ReActiv Carbon GroTech

  • Hallo


    ich bin ja immer auf der Suche nach preiwerten Produkten. Heute habe ich mir eine Dose 1000 ml Reaktiv Carbon von Grotech zugelegt. Kaufwiederstand 18,50€ :st: aber man kann sie bis zu zweimal in der Mikrowelle bei 600 Watt reaktievieren. Laut Hersteller ist es eine hochabsorbierende Aktivkohle aus Kokosnuss-Schalen, dass ganze ist feucht in einer Dose erhältlich.


    Es gibt noch eine zweite Carbonart, die kann man aber nur einmal brauchen 12,50€ :angry_face:


    Hat schon mal jemand damit Erfahrungen gemacht und ist es Eurer Meinung nach zu empfehlen?


    Sonnigen Gruß aus Köln

  • Hallo Jörg


    Wenn du die Suche bemühste bekommst du einige Diskussionen darüber vor allem damals als sie neu war. Es ist die wohl schnellst adsrobierende Kohle die wirklich gut ist. Nur ich reaktiviere sie nicht... weil es eine ziemliche Sauerei ist.


    Also gerade für Unfälle wo man schnell was rausholen muss obergenial schnell.


    Wer Gelbstoffe im Wasser hat wundert sich meist einen Tag später und denkt er hat einen neuen Brenner drinn so krass kann der Unterschied und das Ergebnis sein :smiling_face:

  • Die Kohle ist wirklich supergut nur reaktivieren hatte ich irgendwann keinen Bock mehr - aber nur dann lohnt die sich, ansonsten ist sie zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!