Osmoseanlage mit Zitronensäure regenerieren

  • Hai,


    ich würde gerne mal probieren, meine UO-Anlage mit Zitronensäure zu regenerieren, da sie bei jetzt 7bar Wasserdruck nur die Leistung von damals bei 4 bar bringt.
    Ich habe heute im DM so ein Pulver gefunden. Auf der Verpackung steht drauf: "reine Cirtonensäure".


    Kann mir jemand sagen, ob es das überhaupt bringt und wieviel von dem Zeug ich auf einen Liter Wasser geben muss??


    Gruß,
    Christian

  • Hi Chriss,


    bringt nur was wenn Du die Citronensäure vom Reinstwasserausgang her zum Leitungswassereingang drücken kanst.


    mfg Uwe

  • Hallo Chris,


    ich hab meine auch schon mal gereinigt. Ich hab Essig Essens in verdünnter Form verwendet ( darf nicht mit Silokonteilen in Berührung kommen ). Zitronensäure wird aber genauso funktionieren.
    Allerdings hab ich die Patrone in der sich die Osmosekatusche befindet aufgeschraubt. Bei mir ging das ganz einfach; Oberen Teil abschrauben, Katusche raus, längere Zeit in der Lösung liegen lassen, danach abspülen, einbauen, zuschrauben und erst mal ne halbe Stunde leer laufen lassen bevor das Osmosewasser verwendet wird. Bei mir hat sie danach funktioniert wie neu.


    Gruß Dietmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!