für Neueinsteiger " Herzlich willkommen"

  • Hallo zusammen :smiling_face:


    Stellvertretend für den gesamten Forenbeirat möchte ich hiermit das neue Anfängerforum vorstellen.


    Dieses Forum dient den wirklichen Neuanfängern, also denen die so gut wie nichts über die meeresaquaristik wissen oder zu wissen glauben. <eg>
    Wir haben uns zusammen Gedanken darüber gemacht wie man den Neuen ein wenig die Angst nimmt und sie aber gleichzeitig zielstrebig an Ihr Ziel führt, etwas über das wunderbare Hobby zu erfahren.


    Dies hier ist das Ergebniss. Es wurde ebenfalls zusammen beschlossen das dieses Einsteiger Forum von den vorgestellten fachkundigen Aquarianern und Aquarianerinnen moderiert wird.
    An die neuen Moderatoren unseren herzlichen Dank für die Beteiligung an der Sache.


    Soweit von mir, die Zeit eilt etwa so das nicht mehr Zeilen herauskommen....


    also haut rein, und viel Glück an die neuen Moderatoren/innen :smiling_face:


    der Forenbeirat, stellvert. Robert Baur

  • Zitat

    Original von Robert Baur


    test


    Hallo :
    Hoffentlich werde ich meiner Verantwortung gerecht. Ich kann jetzt nämlich das, was ich gerade mache: in fremden Beiträgen rumschreiben. Gott sei Dank kann das aber jeder gleich an der Fußzeile erkennen. :winking_face:
    Thomas Chronz

  • Hallo Leute


    Schön das es nun geklappt hat


    Ich wünsche allen viel Spass mit de Forum
    und für jeden neuen nur einen Tip


    FRAGT !!!!



    Wir sind auf alle Fälle dabei



    Claude

  • Tag und Nacht bereit, mir den Kopf über Eure Probleme zu zerbrechen, wünsche ich mir auch richtig blöde Fragen. Wie schreibt doch schon unser Resa die ganze Zeit:
    Wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm.

  • Danke Robert,


    das ist genau das, was wir Anfänger brauchen. Nun stören wir zum einen nicht euer Profiforum (nicht falsch verstehen, ich habe bereits sehr viel für mich herausziehen können), zum anderen werden vielleicht manche Anfänger, die sich nicht getraut haben zu posten (ich z.B. lange Zeit nicht), hier einsteigen.


    Wenn ihr uns mit Rat zur Seite steht kann ja nichts schiefgehen. Dann mal los.


    Grüsse


    Gabi

  • Zitat

    Original von Thomas Chronz
    Tag und Nacht bereit, mir den Kopf über Eure Probleme zu zerbrechen, wünsche ich mir auch richtig blöde Fragen. Wie schreibt doch schon unser Resa die ganze Zeit:
    Wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm.


    Nun wenn Thomas die Nachtschicht übernimmt, kann ich mir das sparen ... LOL


    Bin wie die meisten wohl gemerkt haben abends eher nicht online. Irgendwann müssen die über 20 Becken ja auch mal versorgt werden.


    An alle Anfänger: Es gibt keine blöden Fragen nur dumme Antworten . Ich bin sicher das Moderatoren Team wird sich solche Antworten verkneifen können :winking_face:

  • Also dann Leute:
    Ich lechze schon nach den ersten Fragen :smiling_face:


    Hoffentlich kann ich die dann auch zur Zufriedenheit der User beantworten.


    Also an Alle Neueinsteiger: Fragt und habt keine Angst :smiling_face: Wir beissen nicht und sind gaaaaanz lieb :]

  • Hallo,
    ich kann Tabata nur zustimmen. Nur keine Hemmungen, bei uns wird jede noch so simple Frage gewissenhaft beantwortet, Frauenpower :grinning_squinting_face: ist genug da.

  • Zitat

    Original von Tabata2
    Also dann Leute:
    Ich lechze schon nach den ersten Fragen :smiling_face:


    Hoffentlich kann ich die dann auch zur Zufriedenheit der User beantworten.


