundet, sollte kein Problem für Technik etc. sein oder?


    Grüße und "lass bald wieder von Dir hören"
    Florian


    Ps: Gehts Dir schon ein wenig besser?

  • Also wenn du in nächster Zeit nicht zum extremen Fast-Food-Esser und Biertrinker wirst, dann besteht ja nicht die Gefahr das du plötzlich nicht mehr durch kommst.... :winking_face:


    Ich würds mittig stellen... Auch wenn ich selber nicht da durch passen würde... :grinning_squinting_face:


    P.s.: Süße Katze...

  • Hi Olli,


    Naja, jetzt bin ich ja noch jung und schlank, aber das Becken sollte schon ein paar Jahre stehen und wer weiss wie es da mit mir aussieht...?! :winking_face_with_tongue:
    Aber nichts desto trotz werde ich auch die Mitte bevorzugen, da habe ich wenigstens immer den schmalen Durchgang im Kopf wenn ich beim Mc bin. :]


    Moritz, hat das Untergestell auch schon begutachtet.... :grinning_squinting_face:


    Grüße
    Florian


    ps: wie läufts mit deinem becken?

  • Zitat

    Original von Oliver Landwehr
    Ach übrigens... Ich bin auch noch jung... Durchpassen würde ich trtozdem nicht...


    ----> Musst halt ein wenig abnehmen, alter dicker mann :grinning_squinting_face:



    @ Floli:


    wer hat dir das unterschrankteil zusammengebastelt? Kannste den hersteller hier nennen? Würd mich so interessieren...


    Sag jetzt blos nicht daß claude auch schweissen kann...

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo ip,


    Das habe ich hier bei mir von einem Schlosser machen lassen, zuerst wollte es mein Kumpel machen, der hatte leider keine Zeit und so habe ich es einer kleinen Schlosserei gegeben, die das aber tip top gemacht haben! Leider hätte ich es ein paar Monate früher machen sollen, da sind die Stahlpreise noch nicht um 60% in die Höhe geschossen.. :angry_face:


    Grüße
    Florian

  • Und so sieht es jetzt gerade aktuell aus:



    Auf dem Bild wirkt es allerdings viel kleiner als es ist :winking_face:


    Der Trockenbauer war heute auch schon da und hat sich angeschaut wo er die neue Wand bauen muss.... (Vom Wohnzimmer ist ja später nur noch die Frontscheibe sichtbar...)

  • Morgen Olli,


    Hmm, ich warte schon seit Wochen aufs neue Becken... *schnief* aber jetzt müsste es dann bald soweit sein! :face_with_tongue:


    Deines sieht dann sicher super aus, wenn es so in der Wand verbaut ist und von beiden Seiten einsehbar ist!
    Hast Du keine Probleme mit Lüftfeuchtigkeit etc. im Wohnraum?


    Grüße
    Flo

  • Das Becken wird nur vom Wohnzimmer einsehbar sein !!!!! Sonst müsste ich ja das Arbeitszimmer immer aufgeräumt haben :winking_face: Ne, will keinen mittigen Riffaufbau, deshalb nur von einer Seite....


    Also bis jetzt hatte ich noch keine Probleme wegen der Luftfeuchtigkeit.... Und wenn es in Zukunft sein sollte, dann ja nur im Arbeitszimmer dahinter... Und da kann ich zur Not auch mal länger lüften...

  • Zitat

    Original von Oliver LandwehrUnd wenn es in Zukunft sein sollte, dann ja nur im Arbeitszimmer dahinter... Und da kann ich zur Not auch mal länger lüften...


    Ich habe den ganzen Tag das Fenster auf gekippt und bekomm die Feuchtigkeit im Arbeitszimmer nicht raus. *sigh* Muss dringend nach ner anderen Kühlung schauen .. *sigh* 10-15l Wasserverdunstung / Tag ist heftig ..


    Gruß


    Roger

  • jetzt kurz mal Off Topic.... Wenn ich ne geschlossene Abdeckung habe wird wohl so gut wie nichts verdunsten (kenn ich von meinen Süßwasserbecken) bis auf evtl das Technikbecken unten. Andrerseits wenn ich im Becken oben wegen der zu hohen Temperatur durch die geschlossene Abdeckung belüften/kühlen muss verdunstet ja dann doch wieder mehr oder?

