Lippis..was haltet ihr so?

  • Kathrin


    Danke für die schnelle Antwort.
    Bin beim Absaugen/Abzupfen eigentlich sehr vorsichtig und lasse nichts ins freie Wasser entwischen.Aber gerade an Strömungsschwachen Stellen wachsen die wie blöde.
    Was fressen die Schnecken bei Dir nachdem keine Algen mehr da sind?
    Wo kann man die bekommen und was werden sie kosten?
    Oder hast Du evtl. eine zum "bei mir Fressen kommen"über. :smiling_face:


    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,


    die Schnecken sind Nahrungsspezialisten, haben bei mir nichts anderes als Bryopsis gefressen. Zwei Schnecken konnte ich abgeben, eine ist dann leider verhungert.
    Ich hab sie von Michael Mrutzek bekommen, preislich lagen sie so um die 15 EUR, wenn ich mich recht erinnere. Allerdings sagte Michael, dass er sie nicht wieder seither auf den Stocklisten gesehen hat. Ich denke, es lohnt da wirklich nur eine ständige Nachfrage bei entsprechenden Händlern, ob mal wieder welche dabei sind.

    Viele Grüsse Kathrin


    150x50x60=450l, 2x4x54Watt Lumimaster, Tunze DOC Skimmer 9015, Tunze Stream 6060, Marea Stream 6000

  • Hallo Kathrin
    danke erstmal, werd dann mal auf die Suche gehen die Schnecken zu bekommen. Sonst bleibt ja nur kurz halten.


    Bis dann
    Andreas

  • hier mal ein bildchen von meinem liebling :]
    einer der tollsten fische überhaupt wie ich finde. völlig friedlich und schwimmt durch das steinlabyrinth als hätte er lust auf ne geisterfahrt *gg* das foto ist leider nicht so scharf aber ich hoffe die farbe kommt gut rüber!


    gruss
    cms

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!