E. quadricolor am wandern hindern?

  • Hi,


    kann man irgendwie eine E. quadricolor dazu bewegen sich einigermaßen dort niederzulassen, wo man sie haben möchte (meine sitzt mit vorliebe recht weit hinten unter dem Steinaufbau, also in einer Höhle, wo nur wenig Licht hinkommt. Man kann sie zwar noch einsehen solange sie dort bleibt, aber ich fänds schon schöner wenn sie irgendwo oben sitzen würde, so dass die geplanten Annemonenfische sie auch bequem aufsuchen können. Kann es sein, dass die Annemone sich noch eingewöhnen muss und von alleine nach oben kommt? Sie wurde erst am Freitag eingesetzt.


    Vielen Dank schon mal im Vorraus!


    Tjark

  • also eine anemone sucht sich ihren platz immer selber, man kann ihr einen platz schmackhfter machen indem man einen stein mit einem loch etwa 2/3 so groß wie die fußscheibe an die stelle legt wo sie hin soll und dann bei abgeschalteter strömung sie dort draufstellt... sie benötigt dieses loch um ihre fußscheibe zu schützen... naja sonst hängt es noch von strömung und licht ab wo sie sich niederläßt... das kann man natürlich auch ändern... aber immer mit gedult ausprobieren

  • Hallo!


    Kleine Tontöpfe sollen auch ganz gut sein.
    Aber wenn der Platz grundsätzlich nicht geeignet erscheint (der Anemone nicht dir :-), wirst du auch damit keine Chance haben.


    Servus,
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Metzner ()

  • Hallo


    Es ist schon recht schwer Anemonen an einem bestimmten Platz zu stellen ohne das sie wandern. Aber wenn sie neu sind ist das normal das sie sich erst einma verstecken.. Ich würde noch ein wenig abwarten. Die Anemone wird bestimmt mehr zum Licht wandern. Ich kenn ein BEcken 50 vm hoch da ist die Blasenanemone am Boden verankert ihr Fuß jeodch so lang das sie knapp unter der Wasseroberfläche steht. Wenn sie sich zurückzieht ist nichts merh von ihr zu sehen. Also einfach noch einw enig Geduld sie wird sich schon zeigen.l

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!