Halichoeres melanurus und die Manjanos :-)

  • Hallo zusammen,


    seid ein paar Tagen wundere ich mich warum überall die Manjanos rumtreiben und auf dem Boden sitzen. (Hab ein paar, sind aber bald wieder weg...) und jetzt weiss ich wie das passiert! 2 mal habe ich jetzt beobachtet wie der Halichoeres melanurus in die Manjano beisst und er sie richtig heftig rauszuft. Sie treibt dan zu Boden. Das nenn ich mal Service :smiling_face: habt ihr sowas schon mal erlebt? Einfach klasse :smiling_face:



    Lieben Gruß Tim

  • Können die sich durchs rupfen nicht vermehren?

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Buääääääh :loudly_crying_face:


    Ich will auch nen melanurus!!!
    Der ist viel schöner als der marginatus und soll an Planarien, kleine Seesterne, kleine Schlangensterne und Borstenwürmer gehen. Und jetzt auch noch an Manjonas!


    Aber versuch den mal zu bekommen. Hab ihn bisher nur ein paar mal bei Transmarine auf der Stockliste gesehen und sonst noch nie...

  • Zitat

    Original von Nils
    ...und jetzt auch noch an Manjonas!


    --->man... jonas? :grinning_squinting_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • iP: die sind ja ganz weg...


    Nils: Schlangensterne, Seesternchen, Borstis frisst meiner nicht. Planarien keine Ahnung hab keine :grinning_squinting_face:

  • Juhuuu! Ich hab endlich meinen melanurus!


    Hab ihn gestern eingesetzt und er hat sofort angefangen mit der Planarienvernichtung :grinning_squinting_face:
    Einfach geniales Tier! Meiner hat zwar noch die recht farblose Jugendzeichnung, aber er ist trotzdem schon ein hübscher. Mal schauen, ob er in Zukunft auch Geschmack an den anderen Plagen wie den kleinen Schlangensternen findet. Manjonas hab ich zwar auch immer mal 3-4 drin, aber die sind bei mir keine große Plage. Aber mal schauen. Vielleicht ist meiner ja ein "Alleskönner" :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!