stehendes Wasser im Außenfilter

  • Hallo nochmal


    Wenn ich meinen Außenfilter nur einschalte wenn ich die Filterunf über Kohle oder Antiphos brauche und ihn ansonsten abgeschaltet stehen lasse , kann dann das Salzwasser was sich dann im Filter befindet und dort nicht bewegt wird "schlecht" werden???


    Danke für eure Antworten


    Gruß


    Sea




    PS : Ich denke das war eine schlechte Frage, wie Jörn schon sagte die Temoaratur geht runter kein Sauerstoff die Mikrorganismen sterben und das Wasser fault.
    Richtig??


    Gruß
    Sea

  • Hallo Sea


    Schlechte Fragen gibt es nicht , nur welche auf die man selber kommen kann und genau darum geht es oft auch
    gerade als Anfänger schadet es nicht sich manchmal die Frage zu stellen kann das eigentlich sein wa s ich da tue ??


    Manchmal kommt man dann ganz leicht drauf.
    ( geht mir heute noch so :-))) )


    Wenn der Sauerstoff von den Bakterien verbraucht worden ist fängt das Wasser an zu faulen und die Schwefelbakterien beginnen Schwefelwasserstoff ( Faule Eier Geruch ) zu produzieren.


    Stellst du den Filter wieder an spülst du nicht nur die stinkige Brühe ins Becken sondern auch viele wieder gelöste Stoffe die das Becken stark belasten oder wenn es ganz dumm läuft auch komplett vergiften können


    also immer ausbauen oder laufenlassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!