Vorstellung

  • Erst mal Hallo zusammen!


    Mein Name ist Ralf Hennersdorf, bin 31 Jahre alt und komme aus dem Herzen der Pfalz (Lingenfeld bei Speyer). :grinning_squinting_face:
    Ich habe vor ca 2 Jahren wieder mit der Aquaristik begonnen und mir dann doch endlich meinen Traum von einem Meerwasserbecken erfüllt.
    Begonnen habe ich damals mit einem 340 l Deltabecken.
    Die Faszination war natürlich rieeeeesig und deshalb wurde dieses Becken im Februar 2002 gegen ein 200x60x60 cm großes Becken ersetzt.
    Da des öfteren doch noch einige Wissenslücken klaffen,
    hoff ich einfach mal auf einen guten Erfahrungsaustausch.


    Viele Grüße aus der Pfalz
    Ralf

  • Hallo Ralf,
    dann bin ich also der erste, der Dich hier begrüßt. Steht mir eigentlich nicht zu, da auch ich noch ein "Neueinsteiger" bin. Allerdings haben mir die positiven Antworten, die ich bei meiner Vorstellung erhalten habe ,sehr gut getan. Insgesamt empfinde ich das Forum, über lange Zeit nur als Lesender, als äußerst hilf- und lehrreich und kann mich dann gleichzeitig auf diesem Wege bei all denen bedanken, die nach meinem Empfinden in aller Regel auf höchst professionellem Niveau dieses Hobby betreiben und ihre Ratschläge und Tips weitergeben.
    Gruss
    Hans-W.

  • Servus Ralf,


    du bist das 333ste Mitglied :grinning_squinting_face: das bedeutet :


    bei einer Schnapszahl wird auf deine Kosten eine Runde Destillat getrunken, dass werden wir uns bis zu einem Treffen merken. :winking_face:


    Ein herzliches Willkommen .

  • Hallo Ralf,
    auch von mir ein Hezliches Wilkommen. HHmmmmm*überleg*, mit dem 333 kann ich eigendlich Resa nur zustimmen :grinning_squinting_face:

  • Hallo Ralf


    Freut mich dass wieder ein User mehr den Weg hierher gefunden hat :smiling_face:


    Wenn Du Fragen hast dann stell sie einfach,- frisch ab der Leber! Und alle versuchen möglichst klare und gute Antworten zu geben.


    @alle Neuen
    Scheut Euch nicht zu fragen,- auch nicht wenn Ihr das Gefühl habt die Frage sei blöd.
    Es gibt keine blöden Fragen und seid Euch immer bewusst: Es gibt auch niemanden der alles weiss. Die einen wissen etwas mehr, die anderen etwas weniger, - aber alles kann niemand wissen.
    Zudem gehen gerade in der Meerwasseraquaristik die Meinungen teilweise recht weit auseinander.
    Nur durch Fragen wird man klug :)..... obwohl ich es immer noch nicht bin und auch ganz oft fragte :grinning_squinting_face:


  • Hallo Ralf
    Sie herzlich hier im Forum auch von mir und Sabine begrüßt



    Hi Resa
    Du hast die Kubanischen vergessen.
    Ansonsten stimme ich dir voll zu :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Hi Leute


    Zunächst möchte ich mich dafür bedanken, daß ich so toll empfangen wurde!!
    Auch ich habe mir, wie du Hans, über längere Zeit erst einmal ein Bild über dieses Forum gemacht und kann mich deiner Meinung nur anschließen.


    Nun noch kurz an alle Destillatfreunde: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Ich habe ab sofort meiner Frau Tanja das Bügeln verboten :] (oder kommt ins Bügeleisen etwa kein destilliertes Wasser???)


    Vielleicht trifft man sich ja mal, dann reden wir nochmal drüber, oder?


    Gruss Ralf und Tanja
    PS: Sie ist übrigens nicht gerade unglücklich über das verhängte "Verbot".

  • Tag Ralf,


    das was deine Frau im Bügeleisen hat ist das Abfallprodukt und das kann sie auch behalten. :winking_face:


    Wir trinken lieber das Destillat den Destilliertes Wasser macht auf die Dauer bisschen tot. :winking_face_with_tongue:


    Das Verbot würde ich aufheben, sonst siehst du so zerknittert aus :grinning_squinting_face: nach reichlich Destillat sieht man auch so aus.


    Du hast die Wahl. :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!