salat für docs....

  • hi, sorry wenn ich gleich 3 mal nerve als neuling :grinning_squinting_face:
    frage.....wie lange kann ich salat oder löwenzahn im becken lassen( wegen wasserbelastung), habe es nämlich nach 4 std. wieder entnommen( docs sind ned dran, vermutlich weil erst 3 tage drin und viele algen im becken), hatte es unter scheibenmagneten befestigt?és gibt au spinat als frostfutterwürfel, nehmen die docs diese? grüsse aus baden-baden......

  • Hallo Metin,
    meine Meinung dazu nicht länger als eine HQI Beleuchtungsphase :grinning_squinting_face: Ups fettes Wort :winking_face_with_tongue:


    PS: Spirulina Flocken eignen sich auch sehr gut als Grünfutter und werden gerne genommen. Mein persöhnlicher Favorit ist da O.S.I

  • Hallo Salzig



    Spätestens am Abend sollte die Blätter wieder raus
    gib den Docs ein bisschen Zeit
    Meerwasseraquaritik ist ein Hobby mit Geduld


    hole dir ne gute Salatklammer , oder binde diese auf Steine und dann passt es.


    Mag sein das docs auch Spinat fressen


    ich gebe da eher Löwenzahn , Salat , gutes Granulatfutter , Flockenfutter , gemischtes Frostfutter
    usw.


    Sie brauchen meistens so 3 - 5 Tgae um sich einzugewöhnen und etwa 2 Wochen bis sie voll ans Futter gehen


    ach ja
    Anfänger nerven nicht


    schöne Grüsse nach Baden Baden

  • Hi Salzig


    Ich lass das Grünzeugs wärend der Blauphase am Abend noch drinn,- die Tiere fressen auch dann noch gerne. Danach entferne ich die Resten des Futters,- wenn es dann noch welche hat.


    Als Grünfutter gebe ich ich meinen Docs:


    - Norialgen, die ich als Rolle verfüttere und teilweise mit Granulat fülle


    - Salat, kurz überbrüht (damit ist er besser verdaulich für die Tiere)


    - Löwenzahn (ebenfalls überbrüht)


    - Gurkenstreifen (hauchdünne Länsstreifen der Gurke)


    - geschälte Erbschen


    - Spirulinafutterflocken


    - Blattspinat (denjenigen welchen man als gefrohrene Würfel kaufen kann). Aber Achtung: Nicht den Rahmspinat kaufen!!! Nur den ohne was drinn.
    Von diesen Blöckchen schneide ich noch im gefrohrenen Zustand kleine Stückchen weg und geb die in eine Schale mit Wasser. Hinzu gebe ich noch Frostfutter (Artemia, Mysis, Krill, oder andere). Wenns aufgetaut ist wird alles gut gespühlt unter Klarwasser, dann noch ein paar Tropfen Vitamine rein.
    Danach verfüttere ich von diesem Brei ganz kleine Portionen über mehrere Stunden.
    Spinat mögen überigens auch mein Putzerlippfisch und mein Solarias fasciatus.

  • Hallo,


    es dauert immer einige Zeit, bis die Doc's gemerkt haben das der Salat oder der Löwenzahn was Essbares ist.


    Ich komme inzwischen mit der Löwenzahn Zucht kaum nach, gebärden sich miene Doc's und die Fcuhsgesichter doch eher wie Piranhas wenn es Löwenzahn gibt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!