Reinheit von MgSO4x7H2o & MgCl2x6H2O

  • Hi,
    Also... Ich möchte mir mit Magnesiumchlorid und Magnesiumsulfat eine Magnesium-Lösung ansetzen, um Magnesium nachdosieren zu können.
    Meine Frage hierzu lautet nun, welchen Reinheitsgrad ich benötige ?
    Reicht technische Reinheit aus, oder muß ich Labor-Reinheit einsetzen.
    Diese Frage stelle ich deswegen, weil zwischen diesen Reinheitsgraden wesentliche Preisunterschiede bestehen.


    thx 4 Info
    Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

  • Hallo


    Auch wenn viele Leute was anderes behaupten, technisch sollte reichen, solange Du technische Qualität bei einem Laborchemikalien Anbieter beziehst (z.B. Merck, Fluka etc.). Die p. a. (pro analysis) Qualität oder DAB ist meiner Meinung nach nicht nötig. Das ist meine ganz persönliche Meinung und muß sich nicht mit der von anderen Leuten decken.
    Wenn Du auf Salz für industrielle Anwendungen gehst (z.B. für Streusalz) dann wäre ich vorsichtig.
    Ich würde mir immer mitteilen lassen, was der Gehalt an Kupfer in dem Zeug ist, selbst bei technischer Qualität sollte der im grünen Bereich liegen.
    Warum bestellst Du nicht bei einem der bekannteren Internetshops oder beim heimischen Händler (wen er denn weis um was es geht, ist nicht immer gegeben), da bekommst Du ordentliche Qualität und so teuer wird das auch nicht.



    Grüße


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Ich benutze auch technische Reinheit, hatte nie Probleme damit. Benutze seit neuestem ATS Ballingsalze, sind dazu auch günstig.

    Gruß
    Sven

    2 Mal editiert, zuletzt von Sensay ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!