Renke Spurenelemente

  • Hallo,


    Benutzt jemand von euch die Spurenelemente nach Renke entweder alleine oder in Kombination mit anderen Spurenelementen?


    Wie sieht dabei eure Erfahrung in Bezug auf Farbigkeit und Wachstum eurer Korallen oder Kalkalgen aus?


    Benutze meine erst seit einigen Tagen in Kombination mit den Spurenelemente nach Balling, beide ungefähr zu 20-30% der empfohlenen Dosis und mache dazu alle drei Wochen Wasserwechsel von etwas mehr als 10%.


    Was haltet ihr von den Renke Spuren?

  • Hallo Frank


    Ich nutze schon eine ganze Weile die Renke Elemente.


    Sind sicher gut, aber hier muss man aufpassen das man nicht zuviel dosiert. Es ist immer schwer Spuris zu bewerten, wobei ich derzeit welche nehme die eine deutliche Farbsteigerung verursacht haben.
    Das war bei Renke nicht so, allerdings ist es schwer eine zuverlässige dosierung zu empfehlen. Hier sollte man ein wenig rumprobieren und die Menge ausloten.

  • Hallo ihr zwei. Ich habe mir mal Zeospur2 bestellt. Werde es testen und dann mit Robert vergleichen. Mein Ergebnis dann wieder auf meiner HP.

  • Hallo Tom


    Ich war selten von Spuris so überzeugt wie von denen. Bereits nach der zweiten Gabe, also nach 20 Tagen eine deutlich Farbzunahme wenn auch nicht an allen Tieren aber an einigen ganz ganz deutlich. Denke mal da ist Th. Pohl ein guter Wurf gelungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!