Lust eure Technikbecken zu zeigen?

  • Ist das nur auf der Zeichnung so oder hast du Bohrungen im Technikbecken und dann dort die Pumpe angeschlossen Resa?

  • Hai,


    Komme gerade aus dem Keller... (man siehe die Uhrzeit 8o), wo ich an meinem Neuen Technikbecken/Algenrefugium gearbeitet habe..


    Eigentlich müsste man das Algenrefugium ja Algen-Aquarium nennen, bei ca. 400 Liter Wasser :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Jedenfalls habe ich heute das alte Becken abgebaut, das Algenrefugium hingestellt, anschließend das alte Becken wieder hingebaut (war vorher auf einem alten AQ-Schrank, und steht jetzt unten im Gestell für das Refugium..) und das ganze profesorisch wieder zum Laufen gebracht...


    Was jetzt primär noch fehlt ist das Salz im Refugium, das Licht darüber und ein guter Platz für dén Abschäumer, da dieser jetzt zu hoch ist, um im Technikbecken zu stehen :face_with_rolling_eyes:...


    Fotos folgen, wenn ich Zeit habe... momentan möchte ich nur noch etwas relaxen, und dann schlafen gehen... wen wunderts... :grinning_squinting_face:


    Gruß Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

  • das ist mein technikschrank - allerdings ist das foto schon ein bischen älter - aber recht viel hat sich nicht mehr geändert.


    was man hier nicht sieht ist die versorgung mit osmosewasser um die verdunstung auszugleichen, bzw. die ballingdosierung. die passiert im abstellraum hinter dem becken - die leitungen laufen durch die wand direkt in die erste kammer. (ich weiß, die zweite wäre geschickter - aber ich hatte noch keine zeit das umzubauen...)


    lg
    andi

  • Am geilsten ists, wenn du das technikbecken aus dem unterschrank ausfahren kannst :winking_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Wow, wie lange hast Du dafür geputzt? Sehr aufgeräumt!


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Zitat

    Original von Kai77
    Wow, wie lange hast Du dafür geputzt? Sehr aufgeräumt!


    Kai


    du hast nicht das Aktuelle Bild gesehen :grinning_squinting_face: im Augenblick herrscht pures Chaos da ich wieder rumgewerkelt habe es aber nach 6 Monaten immer noch nicht geschafft habe die Kabel und die Technik wieder sauber zu installieren da mir gerade ein wenig die Zeit fehlt , aber es ist ja bald Weihnachten. :winking_face:


    Grüße Resa

  • @all,
    was mir an euren Becken auffällt:
    die sehen alle aus wie geleckt. Wachsen denn da keine Kalkröhrenwürmer, Kalkagen, Schwämme etc. drin?
    Sieht alles sehr steril aus.....

  • Zitat

    Original von OliverLandwehr
    Wer von euch hat denn eigentlich immer noch mehrere Unterteilungen im Technikbecken ?


    Hi Olli,


    ich :grinning_squinting_face:


    Gruss
    Jens

  • Zitat

    Original von OliverLandwehr
    Wer von euch hat denn eigentlich immer noch mehrere Unterteilungen im Technikbecken ?


    Ich auch.

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hi,


    Wie versprochen, Bilder meines TB...


    Zu- und Ablauf zum Refugium / vom TB...


    Dosierpumpe + Lösungen, CO[T]2[/T]-Flasche aus der Gastronomie, für Kalki vorbereitet...


    2x OR 3500 in Serie geschalten, um die nötige Förderhöhe zu erreichen...


    to be continued ...

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

    Einmal editiert, zuletzt von Mike ()

  • 2ter Teil:


    Start-Algen für das Algenrefugium, weitere folgen hoffentlich ...


    AquaMedic Turboflotor 5000 shorty, Abfluß ins Refugium. Der Abschäumer steht in einer Wanne, welche mit einem Abfluß ausgestattet ist. Dieser wird demnächst mit dem TB verbunden.


    Algenrefugium (in der Klarwasserkammer steht die Förderpumpe für den Abschäumer), darunter noch das TB mit Rückförderpumpen und 300 Watt Stabheizer.


    Gruß Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

    2 Mal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Hallo Stefan


    Zitat

    Original von Stefan C.
    @all,
    was mir an euren Becken auffällt:
    die sehen alle aus wie geleckt. Wachsen denn da keine Kalkröhrenwürmer, Kalkagen, Schwämme etc. drin?
    Sieht alles sehr steril aus.....


