Genicanthus lamarck

  • Hallo Thilo,


    mein erster Lamarck hat sich auch mit einer Größe von ca. 8cm umgewandelt. Aber mit 6cm habe ich noch keinen gesehen.


    Gruß
    Peter Ismaier

  • Zitat

    Original von Peter Ismaier
    Hallo Thilo,


    mein erster Lamarck hat sich auch mit einer Größe von ca. 8cm umgewandelt. Aber mit 6cm habe ich noch keinen gesehen.


    Gruß
    Peter Ismaier


    Hallo Peter,


    mich würde noch Interessieren wieviel er in der Zeit gewachsen ist? Du hast geschrieben die Umwandlung dauerte ca. ein Jahr. Wie groß war er dann im Endstadium? Danke.

  • Hallo Thilo,


    bitte richtig lesen, ich hatte den Lamarckkaiser ca. 1 Jahr, als die Umwandlung begann. Das Tier sprang ja später aus dem Becken, also kann ich dir keine jetzige Größe geben. Aber das stand alles in meinem kurzen Bericht über die Lamarck-Pflege.


    Viele Grüße
    Peter Ismaier

  • Hallo Thilo,


    eigentlich steht alles in meinem kurzen Bericht. Der Fisch bekam einen gelben Punkt auf der Stirn und die Schwanzflossen verlängerten sich immermehr Schwalbenschwanzähnlich, außerdem änderten sich die schwarzen Längsstreifen. Bilder habe ich leider keine, hatte da noch keine Digitalcamera und wusste auch nicht daß die Umwandlung was außergewöhnliches war.


    Viele Grüße
    Peter I

  • Hi Peter,


    alles klar. Danke. Doch das war was aussergewöhnliches in der tat. Bislang ging ich der Annahme, daß die Umwandlung nur in sehr großen Becken und im Harem erfolgen würde. Du bist der erste der mir bekannt ist wo das so "einfach" geklappt hat bei Genicanthus lamarck.


    Man lernt eben nie aus :]


    schönes Weekend!

  • Zitat

    Original von KS


    So schauen sie aus:
    Männchen


    Hi Klaus :smiling_face:


    Danke hast du echt gut gemacht :smiling_face: :winking_face:


    Du hattest im übrigen nicht zuviel Versprochen: Wunderschön die beiden. Hoffentlich klappts beim nächsten mal dann.

    Einmal editiert, zuletzt von Esther&Thilo ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!