• Ein freundliches Hallo an alle hier im Forum.


    Das Ama Team bietet euch hier die Möglichkeit bei Fragen zu unseren Produkten
    ( Schlammfilter , Live Sand ect.) Antwort und Informationen aus erster Hand
    zu erhalten.
    Keine Scheu fragt ruhig munter drauf los.
    Auf gute Zusammenarbeit
    Albert Meier

  • Hallo Albert :winking_face:
    Hab mich die ganze Zeit gefragt warum du noch nicht hier bist. Super das es jetzt soweit ist. :smiling_face: :smiling_face: Sag Emil schöne Grüsse und wir sehn uns Donnerstag in Sifi :winking_face:
    Gruß Frank

  • Frank jetzt Schleim auch nicht so :grinning_squinting_face: :face_with_tongue:



    Hallo Albert :smiling_face:


    ne also er hat schon recht. Zeit daß du hier bist :winking_face:


    Gleich mal ne Frage:
    Seit dem Beginn des MM Filters ist ja nun in Sifi 04 ein gutes Jahr Vergangen. Resultat ein ander mal dann :winking_face: Fällt aber durchweg eigentlich ganz gut aus das gleich Vorab.


    Ich bin derzeit aber am Überlegen ob ich nen UV Klärer mit integrieren soll noch Zusätzlich? Wird ja öfters Empfohlen. Wie siehst du das? nach was für Punkte soll ich mich richten bzw. das ausmachen ob Sinn oder nicht?

  • Hallo Thilo


    UV muss nicht sein.
    Was unsere Testreihe hingegen ergeben hat ist das SPS auf den Einsatz positiv reagieren.Es mag daran liegen das Bakterien und Plankton
    auf einen dem Naturvorkommen näherliegenden Bestand reduziert
    werden.
    ( Speziell auf den Schlammfilter bezogen)

  • Hallo Thilo




    Also ich hab bei fast allen Becken ein sehr positives Ergebnis mit starker UV Bestrahlung erleben können
    gerade bei den Tieren die keine " Gelbstoffe" mögen
    reagieren sehr positiv.


    Gruss Claude


    Wie wichtig die entfernung der Gelbstoffe gerade bei Farbausbildung und der fütterung der Tiere ist habe ich dir ja schonmal dargelegt .
    UV ist das sehr hilfreich.


  • Hallo Albert,


    also eher für die SPS Becken verstärkt anzuraten. Speziell auf den MM bezogen. Klar. Ansonsten gibts ja UV im Hause, und das aus gutem Grunde :smiling_face:


    Danke für die Info. ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lasen. ggf. einfach mal ranhängen.


  • Hi Claude,


    wir verstehn uns klar :smiling_face:


    Es ging mir halt jetzt speziell um das MM Becken. Weißt ja da fast keine Technik. Am azoo. ist ja auch keiner dran. Da aber auch (fast) keine Gelbstoffe bei dem Wasserwechsel LOL


    Ansonsten jep. Wie immer :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!