    Nein :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Beim Aufbau

    Bilder

    Viele Grüße
    Stefan



    Wer andere schlecht machen muss, um besser dazustehen, beweist damit anschaulich, das in seinem Leben einiges verkehrt läuft !!

    Armut und Reichtum wohnen nicht im Hause, sondern im Herzen der Menschen.

    ________________________
    Becken : 2,0x60x60 , Technikbecken 160l, Bel. Ultra Solaris 6 x 80W, Abschäumer Aqua Medic, Heizung : Heizspirale an der ZH

  • nach 1 Jahr


    :frowning_face:

    Bilder

    Viele Grüße
    Stefan



    Wer andere schlecht machen muss, um besser dazustehen, beweist damit anschaulich, das in seinem Leben einiges verkehrt läuft !!

    Armut und Reichtum wohnen nicht im Hause, sondern im Herzen der Menschen.

    ________________________
    Becken : 2,0x60x60 , Technikbecken 160l, Bel. Ultra Solaris 6 x 80W, Abschäumer Aqua Medic, Heizung : Heizspirale an der ZH

  • Heute

    Bilder

    Viele Grüße
    Stefan



    Wer andere schlecht machen muss, um besser dazustehen, beweist damit anschaulich, das in seinem Leben einiges verkehrt läuft !!

    Armut und Reichtum wohnen nicht im Hause, sondern im Herzen der Menschen.

    ________________________
    Becken : 2,0x60x60 , Technikbecken 160l, Bel. Ultra Solaris 6 x 80W, Abschäumer Aqua Medic, Heizung : Heizspirale an der ZH

  • Hi Rüdiger,


    das Problem mit dem Platz im Unterschrank hatte ich auch. Ich habe dann einfach zwei Technikbecken miteinander verbunden:


  • @Carsten


    Das ist ja ne coole Konstruktion, super :grinning_squinting_face:

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

  • ui :winking_face_with_tongue: kann man das bild mal bitte verlinkt in größerer auflösung haben ? sieht ja aus wie in einem zooaquarium...

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

  • So hier die Bilder von Armins Technikbecken. Es wären noch ein paar Bilder von den technischen Gerätschaften in Nahaufnahme vorhanden.




  • Was ist denn das für ein süßes beleuchtetes Becken oben drauf ?


    Gruss


    Rüdiger

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

  • Hallo Heiner,
    danke erstmal fürs reinstellen der Bilder.....:danke:
    echt klasse, so kann man doch mehr erkennen....



    Hi Rüdiger,
    das ist mein profisorisches Nano für einen Fangi, den ich überraschend in meinem grossen Becken gefangen hab.... :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses:
    giftgrün und etwa 4 cm lang.... geniales Tier.....
    ich bau grad ein Becken für ihn, das ich dann auch mit einem Bypass mitlaufen lasse

    Einmal editiert, zuletzt von Armin Stabel ()

  • Vor allem dieser RIIIIIIEEEESEN abschäumer....

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo Klaus,
    danke für die Blumen und den Hinweis, aber die Flasche kann so nicht kippen, sie ist zwischen Waschbecken und Heizung verklemmt und es ist ne 20er, da muß man auch so schon ordentlich dagegen rennen, damit sie umkippt.


    Hallo IP,
    das ist der Große von Aqua Medic, ich hatte das Becken gebraucht gekauft, da war ein Großteil der Technik mit dabei.
    Neu ist die Dosieranlage, die Red Dragon und die I
    ndustrie-Osmoseanlage ( großer Kasten an der Wand rechts), die liefert 40 Liter in der Stunde bei 20 Liter Abwasser. :grinning_squinting_face: :smiling_face_with_sunglasses: :grinning_squinting_face:
    Die Stromzufuhr und das Waschbecken hab ich extra dahin legen müssen, war n Riesenakt, musste quer durch 6 Wände und 5 Räume bis alles da war, wo es hin sollte.:sense:
    Das AQ steht direkt hinter der Wand, man sieht den Zu- und Ablauf am Technikbecken und neben dem IKS die Zuleitungen für die Stromversorgung der Lampen.


    greetings
    Armin

  • HI,


    Ist sehr schön angeordnet...
    Einziges Manko ist, das du in der Druckleitung 90° Winkel verwendest... mit Bögen wärst du besser beraten... leiser und mehr Leistung...


    Gruß Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!