  • Zitat

    Original von Heiner Weiß
    jetzt kurz mal Off Topic.... Wenn ich ne geschlossene Abdeckung habe wird wohl so gut wie nichts verdunsten (kenn ich von meinen Süßwasserbecken) bis auf evtl das Technikbecken unten. Andrerseits wenn ich im Becken oben wegen der zu hohen Temperatur durch die geschlossene Abdeckung belüften/kühlen muss verdunstet ja dann doch wieder mehr oder?


    Du hast es erkannt ... Ich hab so ne Abdeckung ... eben durch die Lüftung die man da braucht, verdunstet wieder mehr ...


    Gruß


    Roger

  • Dem könnte man aber entgegenwirken wenn man die Abdeckung schön hoch dimensioniert denke ich. Mal sehn, hab ja noch Zeit :O

  • Also meine Abdeckung ist 30cm hoch. Aber 2 HQI und n bissi T5 machen nunmal ne Hitze .. da kommt man kaum drumrum ..


    Gruß


    Roger

  • Hallo Florian,


    möchte gerne ein Bild mit Becken sehen :grinning_squinting_face: :winking_face:


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hi Markus,


    Mannnnn, war das Becken schwer... trotz 8 Leute... war es echt eine Herausforderung...aber zum Glück ist alles gut gegangen!
    Becken sieht allein ohne Wasser schon verdammt gut aus und bin gerade dran, es mit ein bisschen Wasser zu füllen und lass es dann einlaufen damit ich im Jänner dann die zweite Etappe machen kann.
    Alte Becken läuft genau so weiter wie es jetzt ist. Das war mir sehr wichtig um mir und den Tieren den Stress beim Umzug zu ersparen.


    Hier mal die ersten Bilder vom Aufbau...


    Grüße
    Florian

  • Hallo Florian,


    tja da tun jemandem ja noch ganz schön die Knochen weh :winking_face: :grinning_squinting_face:
    Ja sieht mächtig aus! Ein schönes "Vorweihnachstgeschenk" :grinning_squinting_face:


    Na dann mal "Wasser marsch" und viel Spaß
    Bin schon gespannt auf meinen nächsten Stop in Bludenz ums live zu sehen.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hi Olli,


    Jaaaa, das ist wohl ein Kasten, aber es gibt nichts schöneres wie so viel Tiefe wie möglich... :winking_face:
    Obwohl die Grösse auf den Bildern gar nicht so richtig rüber kommt..
    Wir beide halten uns mit dem Aufbau eh fast paralell. Werde aber erst Anfang Jänner das alte Becken komplett ins neue umsiedeln.


    Grüße
    Florian

  • Ja, ich find meins ja schon groß wenn man davor steht, dann muss deins echt der Hammer sein !


    Ich will den Besatz auch spätestens Anfang Januar im neuen Becken haben.... Morgen oder Übermorgen müsste der Trockenbauer noch mal kommen und die Wand fertig machen....

  • Hi Olli,


    Freu mich schon richtig aufs einrichten, besonders gut gefallen hat mir dieses Becken....
    Finde es sowieso schöner, grosse Sandflächen um verschiedenen Grundelarten optimale Vorraussetzungen geben zu können, als wenn das Becken so mit Steinen voll geräumt ist.


    Grüße
    Florian

  • Also das is echt mal ein suuuper Bild. Zu beneiden solche Becken! Gibts davon mehr Bilder oder nen Link?


    Ciao Heiner

  • Hallo Heiner,


    Das Bild ist hier auch in einem anderen Beitrag bzw. Links wo es um "Japan - Becken" geht. Es muss ja nicht immer der Bodengrund fehlen und kann ja trotzdem anders eingerichtet sein. :winking_face:


    Grüße
    Florian

  • Ich hab vor ein Becken mit den alten Massen von Olli zu bauen (120x70x60cm) und man kann es von links und vorne einsehen. Ich will dann in der hinteren rechten Ecke wo der Ablauf ist ne Steindeko haben und vorne links nur nen Riffpfeiler. Rest Schwimmraum für Fische. Find Sandflächen auch so toll.

  • Hallo Florian!


    Du rüstest ja mächtig auf. Ist jetzt endlich das neue Becken da, es schaut schon so leer gut aus. Jezt hast du ja über Weihnachten viel Zeit. Ich wünsche dir ein gutes Einfahren, und viel Erfolg mit dem neuen Aquarium.


    Gruß


    Aquarius

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!