Planktonsieb - woher?

  • Hallo,


    nachdem ich jetzt grade meinen Zinn Artemiareaktor bekommen habe und feststellen musste, dass es so nicht grade die ideale Konstruktion ist, moechte ich mir etwas aehnliches selber basteln.


    Dazu benötige ich jedoch solch feine Planktonsiebe, wie sie dort drin sind.


    Jemand ne Ahnung, woher ich die Teile beziehen kann?


    Gruß


    Roger

  • Hallo!


    Zitat

    Kann man so ein Artemiasieb auch nehmen ?

    Für welchen Zweck? Brachionus und Euplotes flutschen da durch, Artemien und ausgewachsene(!) Copepoden werden ausgesiebt.


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Hi


    Phytoplankton bekommst du auch mit dem feinsten (11 um) nicht ausgefiltert, oder meinst du Zooplankton?


    Für Brachionus geht das 60 um und für Euplotes das 11 um, für Artemianauplien 100-200 um, wobei beim 200 um bereits einige Nauplien durchschlüpfen können.


    ps.: wie macht man denn das mü hier rein?(

    Gruss Ruedi


    Seit 23.2.2007 / Seit August 2017 stillgelegt
    AQ: L300,B150,H80 / CL Abyzz 4xA400 / Rückförderung A200 / LED AI HYDRA 52/ Genisis Bandfilter / Diakat B+ / JNS Abschäumer

    Einmal editiert, zuletzt von Ruedi ()

  • Zitat

    Original von Ruedi
    ps.: wie macht man denn das mü hier rein?(


    µ µ µ µ µ


    -> Über die Zeichentabelle von Windows (Start -> Ausführen -> charmap). Die Anwendung muß als Windows-Zubehör natürlich installiert sein. Sollte auch mit ALT+181 gehen; funktioniert aber nicht bei allen Windowskonfigurationen.


    Grüße
    Andreas

  • Zitat

    Original von Ruedi
    ps.: wie macht man denn das mü hier rein?(


    Hallo Ruedi,
    das mü ist ja auf der Tastatur. Dass man es nicht direkt einfügen kann, also meine Herren Forum-Architekten, da müssen wir wohl was nachbessern :smiling_face:
    Grüße, Rainer

  • Hallo Rainer!


    Bei mir geht das µ schon direkt; wie Udo schon gesagt hat mit Alt Gr und M (macht also gar nicht viel µhe :D).


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • So nun versuche ich's mal wieder!


    µµµµ, wow mit Alt 230 geht's.


    Vielen Dank euch allen für die rege Anteilnahme!

    Gruss Ruedi


    Seit 23.2.2007 / Seit August 2017 stillgelegt
    AQ: L300,B150,H80 / CL Abyzz 4xA400 / Rückförderung A200 / LED AI HYDRA 52/ Genisis Bandfilter / Diakat B+ / JNS Abschäumer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!