Marubis e.V. Korallenriff Meerwasserlexikon Mrutzek Meeresaqiaristik Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten - IFMN www.meerwasserforum.info

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 594.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi Ja klar auf lange Sicht geht da wieder was. Gerade gibt es einfach wichtigeres. Wenn es wieder los geht wird hier ein neues Thema komnen LG Mark Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • hey Leute Ich mache es ganz kurz... Meune Frau und ich lassen uns scheiden. Das Becken wird verkauft. Der Verkauf der Tiere ist schon fast abgeschlossen Danach kommt die Technik. Wer Interesse an etwas hat einfach bescheid geben... LG Mark Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Moin Wozu Fütterst du die denn überhaupt? Die sollen sich doch um Algenwuchs kümmern LG Mark Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat von Bernie60: „Hallo Mark, meinst du, dass du eine 3. MP40 brauchst? Habe die gleichen Beckenmaße und jeweils eine MP 40 recht und links (eine recht nahe an der Frontscheibe, die andere weiter hinten vor dem Ablaufschacht. Sind mit Reeflink so eingestellt, dass sie alle 6 Stunden zeitversetzt stark und schwach blasen. Der Rücklauf der Speedy 80W ist etwa in Mitte der Frontscheibe gerichtet, so dass ich eigentlich keine Mulmecken im Becken habe. Gruß Bernd“ Hallo Bernd Werde das mal beobach…

  • Moin Dankeschön für die Info! Dann werde ich das morgen mal in Angriff nehmen. LG Mark Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Moin Total genial.nur wie hällt das LG Mark Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Moin Geht da garnicht ums zufrieden sein. Die bewegt schon gut was Dachte mir nur das ich ja jetzt eh schon zwei vortechs habe könnte ich noch eine dritte dazu nehmen um halt alles über ein Controller kaufen lassen zu können. Aber ich gucke erstmal wie die so zusammen arbeiten. Weiß einer ob der Magnet der hydro unter Wasser darf. Dann würde ich die falls möglich am Schacht anbringen. LG Mark Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zweite vortech eingebaut... Läuft super! Warte jetzt mal die nächsten Wochen ab und dann überlege ich ob die hydro noch gegen ne dritte Mp40wQD getauscht wird. Zum Controller der pantas kann ich nix sagen. Den hab ich mir nicht gekauft. LG Mark Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo leute Habe pumpen technisch etwas veränderung eingebracht. Seit Samstag läuft eine vortech Mp40wQD mit reeflink bei uns zuhause und heute kommt noch die zweite. Die hydro Wizzard ecm42 behalte ich erstmal noch. Evtl wird sie noch verkauft und gegen eine 3 vortech ersetzt. Natürlich sind die vortechs lauter als die hydro da brauch man nicht drüber reden Mir gefällt allerdings der reeflink und die damit gegebenen Möglichkeiten sehr gut. Ansonsten läuft alles eigentlich recht gut.Habe vorhin …

  • Hallo Andre Was macht die Kohle denn genau um dafür ein Auslöser zu sein? Hatte da heute morgen in einer Gruppe mit jemandem gesprochen der nicht glaubt das aktivkohle der Auslöser sein kann und sagte er ohne ne vernünftige Erklärung hällt er das für quatsch. LG Mark Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Riff im Oberbergischen

    djvader08 - - That's me !

    Beitrag

    Moin Schönes Becken! Ich habe Die selben Maße Habe mir jetzt auch zwei Mp40wQD bestellt mit reeflink. LG Mark Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Moin Und so schaut es aktuell aus. 5e6e58ecec396a363838fedf2e2ff399.jpgc4fd6d72863c0c977f99ee6471a32acc.jpg1425b6a04255e8ae72f784b8eccdcc3a.jpg5c70f43772e7cbf185a8e1c384b85e08.jpg69fefc0e1ffbd39ba818576ce5f6a01f.jpg LG Mark Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Moin Thomas Aufjedenfall hadt du die richtige Einstellung für dieses Hobby. Tut mir natürlich trotzdem sehr leid was da passiert ist. LG Mark Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Montipora als Bodendecker

    djvader08 - - Korallen

    Beitrag

    Moin Immerhin sieht man den dreck dann und kann ihn absaugen. Bei Sand verschwindet er darin. LG Mark

  • Moin ihr zwei Läuft ja langsam alles wieder. Fahre das Becken jetzt auch wieder mit sangokai. Nitrat ist fast auf 30 runter. Die Korallen wachsen wieder munter und ich bin gerade dabei die Strömung noch zu optimieren LG Mark

  • Montipora als Bodendecker

    djvader08 - - Korallen

    Beitrag

    Moin Die Idee hab ich ja auch immer noch im Hinterkopf wie du weißt Aufjedenfall sollte man aufpassen das die nicht irgendwann die Säulen hoch wandern... LG Mark

  • Hallo liebes Forum Gab sehr viele tiefen in letzter Zeit. Einige Stöcke konnte ich zum Glück in gute Hände abgeben. Bin jetzt wieder zurück zu sangokai und Dosiere es nun 14 Tage. Nitrat ist mir wieder völlig durch die Decke gegangen und lag zwischenzeitlich bei über 60mg/l. Bin jetzt wieder auf dem Weg zu 40 mg/l. Werde die Tage mal ausführlich berichten LG Mark Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Moin Ich hatte auch den Bericht gelesen und da ich durch Depos einen Po4 Wert von 0,1 hatte und zudem diese kolegen hier im Becken "pflegte" meerwasser-lexikon.de/tiere/96…a_retrogemma.htm#katID125 mir gedacht ich Teste es mal bei mir. Ich habe Täglich 1ml auf 100l Dosiert,und das Mindesens 4 tage. Durch meine Depos musste ich mir ja um P04 Mangel kein kopf machen. Der Wert war vor jeder Dosierung wieder auf 0,1 gestiegen. Zudem hatte ich vor kurzem einen sehr starken Acroporastrudelwurm Befall …

  • 34a5d8dc9f2341ef1fe4f41a434d508a.jpg Mit der Aussicht lässt sich auch definitiv leben LG Mark

  • @Thomas Ja ich habe das original zeug von dastaco drin. Gebe von fauna marin color Elements zu. @andreas Naja stabil ist gerade so ne sache. Jetzt geht's erstmal ne woche nach Formentera. Und dann mal nach dem Urlaub den ganzen Dreck aus der dreambox holen und den restlichen Sand tauschen. Denke das das ganze po4 daher kommt. Würde eigentlich gerne die Finger erstmal draußen lassen aber diese po4 Schwankungen sind auch doof. LG Mark