Neuer Megachrome

  • Hallo,


    bei Aquapro2000 fand ich einen neuen Brenner von Giesemann, den Megachrome Coral mit 14500 Kelvin und 9600 Lumen beim 150 Watt Brenner, kennt jemand das Teil bzw. gibt es schon längere Erfahrungen von Betatestern?


    Gruß Henry

  • Würde mich auch sehr intressieren, wäre prima, wenn du da Infos besorgen könntest.


    Eigendlich wollte ich beim nächsten Brennerwechsel von BLV auf AquaConnect 14K Performance umsteigen, da mir das Licht besser gefällt und die Farben besser rauskommen. Die Megachrome Coral wären eine Alternative.


    Bezogen auf den anderen Thread können das ja nun auch keine umgelabelten BLV Brenner mehr sein (falls das stimmt). Interessant wären mal Infos und/oder Bilder zu dem Brenner, möglichst in 150 und 250W, ist ja meist doch ein Unterschied


    Gruss


    Rüdiger

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

  • Halo Rüdiger


    Der Brenner hat nun etwa 1,5 Jahre Testlauf hinter sich und ist wohl
    gut mit einem Konkurrenz - Produkt vergleichbar :-))


    Gefallen tut er mir gut


    Gruss Claude

  • Hallo Rüdiger,


    Zitat

    Bezogen auf den anderen Thread können das ja nun auch keine umgelabelten BLV Brenner mehr sein (falls das stimmt).


    vielleicht sind diese aber trotzdem von BLV produziert worden :winking_face:

  • Zitat

    Original von Uncle Tom
    Hallo Rüdiger,



    vielleicht sind diese aber trotzdem von BLV produziert worden :winking_face:



    Vielleicht auch nicht ? :grinning_squinting_face: Naja, wer weiss das schon :face_with_rolling_eyes:



    @Claude


    Probezeit bei dir ? :winking_face:


    Ich nehm mal an, die angegebenen +500K Unterschied zum Perfomance (14000K zu 14500K) merkt man nicht ?

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

  • Hey


    Also



    Die Megachrome marine hatte ich etwa 3,5 Jahre im Einsatz
    bevor der rauskam
    den blauen kenn ich nun seit etwa 1,5 Jahre hatte den aber selber nicht im Einsatz.


    Es ist kein Geheimnis wer welchen Brenner produziert
    ich denke das macht auch wenig aus solnge die Brenner das halten was Sie versprechen.


    Die 500 K siehst du nicht und auf die kommts auch nicht an


    Gruss Claude

  • Zitat

    Original von C. Schuhmacher


    Der Brenner hat nun etwa 1,5 Jahre Testlauf hinter sich und ist wohl
    gut mit einem Konkurrenz - Produkt vergleichbar :-))


    Gruss Claude


    Hallo Claude,


    willst du damit andeuten dass er Baugleich mit dem Performance ist?


    Würde ja nicht wundern, der normale Giesemann ist ja auch nur ein normaler BLV.

  • Hey



    Ne das behaupte ich nicht nur das er wohl vergleichbar ist
    Das der Megachrome baugleich ist wie der BLV halte ich ebenfalls für ein Gerücht. nur weil er spektral sehr ähnlich ist kann er dennoch in punkto Lebendauer , Lichtleistung besser sein.



    Schönen Gruss Claude

  • Hallo Leute,
    ich habe heute gehört das der Megachrome Marine jetzt auch in der 250 Watt Version mit E40 Sockel erhältlich ist.
    Ich hoffe das Giesemann den Megachrome Coral auch mit Schraubsockel produzieren wird. Leider gibt es ja den Performance ja nicht in E 40. :angry_face:
    Gruß Peter

    Daten:
    Neu:


    Red Sea max 130


    Alt:


    Aquarium 2,30 x 0,80 x 0,70 m
    Royal Exclusiv Bubble King 200 mit Titannadelrad und 1500 Pumpe
    Kalkreaktor Schuran Jetstream 1
    Black Devil 10.000 und Strömungspumpen 2xTunze Stream 12000 Liter
    Grotech Photon Plus mit 3 x 250 Watt HQI + 8x39W Osram Blue
    IKS Computer, Grotech Dosieranlage

  • Hi,


    ich wollte mal nachfragen, ob es den Megachrome Coral inzwischen in der 250 Watt Version mit E40 Socke gibt.

  • Hallo Sven,


    er ist auch anders, er ist nicht so blau wie der Performence und optisch wesentlich heller. Ich habe beide da, sie sehen auch unterschiedlich aus.



    Gruß
    Peter Ismaier

  • Dann bin ich ja beruhigt, warte nämlich auf den Coral (E40 -Version) , der Performance war mir zu blau.


    Den Megachrome Marine gibt es übrigens schon sehr lange für E40.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!