    Also an Alle Neueinsteiger: Fragt und habt keine Angst :smiling_face: Wir beissen nicht und sind gaaaaanz lieb :]


    Hallo Tabata,
    na dan schau doch mal hier :grinning_squinting_face: Heheheh *grins* :confused_face:

  • Zitat

    Original von Stephan Busch


    Hallo Tabata,
    na dan schau doch mal hier :grinning_squinting_face: Heheheh *grins* :confused_face:


    Hallo Namensvetter,
    absolut der Hammer, :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: , mich hätt's beinahe vor lachen vom Stuhl gehauen; das paßt doch super zum Thema 'Meeresaquaristik vs. Frauen (Partner) :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Servus Stefan

  • Hallo


    Schaut euch mal das Posting an. Da könnten ein paar Tipps nicht schaden.


    4mg Amonium (Meerwasser allgemein). Er fragt was er machen soll, ich denke das habt ihr über sehen.


    Ihr lechzt doch noch nach Aufgaben. Hoffentlich kriege ich jetzt keinen auf den Deckel.


    Mfg Michael Hannig

  • Hi GAbi :smiling_face:


    1. Ihr stört nicht in den anderen Boards.
    Es ging hier um etwas anderes.
    2. Wir wollen versuchen ganz gezielt die wirklichen Neulinge zu leiten. Mit wirklichen Neulingen meine ich Personen die null ahnung haben. Im Grunde muss man sich dazu outen (ich sehe da kei´n Problem weil es mir auch mal so ging) Und wenn man fit genug ist dann gehts in den anderen Boards weiter. Das muss jeder User dann selber von sich aus feststellen.


    3. Es werden gerde sog. Regeln erstellt, die hauptsache für die gesamtheit sind. So das man auch den Sinn und zweck des Anfängerforums besser versteht. Damit meine ich nun keine einzelne Person, sondern eigentlich die die nich so richtig lesen. Denn würden sie lesen, dann würden hier halt wirklich nur Neueinsteiger schreiben und nicht die Altuser.


    Auf jeden Fall finde ich Dein Lob toll Danke !





  • Hi Michael :smiling_face:


    Doch natürlich bekommst du einen auf den Deckel.... (lach) Nein, erstens ist das ganz noch sehr neu und so dramatisch ist das nun auch nicht.


    Antworten auf das Phospahtproblem gibt es ja nun genug.


    Hier sollten wenn man die Beschreibung des Boards richtig liest nur absolute Anfänger und die Moderatoren antworten. Also keine User die schon länger dabei sind.


    Ich bitte das nicht falsch zu verstehen, aber es kommt dazu in einiger Zeit noch ein kleiner Text online.


    Danke Michael für dein Verständnis



  • Hallo Robert
    Da hab ich ja mal wieder etwas falsch gemacht. Wie konnte ich nur im Anfängerforum etwas schreiben :loudly_crying_face:
    Ich finde es etwas komisch das ich oder andere NORMALE USER den Anfängern nicht helfen sollen oder unsere Erfahrung weiter geben dürfen. Sorry ich finde das sehr seltsam. Ich würde das jetzt gern etwas krasser ausdrücken was ich davon halte. Werd ich aber nicht machen um neuen Ärger zuvermeiden.
    :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face:
    Gruß Frank

  • Hallo Frank :smiling_face:


    Na na, nun mal nicht gleich übertreiben....
    Wie ich schrieb, wenn der ausgearbeitete Text online ist wirst du es so hoffe ich besser verstehen.


    Der Grund für dieses Board war das sich manche Neueinsteiger nicht wissen woran sie sich halten sollen und sicherlich so manchmal ihre Probleme haben.
    Es wurde unter dem Forenbeirat abgesprochen das dieses neue Forum eben nur von bestimmten Moderatoren geführt wird. Es war sicher nicht jeder der Meinung das nur Moderatoren das machen sollen, aber so hat sich das einfach durchgesetzt.
    Einfach auch um zu verhindern das einer der sich absolut nicht auskennt anfangs drei verschiedene Meinungen zu hören bekommt und dann wieder unsicher wird. Da soll keine Herabsetzung deinerseits sein, oder die des (wie du so schön geschrieben hast) normalen Users...



    Also bitte noch etwas geduld, der Text ist fast fertig.
    Und ich denke wir haben genug Boards wo sich das Antworten geben auch lohnen :smiling_face: Ausserdem wird dieses board erst dann interessant wenn die zeitschriften das annehmen was wir angedacht hatten.


    Ich weiss nicht, manchmal kann man tun was man will, jedem recht kann man es nicht machen.
    Und ich meine, nicht immer alles gleich so verbissen sehen., oft ist es gar nicht böse gemeint auch wenn man oder du es zumindest so auffasst.


    Danke vorab schon und einen wunderschönen Tag....



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!