Planktonfütterung bäumchenkoralle

  • hi, mein becken steht seit fast 3 monaten.....
    habe blau grüne riffbarsche drin die eigentlich alles futtern...
    da sie laut literatur au plankton bekommen sollen, hab ich heut rotes tiefgefrorenes plankton gekauft....
    frage: habe auch 2 bäumchenweichkorallen drin(gross), die nebenbei auch plankton nehmen sollen( soll aber ned unbedingt nötig sein), wie soll ich beim füttern vergehen? belastet das ned dAS wasser ziemlich stark?
    woran merke ich, das die korallen die nahrung aufnehmen? danke im vorraus, mfg thorsten :winking_face:

  • Hallo


    Ich denke das rote Plankton ist zu groß für die Korallen. Denn du meintst sie sollen das nicht unbedingt brauchen und dann denke ich an die bekannten Symbiosealgen züchtenden Arten. Also nicht an Dendronephtea oder ähnliches.


    Zumindest konnte ich nicht viel davon bemerken.


    Mfg Michael Hannig


    Steinkorallen kann man damit zum Teil super füttern weil ihnen kaum einer dieses mickrige Futter(größe) streitig macht.


    angefügt
    Hmm, lese gearade das die Koralle eine farbige Nephtea ist. Da würde ich mal rum testen.

  • richtig, sie besitzt symbiosealgen, welche ohne kann ich eh jedem anfänger abraten. soll ned nötig sein sie zu füttern, soll aber wachstumförderlich sein,deshalb die idee :]

  • Hallo salzig


    Du brauchst sie nicht zu füttern


    Die Korallen nehemn eigentlich soweit alöles auf was sie so für aufnehmbar halten sie sind da nicht so wählerisch wie manche glauben.


    Wenn Du Ihnen was gutes tun willst dann gebe Ihnen regelmässig
    Aquatim . Das finde ich absolut klasse.


    und den anderen kommts auch zugute


    Bis dann


    Claude

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!