Der replendens ruft ....

  • Morgen gehts los zum Centropyge resplendens erforschen :grinning_squinting_face:


    Wünschen euch eine schöne Zeit und hoffe ihr friert euch nichts ab - während wir auf Asenssion sind.


    Natürlich machen wir einen netten Reisebericht fertig :winking_face:


    Bis in Sifi!

  • Hi Peter,


    na dann viel Spaß - und denk an mich :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hi Pit :smiling_face:


    auch hier nochmals: Schönen Urlaub :grinning_squinting_face:


    Und wehe du kommst ohne den C. resplendens im Gepäck zurück :winking_face:
    Dann gibts zur Strafe auch keinen C.debelius :face_with_tongue:

  • Grumml


    Mich lässte hier


    ist das der Dank für Cabilao ??? :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:







    Viel Spass und kommt gesund wieder


    halt Dich an Jens ich hoffe der kann navigieren



    TSchüssi

  • Hi Peter,


    bring uns was mit :smiling_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo Peter,


    Zitat

    Der replendens ruft ....
    ...Asenssion ....


    ich sag nur "Tuchstaben bauschen" - na auf alle Fälle schönen Urlaub - wir wissen ja alle was gemeint ist...
    Wünsch Euch eine schöne Zeit -auch wenn Ihr schon weg seit - leider sehen wir uns in SiFI nicht....


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • HI


    Bisher nur Sonnenbrand statt resplendens, das Vieh lebt auf unter 30 meter, und wir haben bisher noch kein Boot bekommen, dass uns an die entsprechenden Stellen bringen kann.
    Fische gibts hier ohne Ende, auch eine sehr interessante Grundel....
    jaa Robert, Du wirst Fotos davon kriegen


    Gruesse vom Ende der Welt, seit September gibts hier keine Eier mehr, dafuer aber wieder Klopapier


    Peter


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Zitat

    Original von Jens Kallmeyer



    Gruesse vom Ende der Welt, seit September gibts hier keine Eier mehr, dafuer aber wieder Klopapier


    ----> :confused_face: :confused_face: :confused_face:


    Was????

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo


    Wir haben den resplendens.......gesehen.
    Er lebt komplett anders als alle anderen Zwergkaiser, in riesigen Gruppen von 80 bis 100 Tieren, und nicht in Riff, sondern in kleinen Huegeln auf den Sandgrund, ausserdem recht tief, mindestens 30, eher 35 Meter
    Heute Abend geht's nach Hause


    Gruesse


    Jens und Peter

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • auch auf die Gefahr hin, das ich mich lächerlich mache:
    wie heißt denn das Eiland, Ort, Provinz oder was auch immer genau??
    Im Atlas habe ich da nur einen Ort in Südamerika im Landesinneren gefunden... :confused_face:
    Sandhügel wird's da wohl schon geben....

  • Zitat


    ...ja,
    so einen kleinen gelben Fliegendreck habe ich im Atlas da im Atlantik schon gefunden...
    aber das da ein Riff außenrum ist ?(..
    Sachen gibts :grinning_squinting_face:


    PS: Peters Rechtschreibung läßt halt sehr zu wünschen übrig :winking_face:


    ...habe mich gerade durch die virtuelle Ansicht der Insel durchgeklickt.
    einen schönen Flecken gibt's da unten aber wirklich nicht.
    Schaut aus wie eine ehemalige Strafkolonie der Engländer :grinning_squinting_face:

    Servus
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan C. ()

  • Claude,
    ja, das schaut schon a bisserl besser aus :D, wobei mir die Flora an Land schöner aussieht, als die Fauna unter Wasser :winking_face:
    ich brauch halt das Urlauberklischee, wie es auf Fiji zu finden ist.
    Raus aus dem Bett und reinfallen ins Wasser, und quietschbunte Korallen und Fische sehen. (aber das Wasser bitte nicht höher als bis zum Bauchnabel :D)
    sowas (Bungalow mit Glasboden) kostet halt nur 6000 EUR/Woche; irgendwann schaffe ich das sicher noch, wenn ich die Aquarien endlich mal alleine lassen kann.
    Aber alleine macht sowas auch keinen Spaß :(, da mein Weib nullkommanix Interesse an Unterwasser hat :angry_face:

  • Hi



    Neeeeeeeeeeee in die Hütte willste nicht glaubs mir



    Sieht super aus auf dem Photo


    aber auch die Moskitos lieben solche Plätze und Hütten


    Ich hab da meinen anderen Platz lieber


    10 Schritte gehen Hausriff ohne Boot
    Aircon drin und gefliesst


    Meine ersten Reisen waren Natures trips
    aber muss ich nicht unbedingt mehr haben :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • HI



    Also



    genau 12 Schritte zum Frühstück davon genau 5 Schritte zur Bar und davon genau 15 Schritte zum Tauchshop dann ca 10 ins Wasser


    Hinaus der gleiche Weg nur eben zum Mittagessen


    Dann daselbe wieder und Abends dann nur von der bar ins bett


    das sind dann aber etwa 16 Schritte :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Ja ja meine Tippsler ..


    also die Insel ligent zwsischen Afrika und Südamerika. 2500 Km bis nach Brasilien - 2000 km bis nach Südarfika und 1100 km bis zum nächsten Land der Insel St. Helena ... also gannnnnnnnnnnnz weit wech von allem.


    Und Korallen hat es da genau 4 Arten


    Porites - denke wir zumindest obwohl sie enkrutsieren wächst wie Montipora, r haben sie daher Moniporites genannt :winking_face:


    Favia oder Favites oder so .. max Faustgerß neist nur 4-6 cm


    Krustenanemonen - dunkel braun dichte Kolonie wo der Stamm eine Masse bildet und nur die Polypen als Öffnung zu erkennen sind


    Eine Gelbe Krustenenemone


    Fische gibt es auch nur 72 Arten dort ... aber in solchen Mengen das man sie bein tauchen manchmal auf Siete schieben muss - vor allem die Abertausenden von Scheazen Drücker (M.niger)


    Aber alles demnächste in einem Bericht von uns ...

  • Peter,
    auch wenn die Insel so weit weg von allem ist...,
    da möcht ich echt nicht geschenkt hin.....*buuuuaaaaahhhh* :grinning_squinting_face:


    auf der Inselhomepage hab ich Schilkröten gesehen. Seid ihr welchen begegnet??

  • @ Klaus,


    ja - die sollten es gewesen sein


    @ Stefan,


    wir haben beide dort vorkommenden Arten zu gesicht bekommen. Für die großen grünen fäng gerade die Laichzeit an und die ersten wurden Nachts am Strand bei der Arbeit beobachtet.

  • Hallo Peter, Klaus,


    die hab ich auch. Gefallen mir gut. Allerdings wurde das Tier gerade etwas gestört und hat deshalb die Polypen teilweise zu....


    Grüße


    Markus

  • Hey Markus,


    so ein teil hab ich auch. Wächst bei mir an ner steinkoralle mit....
    Wusste bisher nicht was es ist... :grinning_squinting_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hi Kenny,


    ne die beiden haben leider keine Fische mitgebracht - ich hätte auch gerne welche... aber nix is... :loudly_crying_face:


    PS: was machen die PVC-Rohre? :grinning_squinting_face:

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!