Hang on Filter

  • Hallo,


    ich überlege gerade, mein System um einen MM Filter zu ergänzen. Wie funktioniert die Wasserversorgung und wie groß sind die Hang ons. Den Filter würde ich gern an mein Technikbecken hängen. Ist der Filter innen oder aussen? Reichen die kleinen Hang ons, um eine Wirkung bei mir zu erzielen? Wie gesagt, es soll nur eine Ergänzung zu meinem Abschäumer sein. Meine NO3 und PO4 Werte sind schon sehr niedrig. 0-Werte möchte ich auch nicht.


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Die bessere und vor allem universellere Empfehlung
    wäre allerdings ein Reefugium 100 mit der Größe von 60x20x20 cm.
    Diese Reefugien sind von der Wasserversorgung und vom Rücklauf
    für den Einsatz als Zusatzfilter für bestehende Filterbecken besser geeignet

  • Wie erfolgt denn die Wasserversorgung da? Hab nähmlich meinen Abschäumer direkt mit dem Ablauf verbunden.


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Leider hab ich nicht die Möglichkeit das Becken über meinem TB aufzustellen. Da kommt dann doch wohl die Hang on Variante in Frage.


    Danke


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!